1 Gigabit-Tarif welche Box / Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelulrich
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2019, 18:18

1 Gigabit-Tarif welche Box / Modem

Beitrag von kabelulrich »

    Ich möchte auf ein Gigabit wechseln. Kabeldeutschland bietet jedoch als Modem zurzeit nur die Vodafone Station an. Wenn ich mir die Fritzbox 6590 Cable privat kaufe,
    kann ich die bei dem Tarif betreiben? Gibt es Einschränkungen? Wann bietet Kabeldeutschland eine AVM an?
    Tom_123
    Kabelfreak
    Beiträge: 1078
    Registriert: 19.03.2016, 16:59
    Bundesland: Bayern

    Re: 1 Gigabit-Tarif welche Box / Modem

    Beitrag von Tom_123 »

    Hi,

    vom Kauf einer FB 6590 rate ich für den Gigabit-Tarif dringend ab. Dir wirst über kurz oder lang mit der FB 6590 Bandbreitenprobleme bekommen. Im März soll die FB 6591 Cable im freien Handel erscheinen, welche dann für den Gigabit-Tarif geeignet ist. Bei VF KD soll die Fritz!Box 6591 Cable aka HomeBox 6591 im 2. Quartal mietbar sein.
    kabelulrich
    Newbie
    Beiträge: 15
    Registriert: 22.02.2019, 18:18

    Re: 1 Gigabit-Tarif welche Box / Modem

    Beitrag von kabelulrich »

    Also sollte ich mit dem Umstellen auf 1 Gigabit noch warten, ich habe zurzeit die 6490 zur Miete.
    Tom_123
    Kabelfreak
    Beiträge: 1078
    Registriert: 19.03.2016, 16:59
    Bundesland: Bayern

    Re: 1 Gigabit-Tarif welche Box / Modem

    Beitrag von Tom_123 »

    Hi,

    das kommt darauf an. Die Vergünstigung für den Tarif gibt es nur in den 3 Monaten nach dem Angebot des Tarifes. Wenn du da noch Spielraum hast, würde ich warten.
    kabelulrich
    Newbie
    Beiträge: 15
    Registriert: 22.02.2019, 18:18

    Re: 1 Gigabit-Tarif welche Box / Modem

    Beitrag von kabelulrich »

    Was kann denn der mitgelieferte ARRIS-Router. Da habe ich nicht viel gefunden.
    Tom_123
    Kabelfreak
    Beiträge: 1078
    Registriert: 19.03.2016, 16:59
    Bundesland: Bayern

    Re: 1 Gigabit-Tarif welche Box / Modem

    Beitrag von Tom_123 »

    Hi,

    im Prinzip LAN und WLAN (sofern WLAN-Option gebucht) sowie einen Anschluss für ein analoges Telefon bereitstellen. Ein Funktionsmonster wie eine Fritz!Box brauchst du dir davon nicht erwarten :D
    Lutze

    Re: 1 Gigabit-Tarif welche Box / Modem

    Beitrag von Lutze »

    Tom_123 hat geschrieben: 22.02.2019, 19:53 (sofern WLAN-Option gebucht)
    ich glaube da muss man nichts buchen, ist immer mit WLan
    kabelulrich
    Newbie
    Beiträge: 15
    Registriert: 22.02.2019, 18:18

    Re: 1 Gigabit-Tarif welche Box / Modem

    Beitrag von kabelulrich »

    Also muss man noch warten, wenn man den gleichen Konfor haben will, wie ich jetzt mit meinen 8 DECT-Telefonen unter der FB 6490 und einer Bandbreite von 400MBIT habe? Alles andere würde Stress, Ärger und Geldverbrennen bedeuten?
    DarkStar
    Insider
    Beiträge: 9329
    Registriert: 05.11.2008, 23:25

    Re: 1 Gigabit-Tarif welche Box / Modem

    Beitrag von DarkStar »

    Lutze hat geschrieben: 22.02.2019, 19:57
    Tom_123 hat geschrieben: 22.02.2019, 19:53 (sofern WLAN-Option gebucht)
    ich glaube da muss man nichts buchen, ist immer mit WLan
    Nö isses nicht, mir wurde trotz Zusage das WLAN auch in Rechnung gestellt.

    Ansonsten kann der Arris vor allen eins: Regelmässig von selbst Rebooten :wand:
    Zuletzt geändert von DarkStar am 22.02.2019, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
    Tom_123
    Kabelfreak
    Beiträge: 1078
    Registriert: 19.03.2016, 16:59
    Bundesland: Bayern

    Re: 1 Gigabit-Tarif welche Box / Modem

    Beitrag von Tom_123 »

    Hi,

    in Sachen Teleofonie hättest du auf jeden Fall Einschränkungen (kein DECT, keine Telefoniefunktionen der Fritz!Box usw.) Wenn du mit dem Tarifwechsel warten kannst, würde ich warten :kaffee:

    @Lutze: Nicht bei Bestandskunden. VF KD verschenkt doch nichts :fahne: