Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

Sagemcom ist ausgereifter (noch)... die GigaTV Box bietet derzeit für mich noch zu wenig Vorteile... zu sehr gebastle irgendwie... so halbfertig.... daher warte ich noch... bin ja noch Betatester... (zum Glück) glaube ein wenig hätte ich mich schon geärgert wenn ich dafür bezahlen müsste... (meine Meinung)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Also habe heute Mal eine Serieprogrammierung auf syfy HD programmiert. Die erste Folge würde auf syfy HD aufgenommen aber alle nachfolgenden folgen dann nur auf syfy SD. Weiss jemand warum nicht alle Folgen auf Syfy HD Programmiert werden
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

xxliftsupxx hat geschrieben:selbst wenn du eine findest... steht nicht fest ob man diese dann mit der Box verbinden kann... suche auch eine Lösung weil es nervt....

Ich denke aber das die Fernbedienung auch Infrarot kann... weshalb sonst das Fenster in der FB? vielleicht gibts ja bald nen Update der FB? :wink: Wäre ja super wenn es wie bei der Sagemcom ginge
Ganz ehrlich, nur weil es so aussieht, muß die IR beherrschen?
Wo ist bei der Giga Box dann der IR Empfänger?
Logitech, da dürfte keine Universal-FB selber BT können, nur der zu einigen Logitech Universal-FB dazu passende Harmony Hub beherrscht BT. Ohne die Signale zu kennen welche die Giga Box FB verwendet, wird das mit dem Logitech Harmony Hub auch nicht funktionieren.
Selbst wenn die Giga Box FB IR beherrschen sollte, zum steuern andere Geräte wie den TV dürfte die wenig geeignet sein, es fehlt irgendwie ne Taste zum umschalten bzw. zum bedienen anderer Geräte.

@Jens12683: Die Serien/Staffel-Programmierung der Giga Box ist alles andere als perfekt, es ist momentan wirklich sinnvoller da alles einzeln zu programmieren.

Vergleiche zwischen den alten KD HD DVR und der Giga TV Box die passieren, aber im Ernst, ne geht nicht wirklich weil VF da ein völlig anderes Konzept verwirklicht was mit eben jenen alten KD HD DVR so nicht möglich ist.
Ja, es wäre nicht schlecht wenn da einiges übernehmen wäre was bei den alten Geräten so möglich war, so traurig das ist, das wird es wohl nicht mehr so geben. Leider.
Alleine schon die Giga TV App, genau genommen eine App die mobil die alte TV App und den TV Manager unter einem Hut hat.
Auch wenns schwer fällt, betrachtet beides getrennt, nur so kommt man zu einer einigermaßen objektiven Beurteilung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

Peter, warum sollte ich die beiden Geräte nicht vergleichen können? Ich kann nur in dem Fall die angebotenen VF Geräte vergleichen... zudem nen mir einen weiteren Reciever mit dem selben Konzept. Quasi als VF vorher nachher Kunde beim wechsel zu GigaTV mit Gerät....

Zum Thema IR... mir würde es vollig ausreichen wenn ich mit der Fernbedienung von der Gigabox mein TV einschalten kann und die Lautstärke regeln kann...und auch wieder ausschalten so ist es jetzt auch bei mir mit dem Sagemcom.... und das genügt mir... durch einschalten TV geht auch mein AV Reciever ein und alles ist top....

BT sind keine Signale sondern ein verbund zwischen zwei oder mehreren Geräten zum Datenaustausch... per Funk. Also müsste man die Geräte miteinander pairen... bis jetzt geht nur die VF FB mit einem Handy zu Pairen und zu bedienen.... auch kann man das Handy mit der Giga box pairen jedoch ohne ergebnis... es fehlt also noch die passende app... obwohl das wohl ehen über das Netzwerk geregelt wird... wie beim Sagemcom....
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

Hallo lohnt sich ein umsteigen auf die 4k Box oder eher nicht ?was sind eure Meinungen dazu ?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von VBE-Berlin »

Benny19851 hat geschrieben:Hallo lohnt sich ein umsteigen auf die 4k Box oder eher nicht ?was sind eure Meinungen dazu ?
Das hängt ganz davon ab, was du damit machen willst.

Solltest Du einen UHD-TV bessitzen, die Mobil-App nutzen wollen, Watchever (und bald Netflix,Amazon Prime...) alles in einem Gerät nutzen wollen, evtl mehrere Geräte davon in einem Zimmer (durch BT-Fernbedienung möglich) betreiben wollen, dann schon.

Willst du nur normales Fernsehen und nichts aufnehmen, dann wohl eher nicht.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

Benny19851 hat geschrieben:Hallo lohnt sich ein umsteigen auf die 4k Box oder eher nicht ?was sind eure Meinungen dazu ?
Grundsätzlich schon, die Box läuft jetzt sehr stabil.
Wenn jetzt Netflix&co dazu kommen macht es echt spaß.

Die Box hat halt noch Kinderkrankheiten...

Was halt noch nicht funktioniert ist...

Serienaufnahmen
Die Mediatheken werden nicht oft genug aktualisiert
Übersichtlichkeit bzw. Ordnerfunktion bei Aufnahmen fehlt

Allerdings updater VF ständig und die Box wird sich sicherlich
in den nächsten Wochen noch verändern und mehr Inhalte
bekommen.


Frage bei dir ist, welche Pakete hast du jetzt.
Wenn du alle Sender etc. hast und dann ca. 17€ zahlst kostet dich die Box nur 2€ mehr im Monat
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

PhilipS83 hat geschrieben:
Benny19851 hat geschrieben:Hallo lohnt sich ein umsteigen auf die 4k Box oder eher nicht ?was sind eure Meinungen dazu ?
Grundsätzlich schon, die Box läuft jetzt sehr stabil.
Wenn jetzt Netflix&co dazu kommen macht es echt spaß.

Die Box hat halt noch Kinderkrankheiten...

Was halt noch nicht funktioniert ist...

Serienaufnahmen
Die Mediatheken werden nicht oft genug aktualisiert
Übersichtlichkeit bzw. Ordnerfunktion bei Aufnahmen fehlt

Allerdings updater VF ständig und die Box wird sich sicherlich
in den nächsten Wochen noch verändern und mehr Inhalte
bekommen.


Frage bei dir ist, welche Pakete hast du jetzt.
Wenn du alle Sender etc. hast und dann ca. 17€ zahlst kostet dich die Box nur 2€ mehr im Monat


Ich habe alle packte bis auf die ausländischen ich glaube 29 Euro oder sowas für die Box
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

Benny19851 hat geschrieben:
PhilipS83 hat geschrieben:
Benny19851 hat geschrieben:Hallo lohnt sich ein umsteigen auf die 4k Box oder eher nicht ?was sind eure Meinungen dazu ?
Grundsätzlich schon, die Box läuft jetzt sehr stabil.
Wenn jetzt Netflix&co dazu kommen macht es echt spaß.

Die Box hat halt noch Kinderkrankheiten...

Was halt noch nicht funktioniert ist...

Serienaufnahmen
Die Mediatheken werden nicht oft genug aktualisiert
Übersichtlichkeit bzw. Ordnerfunktion bei Aufnahmen fehlt

Allerdings updater VF ständig und die Box wird sich sicherlich
in den nächsten Wochen noch verändern und mehr Inhalte
bekommen.


Frage bei dir ist, welche Pakete hast du jetzt.
Wenn du alle Sender etc. hast und dann ca. 17€ zahlst kostet dich die Box nur 2€ mehr im Monat


Ich habe alle packte bis auf die ausländischen ich glaube 29 Euro oder sowas für die Box
Dann zahlst du nur eine minimale Summe mehr, bei mir waren es 2€ im Monat, musst halt über die Hotline bestellen damit du keine Gerätewechselgebühr zahlst!
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

PhilipS83 hat geschrieben:
Benny19851 hat geschrieben:
PhilipS83 hat geschrieben:
Grundsätzlich schon, die Box läuft jetzt sehr stabil.
Wenn jetzt Netflix&co dazu kommen macht es echt spaß.

Die Box hat halt noch Kinderkrankheiten...

Was halt noch nicht funktioniert ist...

Serienaufnahmen
Die Mediatheken werden nicht oft genug aktualisiert
Übersichtlichkeit bzw. Ordnerfunktion bei Aufnahmen fehlt


Allerdings updater VF ständig und die Box wird sich sicherlich
in den nächsten Wochen noch verändern und mehr Inhalte
bekommen.


Frage bei dir ist, welche Pakete hast du jetzt.
Wenn du alle Sender etc. hast und dann ca. 17€ zahlst kostet dich die Box nur 2€ mehr im Monat


Ich habe alle packte bis auf die ausländischen ich glaube 29 Euro oder sowas für die Box
Dann zahlst du nur eine minimale Summe mehr, bei mir waren es 2€ im Monat, musst halt über die Hotline bestellen damit du keine Gerätewechselgebühr zahlst!

Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht:

Select Video
Vielfalt HD Extra
Basis HD
TV Komfort HD Kabel

Das sind meine aktuellen packte

Ich möchte mich eben nur nicht verschlechtern

Mein TV ist ein hisense 58 Zoll UHD 3D tv
Antworten