Koaxsplitter Singleline

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Har0
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2019, 14:00

Koaxsplitter Singleline

Beitrag von Har0 »

Liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um aus der Singleline, die vom Haustechnikraum in die Wohneinheit führt eine 2. Line einzurichten. Aktuell führt die Singleline zu einem Koaxmultischalter und ich möchte gerne meinen Router direkt an die Singleline verbinden anstatt an den Multischalter um so wenig Verluste wie möglich zu haben. Ich dachte jetzt dass evtl. ein normales T-Stück/Koaxsplitter da ausreichen soll oder übersehe ich etwas?
Über Tipps und andere Empfehlung bin ich sehr dankbar!
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Koaxsplitter Singleline

Beitrag von Abraxxas »

Bevor du da rum bastelst wären die aktuellen Modemwerte interessant.
Har0
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2019, 14:00

Re: Koaxsplitter Singleline

Beitrag von Har0 »

Abraxxas hat geschrieben: 17.11.2019, 15:00 Bevor du da rum bastelst wären die aktuellen Modemwerte interessant.
Danke für die Rückmeldung.
Was genau meinst du mit aktuelle Modemwerte?

Was aktuell möglich wäre wenn ich das Modem an einer der Kabelbüchse anschließe die dann zum Verteiler laufen. Da sind teilweise Kabelstrecken von 10-20m.

Habe eine 6591 und eine Gibt Leitung
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Koaxsplitter Singleline

Beitrag von spooky »

Ein Screenshot von den Werten, die du unter Kanäle in der Weboberfläche der Fritzbox findest
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Koaxsplitter Singleline

Beitrag von NE3_Technician »

ein Foto von der "Anlage" und der "aktuellen Verteilung" ist auch immer nicht schlecht.

Mit Modemwerten meint er die Pegelwerte etc. die dein Router ausliest.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: