Sperrung von Websites und Änderung der DNS-Server

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Sperrung von Websites und Änderung der DNS-Server

Beitrag von AndreasNRW »

d0M0L hat geschrieben: 06.04.2019, 12:08 Keine Ahnung und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, da ich meine eigene Hardware habe.
Und für den, für den freie Wahl bei DNS und schnellerem Firmware-Update wichtig ist, besorgt sich eine (legale) eigene Hardware.
Du hast nur vergessen, dass man sich die 6591 momentan nicht auf legalem Weg besorgen kann. :flöt:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sperrung von Websites und Änderung der DNS-Server

Beitrag von DarkStar »

In einigen Tagen* halt.. :brüll:



AVM Sprache: Tage = Wochen/Monate
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Sperrung von Websites und Änderung der DNS-Server

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 07.04.2019, 12:16 In einigen Tagen* halt.. :brüll:



AVM Sprache: Tage = Wochen/Monate
Ich bin ja mal gespannt, wann sich der Erste von den 3 illegal verkauften Boxen hier meldet :brüll:

Verkäufer: Hey, mein Internetanschluss funktioniert auf einmal nicht mehr, was ist da los :confused:

Käufer: Hey, ich hab eine 6591 gekauft, komme aber nicht auf's Aktivierungsportal. Komischerweise ist die Box Online, aber da stehen fremde Telefonnummern drin. Wie kann ich die ändern ?
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Sperrung von Websites und Änderung der DNS-Server

Beitrag von Lars.Berlin »

AndreasNRW hat geschrieben: 07.04.2019, 12:29
DarkStar hat geschrieben: 07.04.2019, 12:16 In einigen Tagen* halt.. :brüll:



AVM Sprache: Tage = Wochen/Monate
Ich bin ja mal gespannt, wann sich der Erste von den 3 illegal verkauften Boxen hier meldet :brüll:

Verkäufer: Hey, mein Internetanschluss funktioniert auf einmal nicht mehr, was ist da los :confused:

Käufer: Hey, ich hab eine 6591 gekauft, komme aber nicht auf's Aktivierungsportal. Komischerweise ist die Box Online, aber da stehen fremde Telefonnummern drin. Wie kann ich die ändern ?
Man kann dann halt nur antworten; "Sie haben einen sehr hochpreisigen Briefbeschwerer erworben" !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX