Was benötige ich neu

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gallier1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2006, 15:03

Was benötige ich neu

Beitrag von Gallier1 »

HAllo,

habe im Moment nur ISDN mit 3Nummern (2 x Tel 1x Fax) im Haus. würde gerne zu Kabel wechseln.

Möchte dann 3 PC´s ( sind alle über einen HUB verbunden ) 2 Telefone und 1 Fax (alle mit eigener Nummer) betreiben. Welche kosten würden bei einem Wechsel auf mich zukommen (Telefon und Internet Flat Lt. Zeitungsannonce 49,90€/Monat mit 10,2 MBit incl. Montage und Modem).

Schon mal vielen Dank

PS: Bei Kabeldeutschland bekommt man nie eine Antwort.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was benötige ich neu

Beitrag von Heiner »

Gallier1 hat geschrieben:HAllo,

habe im Moment nur ISDN mit 3Nummern (2 x Tel 1x Fax) im Haus. würde gerne zu Kabel wechseln.
Sind die Telefone richtige ISDN-Telefone oder normale? Wenn ISDN, dann gibts Probleme, denn diese funktionieren bei Kabeltelefonie nicht.
Welche kosten würden bei einem Wechsel auf mich zukommen (Telefon und Internet Flat Lt. Zeitungsannonce 49,90€/Monat mit 10,2 MBit incl. Montage und Modem).
Naja, die monatlichen Kosten halt und für die Installation. In wie hoch du die einschätzen kannst, weiß ich nicht. Müsste normalerweise aber auf der KDG-Homepage stehen.
Gallier1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2006, 15:03

Beitrag von Gallier1 »

Sind analoge Telefone.

Wollte wissen ob ich irgendwelche Router oder ähnliches noch extra kaufen muss.

Danke
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das Kabelmodem bekommst du jedenfalls von der KDG und das ist wenn ich mich nicht irre auch im Preis mit drin(bin mir aber nicht sicher).
Gallier1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2006, 15:03

Beitrag von Gallier1 »

Benötige ich nun noch andere Hardware ausser die vorhanden Telefone und PC`s und das von der KD mitgelieferte Modem?


Danke
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Multimediadose, aber die ist normalerweise auch mit dabei.

Ansonsten wüsst ich so jetzt nichts weiteres. Was sagen die anderen?
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Ich kann nur sagen wies bei Kabel BW is...

Da hat man nur 2 Telefonanschlüsse per Kabelmodem, sprich: Nur 2 unterschiedliche Nummern :roll:
Um 3 PCs (oder wieviele auch immer)anzuschließen benötigt man einen Router der die IP automatisch beziehen kann (fragt mich nicht wie das heißt).
Man kann auch Router mit eingebautem DSL-Modem weiterbenutzen, ABER das DSL-Modem muss sich abschalten lassen :wink:
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Deine ISDN-Sachen kannst du leider nicht über diesen Verbreitungsweg über Kabel benutzen.

Ansonsten Fax etc. geht, du bekommst 2 Rufnummern.

Das Modem, Buchse etc. bekommst du von KDG kostenlos zur Verfügung.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

Dem muss ich erstmal widersprechen. Sorry

Von KDG kannst du zwei Rufnummern bekommen. Insgesamt sind 6möglich.

Das Modem, welches im Grundpreis enthalten ist, hat (wie schon gesagt) 2 Ltg. Auf jeder dieser Leitungen sind 3 Rufnummern schaltbar. Eine Rufnummer kommt immer von KDG.

Du kannst also bis zu 5 Rufnummern mitnehmen. Jedoch macht das relativ wenig Sinn da ja dann 3 Rufnummern auf einem Telefon ankommen. Es soll Splitter geben das das ganze dann auf jeweils ein telefon weiterleiten. Jedoch bin ich da noch nicht ganz durchgestiegen.

ISDN -Geräte kannst du nicht nutzen. Also auch kein ISDN-FAX. Es gibt analoge Faxe die aber funktionieren. Auch diverse Analog-digital Umwandler funktionieren nicht.

Was die PC´s angeht so sollte dies eigentlich gehen sofern der HUB über einen Up-Link-Port verfügt. Ich würde dir allerdings eher einen Router empfehlen. Da gibt es schon vernünftige für etwa 50Euro.

Nice Greetz