Wie komme ich mit dem grauen Post-Kasten zu Internet via Kabel?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bobi

Re: Wie komme ich mit dem grauen Post-Kasten zu Internet via Kabel?

Beitrag von Bobi »

Ich habe zwei linke Hände und auch keine Lust darauf da irgendwie mit zu helfen. Der Keller ist schön mit Holz verkleidet, wenn man von dieser Ecke absieht (die normalerweise auch verdeckt ist) und der Stromkasten dank Dachträger zwei Etagen darüber. Das ist mir alles zuviel Aufwasch wegen so einem simplen Coax Kabel. Ich finde auch kurios wie sich das scheinbar in wenigen Jahren geändert hat. Bei einem Freund lief das vor wenigen Jahren unter ähnlichen Bedingungen so: Techniker kam, hat die Kabeldose gesetzt, Verstärker war gar nicht nötig und ein Erdungskabel wollte er auch nicht. Und seitdem läuft's störungsfrei. Da hat wieder der deutsche Perfektionismus zugeschlagen und einen Normenwust losgetreten, der alle Beteiligten nur Zeit und Geld kostet um in der Theorie irgendeinen Nutzen oder dreifache Absicherung zu erzielen. Dass der Techniker das jetzt so machen muss glaube ich euch ja vollkommen.

Ich leide nicht darunter bei VDSL zu bleiben, also alles gut :-)
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Wie komme ich mit dem grauen Post-Kasten zu Internet via Kabel?

Beitrag von AndreasNRW »

@Bobi hat aber sehr schnell die Flinte in's Korn geschmissen, obwohl der Aufwand doch recht gering gewesen wäre. :flöt:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wie komme ich mit dem grauen Post-Kasten zu Internet via Kabel?

Beitrag von spooky »

Da Bobi seinen Account löschen möchte, mache ich hier mal zu.
waipu.tv
O2 1000/50
Gesperrt