Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Also ich finde die Box und was damit möglich ist eine gelungene Sache. Die Box funktioniert schon jetzt ohne irgendwelche Probleme. Außer was die Senderliste angeht, aber damit kann man leben.
Die Aufnahme für Köln klappt bestens. Vier gleichzeitige Aufnahmen und ein weiteres Programm gleichzeitig anschauen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Aber wie gesagt das kann ich mit meinen alten Receiver auch alles und bezahl aber 4 Euro weniger.
Das ist doch nur Geld mache von Vodafone, bring eine neue Box die das gleiche kann wie die alte aber verlang mehr Geld.
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

myworld77 hat geschrieben:Aber wie gesagt das kann ich mit meinen alten Receiver auch alles und bezahl aber 4 Euro weniger.
Das ist doch nur Geld mache von Vodafone, bring eine neue Box die das gleiche kann wie die alte aber verlang mehr Geld.
und verballert mehr Strom.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Du hast vergessen das die Box uhd kann sowie weitere technische Möglichkeiten als die bestehende box
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Das ist nicht so schlimm ich hab ein Solar Dach :wink:
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

UHD wird garantiert nicht die super Auswahl sein und das kann ich auch bei Netflix schauen.
Was sind den die weiteren Technischen Möglichkeiten?

Wahrscheinlich wird die Box in 2 oder 3 Jahren ihre Rechtfertigung haben aber im moment hat man da keine relevanten Verbesserungen
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Jens12683 hat geschrieben:Du hast vergessen das die Box uhd kann sowie weitere technische Möglichkeiten als die bestehende box
Und? Deswegen darf eine Box trotzdem nicht einen über 1 Watt im Standby verbrauchen.
Nochmal: Das ist eine EU Vorschrift!

Meine eigene Box kann auch UHD und Verbraucht im Standby 0,1 Watt, also was läuft da bei VF wohl falsch?
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Linde hat geschrieben: Da der Test 6 Monate läuft und Vodafone den neuen Receiver ab 12.02.17 vermarkten möchte, haben wir doch alle Glück den Receiver weiter zu Testen, ohne das Kosten für uns entstehen. Dann wird auch die Fertige Software drauf sein und dann
kann man auch meckern was nicht gut ist.
Hört sich super an, allerdings kann VF diesen "Vertrag" jederzeit von seiner Seite kündigen. Heißt es können die 6 Monate durchlaufen oder VF stoppt zu irgendeinem Zeitpunkt den Test. Mit Pech direkt am 12.02.17
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

myworld77 hat geschrieben:@Peter65
Es wundert mich nur das Vodafone die gleiche Leistung teurer vermarktet aber es keinen stört .
Wart doch erstmal ab, wenn die finale Box raus ist, was da so geht, bevor du dir ein Urteil bilden kannst.
Zu vergleichen mit den alten KD Geräten ist die definitiv nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Burkhard10 »

Ist die Box schon draussen? Wenn ab 12.02. Die Boxen immer noch so viel Strom im Standby verbrauchen, dann kann man was dazu sagen. Das die EU Grenzwerte eingehalten werden , dürfte klar sein, sonst bekommt so eine Box gar keine Zulassung.