Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

mein Testabo endet ja am 30.05.2017.
Bisher habe ich vom Kundenservice nichts gehört was nach dem 30.05.17 passiert.
Daraufhin habe ich heute angerufen und mir wurde gesagt, wenn ich weiter Giga TV weiter nutzen möchte ich nichts unternehmen brauch. Es wird dann monatlich 19,99 zusätzlich berechnet.
Die Box brauch ich auch nicht zurück schicken.

Meine Frage, ob der Preis stimmt, und vor allem wie setzt sich dieser zusammen, denn auf der Webseite finde ich niergends ein Preis von 19,99

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
borchi
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27.12.2011, 21:32

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von borchi »

19,99 € ist GigaTV mit Premium. Auf der Vodafone-Seite sind die 19,99 € auch zu finden. Komischerweise steht bei mir im Kundenportal 29,99 €.

Ohne Premium würden es 14,99 € sein, aber da können oder wollen sie anscheinend keine bestehenden Verträge umwandeln.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

borchi hat geschrieben:19,99 € ist GigaTV mit Premium. Auf der Vodafone-Seite sind die 19,99 € auch zu finden. Komischerweise steht bei mir im Kundenportal 29,99 €.
Die 29,99€ ist der Preis mit Kabelanschluss.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
borchi
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 27.12.2011, 21:32

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von borchi »

DerSarde hat geschrieben: Die 29,99€ ist der Preis mit Kabelanschluss.
Hab ich mir schon gedacht. Komisch nur, dass es bei mir im Kundenportal so drin steht, hab ja den Anschluss über die Miete. Ich könnte es ja auch nicht direkt dort buchen, nur über die Hotline.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Aber automatisch wird da kein Testabo zu einem richtigen Gigaabo. Die Sender werden halt alle nach dem 30.05. bei dir schwarz. Dann musst du halt an der Hotline einen Vertrag schliessen.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Mark3Dfx »

Kann ich die Gurke einfach per beigelegten Retourenschein auch früher zurückschicken
oder muss da noch was dazu geschrieben werden?
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Über den FUT haben die ja nicht mal Kontodaten von mir und auch wenn, denke ich nicht, dass man das einfach so in ein kostenpflichtiges Abo umswitchen kann...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Mark3Dfx hat geschrieben:Kann ich die Gurke einfach per beigelegten Retourenschein auch früher zurückschicken
oder muss da noch was dazu geschrieben werden?
Ich habe das Gerät ungefähr nach den 6 Monaten mit dem Retourenschein zurück gesendet.
Das war etwa 2 Wochen nach dem Telefonanruf, ob ich das Gerät behalten möchte.
Inzwischen ist die GigaBox aus meinen Vertragsdaten verschwunden.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Habt ihr auch das Problem das die GIGA TV Box sich nicht verbinden kann. Habe nun schon zwei Stunden den weissen Bildschirm. Bei der Störung hat man mehr wie 45 min. Wartezeit
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Burkhard10 »

Lt. Community liegt eine Störung bei Giga TV vor. An der Behebung wird gearbeitet.
Antworten