Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von Skykeeper »

Wie gesagt du müsstest an jedem TV Anschluss problemlos einige Digitale Sender finden.
Aber natürlich nur noch Digital, Analog wurde mittlerweile komplett abgeschaltet.
Jheilek
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2019, 15:07

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von Jheilek »

Ah, und da wird vermutlich das nächste Problem liegen, unsere beiden TV´s haben zwar einen Kabelreceiver integriert, aber der eine ist sieben Jahre alt, der andere noch ein paar Jährchen älter. Deswegen hab ich beim ersten Test wohl auch nur diesen einen Sender gehabt... es könnte ja auch zu einfach sein :)
Jheilek
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2019, 15:07

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von Jheilek »

So, ich bin ein kleines Stück weitergekommen. Vllt erkläre ich erstmal den Verlauf der Kabelleitung. Die erste Dose sitzt in der Küche, von da zum Wohnzimmer (Multimediadose), von da in eine andere Ecke des Wohnzimmers, dann ins Büro und zum Schluss ins Schlafzimmer, die Leitung wird also komplett durchgeschliffen. Ich hab jetzt mit einem TV getestet und in der Küche (Dose 1) sowie im Wohnzimmer (Dose2/MMD) ein TV-Signal anliegen, an Wohnzimmer Dose 3 und den anderen beiden kommt nichts mehr an. Kann es sein, dass in der MMD ein Widerstand verbaut ist, der kein Signal mehr zur nächsten Dose weitergibt? Ich kann sehen, dass ein abführendes Kabel angebracht ist, habe aber noch nicht die Abdeckung über den Kabel selbst gelöst, um zu sehen, ob die Seele evtl nicht verschraubt ist oder ähnliches. Hab halt Angst, dass dann hier garnichts mehr geht ;)
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von Karl. »

Sind die Kabel überall korrekt montiert?
Schirm und innenleiter angeschlossen und Schirm berührt innenleiter nicht

Kannst du die "Modemwerte an den Dosen testen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Jheilek
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2019, 15:07

Re: Bei Neuanschluss Techniker vor Ort ?

Beitrag von Jheilek »

Das zeigt mir das Arris an der MMD im Wohnzimmer an, wie gesagt, an den nachfolgenden Dosen liegt kein Signal an, ich werd die MMD nachher nochmal öffnen und schauen, ob das weiterführende Kabel richtig angeklemmt ist.


[ externes Bild ]
[ externes Bild ]