Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

User.0815. hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Dem wiederspreche ist. Serienaufnahmen sind möglich und funktionieren bestens. Auch die normalen Aufnahmen ohne Probleme
Wo sind bitte Serienaufnahmen möglich? Meine Aufnahmen funktionieren nicht ohne Probleme des Weiteren kann man die vor und Nachlaufzeit von Aufnahmen nicht einstellen somit wird teilweise der Anfang von Aufnahmen nicht aufgenommen.

Ich möchte die Box auch wirklich nicht schlecht machen bin ja davon überzeugt das einiges in ihr steckt. Jedoch ist die Software alles andere als gut und meines Erachtens handelt VF viel zu langsam als kundenorientiertes Unternehmen. Wie gesagt aktuell fahre ich mit einem ausgereiften Sagemcom viel besser als mit der Giga daher die Entscheidung.
genauso sehe ich dies auch, meine Box steht schon seit einigen Wochen im Schrank. ich warte nun nur noch bis VF sie nach dem selbstkündigenden Test-Abo zurückhaben will.
Bei mir war übrigens kein Rücksendeschein im Paket.
Vielleicht geschehen ja noch Wunder nach der Cebit - glauben tue es nicht wirklich, aber wer weiß ....

ach wenn man dann so etwas im offizielles VF-Forum liest, dann ... :kotz:
Hallo zusammen,
wir nehmen Euer Feedback hier gerne auf.
Bitte rechnet jedoch nicht mit einer zeitnahen Lösung.
Das Projektteam hat derzeit alle Hände voll zu tun. Manche Kleinigkeiten lassen sich evtl. auch durch uns bzw. die anderen Mitleser beheben.

Viele Grüße
Sebastian

Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3% ... 002/page/3
Ein Glück dass ich nur Tester bin.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:Ein Glück dass ich nur Tester bin.
So eine Aussage finde ich aber deutlich besser als wie bisher nur "Wie entwickeln die Box kontinuierlich weiter". So weiß man wenigstens mal, dass es noch dauern wird, bis einige Fehler behoben werden. Kommt zwar etwas spät, aber immerhin...
Tja, jetzt ist man mal ehrlich und sagt, wie es ist, und es passt dir wieder nicht. :roll: :D

Ich kann nur sagen, dass alle (!) hier und im offiziellen Forum gemeldeten Bugs und Fehler bei VFKD bereits bekannt sind. Und die Softwareentwickler machen auch mit Sicherheit keinen faulen Lenz, sondern haben mehr als genug zu tun...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Ich kann nunr von meiner Box sprechen und bei mir gibt es kmeinerlei Probleme bei Serienaufnahmen und normal Aufnahmen. Meine programmierte Serie wird pünktlich gestartet und beendet.
Ich was nicht was es da immer zu Meckern gibt
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Kelte
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2010, 16:38

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kelte »

bei mir wird die Aufnahme auch pünktlich gestartet. Nur halten sich einige Sender nicht an die Anfangszeit und fangen teilweise schon Minuten vorher mit der Sendung an (erst gestern erlebt). 5 Minuten Vorlauf zum Einstellen wären schon toll
Bei mir funktioniert das mit der Serie auch, nur... Die Box schaut bei der Auswahl der nächsten Folgen nicht auf den Ursprungssender, sondern nimmt was sie findet. So wechselt die Box von RTL II HD auf RTL II SD oder Sender, die ich nicht empfangen kann. Echt blöd

Ich habe die Box seit dem 17. Februar, nicht als Test-User. Ich werde sie nicht zurück schicken. Die Vorteile überwiegen doch sehr. Meine Frau kommt auch bestens mit der Box zurecht ;-)

Klar gibt es noch Verbesserungspotential: Fernbedienung (ich nutze Harmony schon seit es die gibt), Stromverbrauch, ab und an verschwundene oder defekte Aufnahmen (hatte ich zweimal), fehlende oder nicht funktionierende Sender...

Aber wie gesagt, für mich ist die Box jetzt schon eine deutliche Verbesserung zu vorher
ellechim
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2017, 19:23

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von ellechim »

...das mit den verschwundenen Aufnahmen ist mir gestern auch passiert.

heinz
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Habt ihr heute auch Probleme mit der Box, kann fast keine Sender sehen wenn ich mit Pfeil nach links gehe bin ich im Guide und fast überall ist kein Guide vorhanden und da kommt man nicht auf dem sender
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
mizeca

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von mizeca »

Jens12683 hat geschrieben:Habt ihr heute auch Probleme mit der Box, kann fast keine Sender sehen wenn ich mit Pfeil nach links gehe bin ich im Guide und fast überall ist kein Guide vorhanden und da kommt man nicht auf dem sender
Ja, geht mir genauso :confused:

Hat Jemand n Tipp wie ich die Sky Box Sets auf der Gigatvbox aufrufen kann? :anbet:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Samchen »

Jens12683 hat geschrieben:Habt ihr heute auch Probleme mit der Box, kann fast keine Sender sehen wenn ich mit Pfeil nach links gehe bin ich im Guide und fast überall ist kein Guide vorhanden und da kommt man nicht auf dem sender
Seifenblase geplatzt.
mizeca hat geschrieben:[Hat Jemand n Tipp wie ich die Sky Box Sets auf der Gigatvbox aufrufen kann? :anbet:
Garnicht, da nicht verfügbar!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Jens12683 hat geschrieben:Habt ihr heute auch Probleme mit der Box, kann fast keine Sender sehen wenn ich mit Pfeil nach links gehe bin ich im Guide und fast überall ist kein Guide vorhanden und da kommt man nicht auf dem sender
Richtig, ist mir auch schon aufgefallen. Da hilft es nur, die entsprechende Kanalnummer nochmal manuell über die Zahlentasten anzuwählen, dann kommt man auf den Sender.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Paperman
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 30.01.2011, 10:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Paperman »

Diese Box ist scheiße.
Entschuldigt dass es so direkt ist, aber sie ist der letzte Müll.
Bin enttäuscht und hab ständig Ärger mit dem Gerät.
Die Verantwortlichen bei Vodafone/Kabel sollten doch direkt gefeuert werden.

Ich war begeistert von der letzten HD DVR Software und dachte mir, vielleicht übertrifft GigaTV den HD DVR.
Übertroffen wurden meine Erwartungen, im negativem Sinne.
Da wartet man Jahre auf eine Nachfolger zum HD DVR und bekommt so ein schlechtes Produkt, dass man lieber direkt kündigt.

- Abstürze der Box (einfach schwarzer Bildschirm)
- EPG unübersichtlich und nicht navigierbar
- Navigation der Box nicht intuitiv
- Hbbtv? oder zumindest Teletext?
- Aufnahmen funktionieren nicht
- unvollständige TV Senderliste mit miserabler Qualität in Audio und Video
- Mediatheken unvollständig und fehlerhaft
- Sehr lauter Lüfter und Betriebsgeräusche
- Extrem hoher Stromverbrauch (dafür das die SchrottBox durchgehend an ist)
- Fernbedingung ist eine Sparversion
usw. usf

Die Box ist ein Alptraum. Da ist der alte HD DVR um Welten besser, obwohl es mit dem schon einige Probleme gab.
Ich versuche wieder zum HD DVR zurück zu wechseln. :-(
Mein Fazit:

GIGA SCHROTT