Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Verstehe ich voll und ganz... Es läuft mit den Aufnahmen inzwischen echt wesentlich besser als im Frühjahr... Ich hoffe aber mal, dass es noch besser wird.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Vorallem funktioniert jetzt auch der Videotext richtig.. Er wird jetzt nicht mehr als Rahmen angezeigt bzw kann man mit der Pfeiltaste oben auch wirklich nach oben schalten und ist nicht mehr verkehrt rum programmiert. Dazu hab ich bei 10 verschiedenen Serien mal eine Serien programmierung getestet und siehe da, nicht eine fehlgeschlagenen Aufnahme.. Es waren mehr als 50 Aufnahmen. Reaktion des Receivers aus dem neuen standby Modus >>> top.. Weniger als eine Sekunde ein Bild mit Home Menü... Also Leute die jetzt noch meckern, haben für mich den ganzen Tag echt nichts zu tun.. Die sollten vielleicht mal arbeiten gehen.. Gruß tobi
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Ach übrigens läuft die app auch mega mittlerweile. Selbst wenn man wenig Empfang hat läuft sie bei mir flüssig.. Das hat bis jetzt kein anderer Anbieter geschafft.

Und wer meint das entertain besser wäre, war noch nie lange Kunde bei der Telekom.. Telekom verarscht seine eigenen Kunden.. Dazu hab ich genug Probleme mit entertain gehabt.. Da ist das bisschen was bei GigaTV am Anfang war, harmlos..
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

derkalte hat geschrieben: Telekom verarscht seine eigenen Kunden.
Was denkst du bitte was Vodafone macht? Die sind echt nicht viel besser.
Wer als Kunde monatlich eine Gebühr bezahlt für ein vollkommend unausgereiftes und unfertiges Gerät, der wird nicht verarscht?
Also ich weiß ja nicht ...
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Anne1 »

Wird ja keiner dazu gezwungen. Die Verträge schließt jeder freiwillig ab und man hat ja grds. 14 Tage Zeit, seine Meinung zu bilden. Man muss nicht grds. alles mit Macht schlecht reden.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Anne1 hat geschrieben:Wird ja keiner dazu gezwungen. Die Verträge schließt jeder freiwillig ab und man hat ja grds. 14 Tage Zeit, seine Meinung zu bilden. Man muss nicht grds. alles mit Macht schlecht reden.
stimmt schon, aber was ja eh schon schlecht ist/war brauch ja nicht schlecht geredet werden :D
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

tomcat0074 hat geschrieben:
derkalte hat geschrieben: Telekom verarscht seine eigenen Kunden.
Was denkst du bitte was Vodafone macht? Die sind echt nicht viel besser.
Wer als Kunde monatlich eine Gebühr bezahlt für ein vollkommend unausgereiftes und unfertiges Gerät, der wird nicht verarscht?
Also ich weiß ja nicht ...
lach ich hatte nie probleme mit der box.. außer das mal die sky pakete wegwaren! glaub mir da hast bei der telekom schon mehr ärger!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von reneromann »

Anne1 hat geschrieben:Wird ja keiner dazu gezwungen. Die Verträge schließt jeder freiwillig ab und man hat ja grds. 14 Tage Zeit, seine Meinung zu bilden. Man muss nicht grds. alles mit Macht schlecht reden.
Das mit dem "grundsätzlich 14 Tage Zeit" möchte ich aber mal stark bezweifeln...
Im Laden abgeschlossen gibt's kein Widerrufsrecht - da gilt noch immer, dass der geschlossene Vertrag auch erfüllt werden muss!
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von NoNewbie »

Da stellt sich aber die große Frage aller Fragen.
Ist dem Kunden das Produkt fehlerfrei übergeben/ in Betrieb genommen worden?
Wenn nicht, kommt man da eigentlich auch immer aus dem Vertrag heraus.
z.B. muss beim Verkauf des Produktes auf Einschränkungen hingewiesen werden...und das macht kein Laden, da die das gar nicht wissen.
Fehlerfrei bedeutet: gehen alle Sender oder fehlen einige?, welche Probleme zum Gerät sind derzeit bekannt u.s.w.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von reneromann »

NoNewbie hat geschrieben:Da stellt sich aber die große Frage aller Fragen.
Ist dem Kunden das Produkt fehlerfrei übergeben/ in Betrieb genommen worden?
Wenn nicht, kommt man da eigentlich auch immer aus dem Vertrag heraus.
Das ist richtig - jedoch dann nur über den Weg Fristsetzung mit Aufforderung zur Mangelbeseitigung und ggfs. danach dann Kündigung aus wichtigem Grund, wenn die Mängel nicht binnen der Frist behoben werden.
Jedoch dürfte da die Frage sein: Was sind überhaupt vertragliche Hauptpflichten, sprich was muss mit dem Gerät definitiv funktionieren -und- was sind lediglich Nebenpflichten oder sogar "Zusatzdienste", weil dort dann ggfs. gar kein Handlungsbedarf besteht. Und hier stellt sich meist sehr schnell heraus, dass die Werbeflyer und -botschaften viel mehr vorgauckeln, als dem eigentlichen Vertrag zugrunde liegt und somit rechtlich durchsetzbar wäre.
z.B. muss beim Verkauf des Produktes auf Einschränkungen hingewiesen werden...und das macht kein Laden, da die das gar nicht wissen.
Fehlerfrei bedeutet: gehen alle Sender oder fehlen einige?, welche Probleme zum Gerät sind derzeit bekannt u.s.w.
Richtig - wobei insbesondere bekannte Sachmängel bei Übergabe definitiv mit aufgeführt werden müssen. Das Problem ist nur: Wer ist überhaupt der Vertragspartner, der im Zweifel haften muss - und das ist noch immer Vodafone und nicht der Shopbetreiber, bei dem man den Vertrag abschließt. Und da es ja auch kein Verkauf sondern lediglich ein Dienstleistungsvertrag ist, sind die Spielregeln auch nicht zu 100% mit denjenigen eines Verkaufs im Laden vergleichbar.
Antworten