Installation und Aktivierung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Majaw
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2019, 05:55

Installation und Aktivierung

Beitrag von Majaw »

Seit nunmehr 42 Stunden versuche ich mit insgesamt 18 anrufen und stundenlangem Warten den Anschluss also red 400 giga ... Mit tel und Internet zu starten. Ich bin am ende. Ich habe echt besseres zu tun.
Letzte info war es kann bis zu 24 h Dauern bis das Modem den Input erhält

Der der es angeblich aktiviert hat sagte 20 minuten. Am Tag davor versprach man mir 1 h.

Ich bin mega genervt. Es geht noch immer nichts das Gerät ist seit 42 Stunden angeschlossen.

Wo hängt es und wer kann definitiv maö helfen.

Dazu ist diese Giga Box 4 so laut im Ruhezustand dass ich das nichtvertragen will im Kombi zimmer hier.

Help einer verzweilten
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Installation und Aktivierung

Beitrag von NE3_Technician »

wohnst du in einem Mehrfamilienhaus ?

Eventuelle sind noch irgendwelche Sperrfilter installiert, die erst durch einen Techniker, oder wenn man bspw. im EFH selber rankommt, entfernt werden müssen.

Kann auch was defekt sein. falsch angeschlossen etc.

Am besten wäre ein Techniker der VDF.

Du kannst natuerlich auch einfach ein Foto einstellen, wie du was angeschlossen hast, vielleicht liegt da ja das Problem.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Installation und Aktivierung

Beitrag von Abraxxas »

Wozu überhaupt etwas aktivieren, wurde da etwas verändert? Normalerweise Stecker rein und los gehts. Wenn eine Aktivierung nötig wäre dann kommt die entsprechende VF Webseite. Dort klickt man "ich will jetzt loslegen", dauert dann max. 1 Stunde, meist nur 15 Min.
Somit die Frage: siehst du überhaupt eine Webseite?
Wenn nicht dann gebe im Browser kabel.box oder fritz.box ein und schau dir die Signalwerte an.