Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
mizeca

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von mizeca »

Hausschuh hat geschrieben: Also ich hab von der Giga Box nen tv Kabel am Fernseher, wenn Internet ausfällt gucke ich normal übern Fernseher , wenn ich mir dann noch meine Karte mit Modul vom 2.tv schnappe gehst auch in hd 8)
Das könnte der Kniff sein :grin:

Ich hab ein TV Kabel in die Box und gehe mit HDMI auf den TV, ich werde mal testen mit einem Kabel zum TV....obwohl ohne Internet lernst auch mal die Familie besser kennen, sind eigentlich ganz nette Leute :flöt:
Hausschuh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2017, 16:08

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Hausschuh »

mizeca hat geschrieben: Das könnte der Kniff sein :grin:
Ich hab ein TV Kabel in die Box und gehe mit HDMI auf den TV, ich werde mal testen mit einem Kabel zum TV....obwohl ohne Internet lernst auch mal die Familie besser kennen, sind eigentlich ganz nette Leute :flöt:
Ja das HDMI Kabel hab ich natürlich auch drin. Das TV Kabel hab ich halt für den Notfall dran. So erspare ich mir die Familie :D
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Schau an, es wird offenbar doch noch an einem Standby ähnlich wie bei den HD-DVR gearbeitet: ;)
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3% ... true#M9092
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

entweder bin ich taub oder die Box ist jetzt extrem leise geworden.. selbst im Betrieb höre ich nichts
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

derkalte hat geschrieben:entweder bin ich taub oder die Box ist jetzt extrem leise geworden.. selbst im Betrieb höre ich nichts
Der Lüfter ist defekt und demnächst fällt die Box wegen Hitzetod komplett aus :D
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

Die meisten Mediatheken wie History, TNT etc sind nicht auswählbar, hat einer auch das Problem?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

PhilipS83 hat geschrieben:Die meisten Mediatheken wie History, TNT etc sind nicht auswählbar, hat einer auch das Problem?
Ja, konnte ich nachstellen, u.a. auch auf National Geographic. Ein ähnliches Problem gab es vor ein paar Wochen übrigens schon mal, mit dem Unterschied, dass damals der ganze Bereich "Auf Abruf" nicht aufrufbar war.

EDIT: Vodafone hat die Technischen Daten der Box aktualisiert. Jetzt steht da nicht mehr wie vorher F-Connector, sondern korrekt "DVB-C Connector". :wink:
Auch die Festplattengröße wird jetzt mit 1 TB angegeben. Ach ja: Bevor da wieder jemand fragen sollte, die 1 TB sind auf den Teil der Festplatte für private Aufnahmen bezogen. Ein weiteres TB der Festplatte ist für weitere Funktionen und Features vorgesehen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Neues Update ist da !!!

Beitrag von tomcat0074 »

... neues Update

In der letzten Nacht muss ein neues Update gekommen sein.
Folgende Verbesserungen habe ich bereits feststellen können:

- alle Mediatheken verfügbar
- die Universal-FB funktioniert
- der Usb-Port wurde frei geschaltet - man kann nun auch Videos abspielen
- im Einstellmenu ist nun der Energiesparmodus einstellbar
- Lüfter läuft nun Temp. abhängig und schaltet sich auch ab
- Festplattenkapazität wird angezeigt
Lutze

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Lutze »

Da du das Teil ja längst in die Ecke gedonnert hast kann das nur ein dummer Aprilscherz sein.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

Was will er jetzt damit bezwecken? Aufmerksamkeit? Dafür braucht er nicht den 1. April. :lol:
Antworten