Fragen zum Hausanschluss, keine MMD?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Fragen zum Hausanschluss, keine MMD?

Beitrag von NE3_Technician »

ChrisausHB hat geschrieben: 02.05.2019, 13:03 Also vom TAP im Keller geht das Kabel in das darüber liegende AZ, von daher passt es. Dort dran hängt jetzt auch der Router. Was mir aber gestern aufgefallen ist: wir haben abends den Fernseher eingeschaltet, KoaxKabel an die Dose im WZ. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim Berühren des Koaxkabels Verzerrungen im Bild habe?! Kann das etwas damit zu tun haben? Ich frage mich nur, woher das Kabel für TV im WZ eigentlich herkommt. Aus dem Keller vom Hausanschluss doch nicht, welches sollte das auch sein?
dreh doch eins von den abgehenden kabeln ab und schaue ob du noch TV Signal hast.

Die Dose muss ja auch nicht die erste auf der Leitung sein. Vielleicht ist das Kabel vorher noch irgendwo durchgeschlieffen ?

btw wo genau hast du dein Kabel angefasst ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: