IP Telefon an D-Link DIR615 anschließen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Hitron-/Compal-/Technicolor-/Sagemcom-/Arris-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
JeBe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2019, 10:31

IP Telefon an D-Link DIR615 anschließen

Beitrag von JeBe » 10.02.2019, 10:43

Hallo Gemeinde,
ich habe ein Cisco 7945 IP Telefon herumstehen und will es an mein Netzwerk anschließen, D-Link DIR615 W-Lan Router.
Geht es, wenn ja müssen Einstellungen vorgenommen werden. Bei mir ist es ständig in einer Upgrading Schleife.
Jens.

robert_s
Insider
Beiträge: 2991
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: IP Telefon an D-Link DIR615 anschließen

Beitrag von robert_s » 10.02.2019, 10:50

Der D-Link hängt aber nicht direkt an der Anschlussdose, oder? Du müsstest erst mal Deine Gerätschaften für den Internetzugang komplett aufzählen...

JeBe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2019, 10:31

Re: IP Telefon an D-Link DIR615 anschließen

Beitrag von JeBe » 10.02.2019, 10:58

ja, von der Dose gehts zum Modem, Motorola SBV5121E-CN, am Modem hängt dann der Router.
Vom Modem geht das TAE Telefon weg.
Jens.

reneromann
Insider
Beiträge: 4117
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: IP Telefon an D-Link DIR615 anschließen

Beitrag von reneromann » 10.02.2019, 11:00

Ansonsten: Ja, IP-Telefon direkt an einen der LAN-Ports klemmen.
Einziges "klitzekleines" Problem - SIP-Daten bekommst du zumindest von VF keine, d.h. du kannst mit dem Gerät NICHT über die VF-Nummern telefonieren, sondern brauchst einen externen SIP-Provider.

Und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das nicht sogar ein "Systemtelefon" ist, welches nur mit einer kompatiblen Telefonanlage funktioniert, d.h. es jetzt mit "Mami" reden will und dir diese Telefonanlage fehlt, die auf die Anfragen vom Cisco antwortet.

JeBe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2019, 10:31

Re: IP Telefon an D-Link DIR615 anschließen

Beitrag von JeBe » 10.02.2019, 11:11

das ist dann wohl so. Danke für die Antwort.
Jens.

JeBe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2019, 10:31

Re: IP Telefon an D-Link DIR615 anschließen

Beitrag von JeBe » 10.02.2019, 11:14

welche IP Telefone sind für meine Zwecke geeignet.
Jens

reneromann
Insider
Beiträge: 4117
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: IP Telefon an D-Link DIR615 anschließen

Beitrag von reneromann » 10.02.2019, 11:18

VF gibt KEINE SIP-Daten raus, wenn du das Leihgerät (hier: das Kabelmodem) direkt am Anschluß benutzt. Du kannst also in deiner derzeitigen Gerätekombination definitiv NICHT per SIP über die VF-Nummern telefonieren.