Anonyme Anrufe deaktiviert trotzdem Anruf erhalten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
haifischclown

Anonyme Anrufe deaktiviert trotzdem Anruf erhalten

Beitrag von haifischclown »

Guten Morgen

habe bei uns Anonyme anrufe auf dem Festnetz deaktiviert in den Onlineeinstellungen (mein kabel login)

Trotzdem wurde ich gestern wie auf dem Display stand „Unbekannt“ angerufen. Wie kann das sein wenn dies deaktiviert ist? Oder ist das was anderes ?

Danke euch
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Anonyme Anrufe deaktiviert trotzdem Anruf erhalten

Beitrag von Abraxxas »

Das war ev. ein Anruf aus dem Ausland bei dem keine Nummer angezeigt werden konnte. Der Unterschied zu den gesperrten anonymen Anrufen ist der, dass diese Anrufer nicht wollen, dass die Nr. angezeigt wird.
haifischclown

Re: Anonyme Anrufe deaktiviert trotzdem Anruf erhalten

Beitrag von haifischclown »

Danke für die Info
Könnte das auch im Prinzip Polizei etc. sein? oder rufen diese mit Nummer an ?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Anonyme Anrufe deaktiviert trotzdem Anruf erhalten

Beitrag von Abraxxas »

Polizei etc. ruft mit Nr. an. Würden sie diese unterdrücken kämen sie auch nicht durch.
Wie gesagt, es geht darum ob die Nr. unterdrückt wurde oder erst gar nicht vorhanden ist.
haifischclown

Re: Anonyme Anrufe deaktiviert trotzdem Anruf erhalten

Beitrag von haifischclown »

Dankeschön, da bin ich ja beruhigt

Es stand nicht wie sonst anonym sondern unbekannt.

Hatte das vorher nie gesehen, und gedacht vielleicht Polizei man weiß ja nie. Aber wie du sagst rufen diese mit Nummer an.

Da unsere Nummer eigentlich nicht viele haben (keine Gewinnspiele etc.)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Anonyme Anrufe deaktiviert trotzdem Anruf erhalten

Beitrag von berlin69er »

Firmen sind per Gesetz dazu verpflichtet ihre Nummer anzuzeigen.
Diese kann man dann auch blockieren.
Wenn eine Firma ohne Kennung anruft, kann man Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. Diese kann den Eigentümer der unterdrückten Nummer auch so rausbekommen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
haifischclown

Re: Anonyme Anrufe deaktiviert trotzdem Anruf erhalten

Beitrag von haifischclown »

Das heißt (Werbeanrufe) haben dann dieses unbekannt ?
weil wenn ich auf dem Handy die Nummer ausschalte und anrufe steht anonym.

Telefonnummer steht dann nicht stattdessen unbekannt