Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von VBE-Berlin »

tomcat0074 hat geschrieben:wie "Netzwerk-Geräte" ?
Auch wenn kein Netzwerkkabel dran ist oder Wlan-abgeschaltet ist, bleibt der Stromverbrauch immer noch zu hoch.
dein WLAN-Router schaltet sich, wenn du WLAN ausschaltest und die Netzwerkkabel abziehst, automatisch in den Standby????
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

VBE-Berlin hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben:wie "Netzwerk-Geräte" ?
Auch wenn kein Netzwerkkabel dran ist oder Wlan-abgeschaltet ist, bleibt der Stromverbrauch immer noch zu hoch.
dein WLAN-Router schaltet sich, wenn du WLAN ausschaltest und die Netzwerkkabel abziehst, automatisch in den Standby????
Mann :wand:

Seid ihr alle so doof oder tut ihr nur so !!!

Der Receiver hat keinen Standby-Modus. Fertig !!!
Und dies ist ist nicht zulässig.
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

es geht um die Kategorie Netzwerk Geräte.... das die Box im allg. viel strom verbraucht wissen wir....

EN 55022:2006 Class B soll es wohl Beschreiben wieviel Strom von zbsp. Netwerkgeräten verbraten werden darf.

Und ja mein Router Reduziert die Aufnahme und schaltet in einen Eco Modus... wird erkannt wenn kein Wlan Gerät mehr angemeldet ist...

http://pro-ite.net/blog/archives/24-Ene ... Boxen.html

Wie kommt man darauf das jedes Gerät ein Standbymodus haben muss? GiGa Box hat einen ein/ausschalter am Gerät... wenn der nicht wäre, wäre es nicht CE Konform... isser aber
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

xxliftsupxx hat geschrieben:Wie kommt man darauf das jedes Gerät ein Standbymodus haben muss?
Tja, wenn man eine Bed.-Anleitung hätte, dann wäre es einfacher. Aber so ?!
Gut, wie nennst du dann denn Zustand, wenn du deine GigaBox mit der FB ausschaltest?
"AUS" kann ja nicht sein, da der Lüfter an bleibt
"Standby" ist es auch nicht, der der Stromverbrauch gleich bleibt
...also wird nur der HDMI-Ausgang deaktiviert.

Wenn es doch schon eine Taste auf der FB vorhanden ist zum abschalten der Receivers, dann ist es doch bestimmt nicht zuviel verlangt, wenn dieser dies auch dementsprechend tut.
Oder nicht ?!
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

Was dann passiert, kann man ja messen. Ob der Lüfter nur nach läuft bzw. später abschaltet... kann ja auch sein... oder das Gerät fällt nur in eine Modus in dem Strom um x% reduziert wird...

Ja da gebe ich Dir recht... eine Bedienungsanleitung wäre nicht verkehrt.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

xxliftsupxx hat geschrieben:Was dann passiert, kann man ja messen.
hab ich doch schon längst erledigt -->klick

Receiver --> AUS --> 0,03A
Receiver --> EIN --> 0,10A
Receiver --> Standby --> 0.10A
( gemessen mit Metratester 5+ )

Eine Box mit externen Netzteil in der heutigen Zeit ist ein absolutes NoGo.
Kelte
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2010, 16:38

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kelte »

xxliftsupxx hat geschrieben: Bin gespannt was passiert wenn mehrer Box in eine Mehrfamilienhaus zugange sind zwecks Bedienen über die FB... erinnert mich an das Desaster mit den Funksteckdosen.. als bei mir das Licht vom Nachbarn gesteuert wurde...
Für mich mal zum Verständnis. Die FB funktioniert mit BT. Richtig? Sie funktioniert nur, wenn sie mit der entsprechenden Box gepairt ist. Wie kann ich dann die Box des Nachbarn schalten?

Funksteckdosen funktionieren übrigens nicht mit BT. Da kann man die Kanäle manuell einstellen. Wenn jetzt zwei den gleichen Kanal hatten...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Ich habe mich schon gewundert, warum immer fremde Leute mit meinem iPhone per Bluetooth telefonieren... :brüll:
Mal im Ernst: die Gefahr, dass ich fremde Geräte steuere, ist doch bei Infrarot viel höher! Wie schon richtig geschrieben, koppelt sich die Fernbedienung mit meiner Box und dann mit keiner anderen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Mark3Dfx »

Wie werd ich diesen Sondermüll wieder los?
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Einfach die 6 Monate abwarten....