GigaTV 4K Box und Internet

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Antworten
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

GigaTV 4K Box und Internet

Beitrag von errut »

Frage: Ist obige Box auch ohne Internet einsetzbar. Habe sie mit Wlan angeschlossen - Lan leider nicht möglich-, aber es kommt immer wieder zu Störungen bis hin zum völligen Ausfall.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GigaTV 4K Box und Internet

Beitrag von DerSarde »

Nein, nur für Live-TV. Alle weiteren Funktionen brauchen eine Internetverbindung.

Kommt bei diesen Störungen denn irgendeine Fehlermeldung? Die Signalstärke des WLAN ist ausreichend an der Box?

Ich frag das deshalb, weil es genau bei dieser Sache (Abbrüche der Internetverbindung) auch einen Softwarefehler gibt, der aber schon vor einigen Monaten mindestens deutlich reduziert wurde.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: GigaTV 4K Box und Internet

Beitrag von errut »

Manchmal Fehlermeldungen, aber meistens wird das Programm oder z.B. YouTube einfach unterbrochen.
Ist die Signalstärke am Gerät feststellbar?
Wie gehe ich vor, wenn ich nur Live-TV haben möchte?
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Antworten