Auswählen des Bildmodus

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Bizkit1010
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2019, 16:03

Auswählen des Bildmodus

Beitrag von Bizkit1010 »

Guten Tag,

ich verwende die Giga TV 4K Box in Verbindung mit einem Sony BRAVIA KDL 47 W 807 ASAE2.
Während ich bei Nutzung der TV-eigenen Apps, wie Amazon Prime etc. beim Bildmodus jede Optionen, wie "Brilliant", "Standard", "Kino 1", "Kino 2" usw. auswählen kann, ist die Auswahl, sobald ich TV mit der Giga Box schaue auf, "Kino 1" und "Kino 2" beschränkt. Es steht auch keine weitere Option mehr zur Verfügung.

Liegt das nun an der Box oder am Fernseher und was muss ich einstellen, um wieder alle Optionen zur Verfügung zu haben?

Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Auswählen des Bildmodus

Beitrag von Peter65 »

Ich versuch mal ne Antwort.
TV eigene Apps sind was anderes als eine Bild/Ton Zuführung per HDMI. Da wird dir der TV als Auswahl nur anbieten was auf Grund der von externen Gerät gelieferten Bild/Ton Informationen möglich ist.
Da man bei der Giga 4K Box nichts einstellen kann, dürfte es da auch bei dem TV nichts zum einstellen geben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U