GigaTV 4K Box und Internet

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 162
Registriert: 11.03.2011, 10:25

GigaTV 4K Box und Internet

Beitrag von errut » 07.09.2019, 08:37

Frage: Ist obige Box auch ohne Internet einsetzbar. Habe sie mit Wlan angeschlossen - Lan leider nicht möglich-, aber es kommt immer wieder zu Störungen bis hin zum völligen Ausfall.
Fritz!box 6590 RF, 200mbit

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: GigaTV 4K Box und Internet

Beitrag von DerSarde » 07.09.2019, 09:49

Nein, nur für Live-TV. Alle weiteren Funktionen brauchen eine Internetverbindung.

Kommt bei diesen Störungen denn irgendeine Fehlermeldung? Die Signalstärke des WLAN ist ausreichend an der Box?

Ich frag das deshalb, weil es genau bei dieser Sache (Abbrüche der Internetverbindung) auch einen Softwarefehler gibt, der aber schon vor einigen Monaten mindestens deutlich reduziert wurde.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 162
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: GigaTV 4K Box und Internet

Beitrag von errut » 07.09.2019, 11:27

Manchmal Fehlermeldungen, aber meistens wird das Programm oder z.B. YouTube einfach unterbrochen.
Ist die Signalstärke am Gerät feststellbar?
Wie gehe ich vor, wenn ich nur Live-TV haben möchte?
Fritz!box 6590 RF, 200mbit