Rücksendung von Hardware

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PacoPavlov
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2018, 15:08

Rücksendung von Hardware

Beitrag von PacoPavlov »

Moin, wie lange dauert es in etwa bis Vodafone einen zurückgeschickten Router scannt, damit im System hinterlegt ist, dass ich ihn nicht mehr habe?
Habe den Router letzte Woche zurückgeschickt und seit gestern morgen ist er bei Vodafone, trotzdem bekam ich gerade eine Erinnerung.
Der MA am Telefon sprach leider sehr schlecht deutsch und war eher daran interessiert mir GigaTV zu verkaufen als auf meine Frage einzugehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Rücksendung von Hardware

Beitrag von Menne »

kann schon a bissel dauern, am besten wäre es gewesen du hättest nen Zettel rein ,mit Erinnerung um Rückmeldung, hebe den Paketschein gut auf!
Der Glubb is a Depp!
PacoPavlov
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 26.08.2018, 15:08

Re: Rücksendung von Hardware

Beitrag von PacoPavlov »

Okay, also sind sie nicht die schnellsten bei Vodafone. Ja, der Paketschein wird gut aufgehoben.
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Rücksendung von Hardware

Beitrag von noname_ »

Nicht Vodafone, sondern der Dienstleister der die Pakete im Auftrag versendet und die Rücksendungen erhält. Kommt erschwerend hinzu, dass das Lager nicht in D ist^^. Aber wenn du in der 14 Tage Frist geblieben bist, reicht das Dicke aus. Ein Zettel im Paket is eher störend als zielführend. Wenn du eine E-Mail bei VF angegeben und verifiziert hast, dann erhältst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Rücksendung von Hardware

Beitrag von Samchen »

Wenn die Sendung lt. Sendungsverfolgung eingegangen ist, bist du schon einmal auf der halben sicheren Seite! Es kann schon einmal etwa dauern bis die Geräte gescannt wurden! Wenn du wirklich sicher gehen willst, ruf einfach im Kundenservice an, und frag nach ob die Geräte als eingegangen hinterlegt sind! Einen Zettel mit ins Paket legen, ist Unsinn, diese werden sowieso nicht gelesen!
Zuletzt geändert von Samchen am 03.11.2019, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Rücksendung von Hardware

Beitrag von Menne »

die Hardware geht doch Am Tower, in Nürnberg!
Der Glubb is a Depp!
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Rücksendung von Hardware

Beitrag von reneromann »

Menne hat geschrieben: 03.11.2019, 13:15 die Hardware geht doch Am Tower, in Nürnberg!
Den Einwand wollte ich auch bringen - aber ich bin mir nicht sicher, ob dort wirklich das Lager ist -oder- ob VF von dort per "Sammelabholung" die Pakete nicht in ein Großlager bringen und sortieren lässt.
Es könnte durchaus sein, dass das Lager z.B. in der (nicht weit von Nürnberg entfernten) Tschechischen Republik steht (geringere Lohn- und Lagerkosten) und man sich mit der Sammelabholung die "teureren" Gebühren für den Paketversand in's Ausland sparen will.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Rücksendung von Hardware

Beitrag von Menne »

es dort aufjedenfall nen haufen Speditionen und nen Paketzentrum der Post!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Rücksendung von Hardware

Beitrag von exkarlibua »

Menne hat geschrieben: 03.11.2019, 13:15 die Hardware geht doch Am Tower, in Nürnberg!
Das ist das DHL Frachtzentrum Nürnberg / Feucht.
Hier wird alles gesammelt und dann an definierte Stellen weitergeleitet.
Das Gleiche passiert hier übrigens auch mit Rücksendungen zu Amazon.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Rücksendung von Hardware

Beitrag von Keule. »

Vom ansenden bis zur zustellung keine 2 Tage, am 4. kam die Bestätigung und das gerät wurde ausgebucht.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]