Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5543
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Giga TV Beta Test

Beitragvon DerSarde » 17.02.2017, 16:40

NaBenny hat geschrieben:Aufnahmen funktionierten nicht,

Meinst du das vor ein paar Tagen? Das hatte wohl damit zu tun, dass in der Cloud schon ne neue Software drauf war, sie für die Boxen aber noch nicht freigegeben wurden.Sah man schön daran, dass etwa eine Stunde, bevor ich die Software runtergeladen habe, die Aufnahmen wieder funktioniert haben.
Dennoch sollte man Upload auf die Cloud und Freigabe auf den Boxen künftig vielleicht zeitlich einigermaßen synchron vornehmen.

Mediathek ist jetzt weg,

Hm, keine Ahnung, was da los ist, evtl. Wartungsarbeiten. Wobei man die auch vorher ankündigen könnte... Solche Arbeiten gab es ja bei Select Vido auch schon das eine oder andere Mal, und da wurde es glaub ich im offiziellen Forum angekündigt.

Sky Sender lassen sich noch nicht freischalten

Kommt sehr bald, würde ich sagen. :)

jedoch stört mich am meisten die fehlende Funktion Aufnahmen zu verlängern und einen früheren Start festzulegen, sodass man wirklich die komplette Sendung schauen kann.

Jap, das muss dringend noch eingearbeitet werden, es kam schon oft vor, dass Aufnahmen erst begonnen haben, als die Sendung längst lief.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5543
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Giga TV Beta Test

Beitragvon DerSarde » 17.02.2017, 16:53

Die Rubrik "Auf Abruf" funktioniert jetzt wieder.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Peter65
Insider
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitragvon Peter65 » 17.02.2017, 16:55

NaBenny hat geschrieben: Mediathek ist jetzt weg,

Habs grade versucht und siehe da: Auf Abruf zeigt wieder die Unterpunkte an.

Edit: Der Sarde war minimalst schneller.

Noch ein Edit:
Uli22 hat geschrieben:Würde mich auch mal interessieren, welche FB von Logitech BT kann.

Eher weniger die FB von Logitech selber, sondern wohl der Harmony Hub den es zu einigen FB mit dazu gibt.

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 17.02.2017, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE37B6000
Sagemcom RCI88-320-Soft-Vers.: 2.5_7.01_1 - 1024 mit G09
Technisat HD K2 mit D02 im ACL; TT-micro C832 HDTV mit D08
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sky Welt+Sky Film+HD
KDG Home, Home+
Internet & Phone Kabel 32
Ausgebaut
DVB-T2 HD Receiver: Opticum Lion HD 265

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5543
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Giga TV Beta Test

Beitragvon DerSarde » 17.02.2017, 16:57

Peter65 hat geschrieben:Habs grade versucht und siehe da: Auf Abruf zeigt wieder die Unterpunkte an.

Und auch in der App sind jetzt alle Mediatheken genauso zu sehen wie auch auf der Box.

Knidel hat geschrieben:Im anderen Fall sind es die von KDG/VFKD selbst angezettelten Streitereien mit ARD/ZDF.
Letzteres könnte umgangen werden, wenn die Kiste HbbTV unterstützen würde.

Richtig, mit HbbTV könnte man das umgehen, nur will VFKD halt auch nur die Inhalte auf die Box bringen, über die auch ein Vertrag besteht.
Und die Mediatheken der ÖR können im Gegensatz zu den linearen TV-Sendern schon allein rechtlich nicht ohne Vertrag bei "Auf Abruf" übertragen werden, da hier Vermarktungsgebühren fällig würden.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

myworld77
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitragvon myworld77 » 17.02.2017, 17:02

Peter65 hat geschrieben:
myworld77 hat geschrieben:Wie gesagt haben die neuen Fernseher alle eine Bluetooth Fernbedienung damit sollte es dann auch kein Problem sein die Giga Box zu bedienen.

Hatte ich erst überlesen das du CEC meinst aber das hast du ja hier im Forum schon mal angesprochen, da wolltes du ja nicht mal sagen welchen Fernseher du hast. Ich denke auch das es an dein Fernseher liegt nicht an der Box

Du hast es nicht verstanden.
Die Giga Box unterstützt CEC nicht, von daher ist darüber ne Steurung über egal welchen TV und auch egal ob der TV per BT oder IR bedient wird, nicht möglich.
Wenn denn über die BT FB des TV, nur wo bekommt man den "Code" für die FB der Giga Box her?
Ohne den wird das nichts.
Ein User hat hier ja schon bezüglich wegen einer BT fähigen Logitech FB nachgefragt.

mfg peter


Man brauch auch keinen Code mehr, die Giga Box sollte selbständig vom Tv erkannt werden und danach wird dann die Fernendienung eingerichtet.
Der Sagemcom RCI88 320 ist ja auch nicht wirklich CEC fähig aber trotzdem wurde er von meinem Tv erkannt und die Tv Fernbedienung wurde dann auf den Recorder eingerichtet , jetzt kann ich mit meiner Samsung Smart Remote Fernbedienung auch den Sagemcom RCI88 320 bedienen ,zumindest die wichtigsten sachen. Das wird mit der Box auch möglich sein . Selbst mein Sky Receiver kann ich mit der Fernbedinung bedienen, obwohl der Sky Receiver ja auch kein CEC haben soll.

Das signal wird vom Fernseher empfangen und dann an den Recorder bzw an den Receiver weitergeleitet dafür brauch man dann kein CEC mehr , selbst die Sprachsteuerung bei der Smart Remote funktioniert .

myworld77
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitragvon myworld77 » 17.02.2017, 17:35

myworld77 hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
myworld77 hat geschrieben:Wie gesagt haben die neuen Fernseher alle eine Bluetooth Fernbedienung damit sollte es dann auch kein Problem sein die Giga Box zu bedienen.

Hatte ich erst überlesen das du CEC meinst aber das hast du ja hier im Forum schon mal angesprochen, da wolltes du ja nicht mal sagen welchen Fernseher du hast. Ich denke auch das es an dein Fernseher liegt nicht an der Box

Du hast es nicht verstanden.
Die Giga Box unterstützt CEC nicht, von daher ist darüber ne Steurung über egal welchen TV und auch egal ob der TV per BT oder IR bedient wird, nicht möglich.
Wenn denn über die BT FB des TV, nur wo bekommt man den "Code" für die FB der Giga Box her?
Ohne den wird das nichts.
Ein User hat hier ja schon bezüglich wegen einer BT fähigen Logitech FB nachgefragt.

mfg peter


Man brauch auch keinen Code mehr, die Giga Box sollte selbständig vom Tv erkannt werden und danach wird dann die Fernbedienung eingerichtet.
Der Sagemcom RCI88 320 ist ja auch nicht wirklich CEC fähig aber trotzdem wurde er von meinem Tv erkannt und die Tv Fernbedienung wurde dann auf den Recorder eingerichtet , jetzt kann ich mit meiner Samsung Smart Remote Fernbedienung auch den Sagemcom RCI88 320 bedienen ,zumindest die wichtigsten sachen. Das wird mit der Box auch möglich sein . Selbst mein Sky Receiver kann ich mit der Fernbedinung bedienen, obwohl der Sky Receiver ja auch kein CEC haben soll.

Das signal wird vom Fernseher empfangen und dann an den Recorder bzw an den Receiver weitergeleitet dafür brauch man dann kein CEC mehr , selbst die Sprachsteuerung bei der Smart Remote funktioniert .

Peter65
Insider
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitragvon Peter65 » 17.02.2017, 17:37

myworld77 hat geschrieben:Samsung Smart Remote Fernbedienung ..

Aha, so machst du das.
Mußte mich damit vertraut machen, hab aber folgendes rausbekommen:
Der TV nutzt HDMI CEC zum erkennen des angeschlossenen Gerätes, kann das Gerät HDMI CEC wir das genutzt. Wenn nicht, wird so das Gerät in der herstellereigenen Datenbank vorhanden ist, der entsprechende Code an die Samsung Smart Remote Fernbedienung per BT geschickt.
Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 27832.html
Wenn die nun den Code für den Sagemcom kennt und auch für die den Sky Receiver, klar dann geht das.
Genauso dürfte es auch mit der Giga Box gehen, der TV muß die erkennen, wenn nicht dann wars das, bzw. wenn Gerät erkannt aber nicht in der Datenbank, dann wird's ebenfalls nichts.
Pauschal von wegen muß gehen wegen BT, in dem Fall wäre ich da sehr vorsichtig.

mfg peter
Samsung UE37B6000
Sagemcom RCI88-320-Soft-Vers.: 2.5_7.01_1 - 1024 mit G09
Technisat HD K2 mit D02 im ACL; TT-micro C832 HDTV mit D08
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sky Welt+Sky Film+HD
KDG Home, Home+
Internet & Phone Kabel 32
Ausgebaut
DVB-T2 HD Receiver: Opticum Lion HD 265

maex-la
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 25.05.2010, 14:24

Re: Giga TV Beta Test

Beitragvon maex-la » 17.02.2017, 18:32

Kann man (im Heimnetz/extern) eigentlich die eigenen Aufnahmen per App sehen?
Bei mir jedenfalls funktioniert das nicht; "Aufnahmen" führt zu Live-TV mit Menü-Rand drumrum und einem leeren Anzeige-Kästchen, in dem eigentlich programmierte oder vorhandene Aufnahmen angezeigt werden sollten (so sieht's zumindest aus).

vodafan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2017, 18:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitragvon vodafan » 17.02.2017, 18:53

ich seh zwar in der app die Aufnahmen von der Gigabox aber kann sie nur löschen jedoch nicht abspielen.

Benutzeravatar
tomcat0074
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: Giga TV Beta Test

Beitragvon tomcat0074 » 17.02.2017, 20:09

GigaTV Komplett-Ausfall ?

Meine Gigabox kann sich seit ca. 30 min nicht mehr mit GigaTV verbinden.
Ein/Ausschalten hilft auch nicht.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „GigaTV 4K Box“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: befoho und 9 Gäste