Splitter weiche

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
slatki68
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Re: Splitter weiche

Beitrag von slatki68 »

Alles klar, vielen Dank für eure Antworten!!
:grin:
reneromann
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Re: Splitter weiche

Beitrag von reneromann »

Und wahrscheinlich wirst du für den Technikereinsatz 99 € bezahlen müssen, weil du selbst bereits an der Anlage rumgespielt hast.
Denn es wird ja schon mal -nach der Erstinstallation- funktioniert haben - und durch deine Frickelei mit Verteiler, kein Verteiler usw. hast du es nur viel schlimmer gemacht.
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NE3_Technician
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Re: Splitter weiche

Beitrag von NE3_Technician »

reneromann hat geschrieben: 30.04.2019, 19:10 Und wahrscheinlich wirst du für den Technikereinsatz 99 € bezahlen müssen, weil du selbst bereits an der Anlage rumgespielt hast.
Denn es wird ja schon mal -nach der Erstinstallation- funktioniert haben - und durch deine Frickelei mit Verteiler, kein Verteiler usw. hast du es nur viel schlimmer gemacht.
Das halte ich für "so nicht richtig" !

Wenn das Eingangssignal nicht in Ordnung ist, dann kann der Kunde ja nix dafür .

Selbst wenn kann der Kunde auch ein fullservice Vertrag haben . Weiss man alles nicht.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Abraxxas
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Re: Splitter weiche

Beitrag von Abraxxas »

Richtig. Der Kunde muss doch erstmal selbst rausfinden ob der Fehler im Haus oder ausserhalb liegt. Erst nachdem er sicher ist, dass es nicht im Haus ist ruft er den Techniker. Und was er da im Haus veranstaltet hat kann dem Techniker (fast) egal sein.
reneromann
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Re: Splitter weiche

Beitrag von reneromann »

Wobei VF in dem Fall eh keinen Techniker schicken wird, solange nicht das Leihgerät angeschlossen ist - Stichwort: Eigenes Endgerät...
NoNewbie
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Re: Splitter weiche

Beitrag von NoNewbie »

Die Aussage ist so nicht richtig, Vodafone schickt sehrwohl auch Techniker raus bei Nutzung des Fremdgeräts.
Da brauchst du bloß mal den Stecker vom eigenen Endgerät ziehen, Hotline anrufen und sagen, dass du das Vodafone-Modem dran hast.
Dann versuchen die das Modem zu provisionieren, was natürlich nicht geht, daraufhin wird automatisch eine Störung erstellt mit Wiederanschluss Vodafone-Gerät fehlgeschlagen.
Danach kannst du dein Endgerät wieder anmachen und auf den Techniker warten.
reneromann
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Re: Splitter weiche

Beitrag von reneromann »

NoNewbie hat geschrieben: 01.05.2019, 09:24 Danach kannst du dein Endgerät wieder anmachen und auf den Techniker warten.
Ich kenne das anders - in dem Moment, wo ein eigenes Endgerät angeschlossen und kim Netz aktiv war, hat das VF-System die Störungsmeldung automatisch dicht gemacht und den Techniker storniert (sowohl aus eigener Erfahrung als auch in div. Posts im off. Forum genau so beschrieben). Nur wenn gar kein Gerät nach der Störungsmeldung mehr online geht, bleibt's beim Technikertermin.
Abraxxas
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Re: Splitter weiche

Beitrag von Abraxxas »

Dann meldet man eben ein TV Störung.
reneromann
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Re: Splitter weiche

Beitrag von reneromann »

Abraxxas hat geschrieben: 01.05.2019, 10:07 Dann meldet man eben ein TV Störung.
Und bezahlt die 99 € Technikerpauschale...
Weil bei TV-Störungen nur bis zum HÜP kostenlos entstört wird...
NoNewbie
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Re: Splitter weiche

Beitrag von NoNewbie »

Wenn ein Fremdmodem beim Kunden online ist, kann der Computer das Störungsticket nicht dichtmachen wenn Verbindungsabbrüche oder Bandbreitestörungen gemeldet worden, nur Totalausfall wird geschlossen.
War selbst schon bei solchen Störungsmeldungen.