Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Und wie sollen wir da Helfen?
NaBenny
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2017, 17:00

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von NaBenny »

Jens12683 hat geschrieben:Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich möchte auf die Box mein Sky Abo freischalten lassen.
Habe bei Sky angerufen und die Seriennummer mit 40 beginnend durchgegeben. Da sagte man mir das man die Programme nicht schalten kann da Sky die Box unbekannt sei. Ich sagte die ist bekannt. Und man meinte dann das Kabel Deutschland eine Mail an Sky mit meiner Sky Kundennummer schreiben solle und die Seriennummer angeben muss. Erst dann kann die Freischaltung erfolgen. Daraufhin rief ich bei kabel Deutschland an sagte das und sagte man mir das das Unsinn ist. Ich solle wieder bei Sky anrufen und die Seriennummer denen geben. Ich werde hier seit drei Tagen von a nach b geschickt ohne Ergebnis
Habe auch bei Sky mehrfach angerufen, bis ich einen Kompetenten Mitarbeiter hatte bzw. ich endlich in die Technik weiterverbunden wurde. Einfach Seriennummer angeben und dann kann Sky das freischalten!
Hat bei mir auch nur ganz kurz gedauert und jetzt funktioniert es perfekt!
Von Kosten hat der Mitarbeiter allerdings nichts gesagt, habe hier jetzt gelesen, dass 9€ fällig werden würden, allerdings schaltet Sky ja nur die Sender zu einem bereits bestehenden Abo frei (keine Zweitkarte, oder ähnliches) und dürfte ja deshalb eigentlich keine Gebühren verlangen...
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

Hey die Aufnahme von Walking Dead "Ohne Titel" auf FoxHD
War nicht erfolgreich und die Wiederholungen haben wohl auch Probleme.

Abspielen war nicht möglich, Box ausgeschaltet wieder angemacht. Alle Aufnahmen aus den letzten 24 std. weg.

Hat einer ne Idee warum Aufnahmen von gestern weg sein
können?
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Ich habe denen ja die Seriennummer gesagt und bekomme die Aussage das diese nicht gefunden wird.
Oder kann es damit zusammenhängen das es noch das testabo ist und dafür nicht freigegeben ist von Kabel Deutschland
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

NaBenny hat geschrieben:Von Kosten hat der Mitarbeiter allerdings nichts gesagt, habe hier jetzt gelesen, dass 9€ fällig werden würden, allerdings schaltet Sky ja nur die Sender zu einem bereits bestehenden Abo frei (keine Zweitkarte, oder ähnliches) und dürfte ja deshalb eigentlich keine Gebühren verlangen...
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Sky dir ein komplettes zweites Abo auf quasi einer zweiten Karte freischaltet (denn nichts anderes ist die zusätzliche Freischaltung auf der GigaTV Box), ohne dass es dich zusätzlich monatlich etwas kostet?
Ich denke, dein Abo auf der ersten Smartcard wird in den nächtsten Tagen deaktiviert!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

weiss denn jemand, ob man das Sky Abo auf die Giga Box freischalten kann, wenn es noch das Testabo ist?
Denn habe nochmal bei Sky angerufen, die finden diese Seriennummer nicht und somit können die das nicht freischalten
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
bombastic
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 08:45
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von bombastic »

Jens12683 hat geschrieben:weiss denn jemand, ob man das Sky Abo auf die Giga Box freischalten kann, wenn es noch das Testabo ist?
Denn habe nochmal bei Sky angerufen, die finden diese Seriennummer nicht und somit können die das nicht freischalten
Habe an Sky am Sonntag vormittag eine Email aus dem Sky-Kundencenter heraus geschrieben, mit der Bitte meine Sky Abo von der Smartcard auf Giga TV Box umzubuchen. Nachmittag war übr die Smartcard alles dunkel und Giga TV aktiviert, steht jetzt auch im Sky Kundencenter drin. Habe auch noch ein Testabo!
Anbindung: Kabel Deutschland Kabel und Telefon 100
Kabelmodem +Router: Fritz!Box KDG 6360
Kabel TV Vielfalt HD Extra + Sky komplett über Giga TV 4k Box
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Okay habe dreimal angerufen geht angeblich nicht. Habe heute das ganze denen geschrieben. Wieso stellen die sich so an
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht weil du es bist? :wink2: :mussweg: :brüll:
Edit: Ach, und mal ganz nebenbei, dir ist schon klar, dass du bei der GigaTV Box die Juschu PIN nicht deaktivieren kannst, im Gegensatz zu deiner Enigma Box?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

ja das weiss ich aber damit muss man dann eben leben
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Antworten