Feste IP irgendwie ändern?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Feste IP irgendwie ändern?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich habe selber Kabel Highspeed,

aber was mich furchtbar nerft ist diese feste IP.
Kennt irgendjemand eine leichte Methode die IP zuändern.

Oder vielleicht sogar übers Webinterface (192.168.100.1).

Ich denke dies würde auch andere interessieren.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Feste IP irgendwie ändern?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
Power-Gamer2004 hat geschrieben:aber was mich furchtbar nerft ist diese feste IP.
Kennt irgendjemand eine leichte Methode die IP zuändern.
Einfach das Kabelmodem für ein paar Minuten ausschalten.
Oder vielleicht sogar übers Webinterface (192.168.100.1).
Du bringst da scheinbar was durcheinander. Meinst du wirklich diese 192er?
Ich denke dies würde auch andere interessieren.
Nicht wirklich, denn ich z.B. bin froh eine "feste" IP zu haben. Mich nervt es jedesmal wenn KDG an ihren Rechner bastelt und sich meine IP dadurch ändert. :x

Bye/2
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Vielen Dank hat geklappt.

*CLOSED*
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System