Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Samchen »

spooky hat geschrieben:Ähm..soviel ich weiß hat der Sky+ pro Receiver in D noch eine Smartcard
Genauso sieht es aus! Hab die Kiste im Schlafzimmer stehen!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

PhilipS83 hat geschrieben:Ach ja

Netflix soll Ende des Monats kommen und dann Amazon Prime.
Netflix glaube ich sofort aber Amazon nicht.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Kann mir einer sagen, wo ich Netflex denn finden kann?
Unter Mediatheken finde ich diese nicht
Das gleiche auch mit Maxdome was ja auch möglich sein soll

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Wer hat dir das gesagt? Oder hast du die Ironie nicht verstanden? :fingerzeig: :skull:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Eine Frage ich Stelle fest das der Ton nicht synchron ist. Was kann man denn da machen.
Neustart der Box hat nichts gebracht
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

Jens12683 hat geschrieben:Eine Frage ich Stelle fest das der Ton nicht synchron ist. Was kann man denn da machen.
Neustart der Box hat nichts gebracht
Da habe ich bei meinem TV im müde Ton Bild synchronisierung auf +4 gestellt seit dem geht's
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Okay dennit meinen anderen Receiver ist das Problem nicht vorhanden. Okay sind dann noch so ein paar Feinheiten der Software
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Du kannst mal in den Toneinstellungen der GigaTV Box von DD Ton auf PCM schalten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Jetzt hab ich sie Mal komplett aus und eingeschaltet und nun geht es.
Mal schauen ob es so bleibt
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

befoho hat geschrieben:
Taxidriver05 hat geschrieben:
derkalte hat geschrieben:Werden die Aufnahmen eigentlich auch in der Komfort Cloud gespeichert?
Nein... Sie werden in einer eigenen cloud gespeichert und sind nur über den SmartDVR und die GigaTV-App abrufbar.
Damit wird ein Abgreifen der Aufnahmen verhindert, was aus lizenzrechtlichen Gründen durch VDFKD unterbunden werden muss.
Und wenn die Technik unzuverlässig läuft wie bei Vodafone üblich schaut man in die Röhre.
Na da bleib ich bei meiner Enigma 2 Kiste, da sind die Aufnahmen sicherer.
also ich muss sagen, bis jetzt funktioniert nicht die Cloud Funktion wunderbar. Bisher hab ich bereits drei mal aus testgründen ein werkreset durchgeführt, danach waren alle Aufnahmen wieder sofort da.. Sogar auch alle Einstellungen wie zum Beispiel die sendersortierung. Finde das echt praktisch, wenn zum Beispiel mehrere Receiver bestellt oder der receiver mal defekt ist.. So geht nichts verloren.

Übrigens zu der Fernbedienung, die Codes werden nach und nach in den Datenbanken der TV Geräte einpflegt, man sollte schon noch Geduld haben.

Die Fernbedienung geht nach der Zeit wirklich in den Ruhezustand, das hab ich auch festgestellt.. erst nach dem ersten bedienen funktioniert sie wieder sehr schnell. Muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein