Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Johut »

Man sollte das Giga-TV Projekt schnellstmöglich einstellen. Zumindest mit dieser Technik. Ultra-HD macht nur Sinn wenn die Boxen DVB-C2 mit HEVC Codierung beherrschen. Ansonsten würde hierfür zu viel Bandbreite benötigt, welche nicht vorhanden ist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

UHD wird wohl eh nur gestreamt werden und nicht linear auf einem Kabelkanal laufen.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Burkhard10 »

derkalte hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Folgende Fehler sind bei mir noch.
Ich sehe gerade auf Sky Sport Bundesliga 2HD Ingolstadt gegen Gladbach. Im Epg steht dort Sendepause.
Und bei der Serieprogrammierung wenn man die ganze Staffel nimmt wir die erste aufnehmende Folge auf den richtigen Sender Fox HD aufgenommen und alle anderen Folgen dann nur auf Fox SD
Weiß jemand den Grund.
Wollte ich nur wissen, da ich ja keine Serien aufnehme, nur Interessen halber.
hm kann ich dir nicht sagen.. Ist sicher nur eine Programmierungssache in der Software , was ich bei FOX HD auch schon festgestellt hab. Bei AXN funktioniert dies aber. Aber hätte gemeint irgendwie gelesen zu haben, das diese Woche ein neues Update kommen soll, wo dann auch die restart Funktion funktionieren soll und auch netflix, sky go
Wer sagt das Netflix bzw Sky Go kommen soll? Ich habe wegen Sky mal nachgefragt, dazu ist nichts bekannt. Das einzige war Maxdome.

?
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Burkhard10 »

spooky hat geschrieben:UHD wird wohl eh nur gestreamt werden und nicht linear auf einem Kabelkanal laufen.
Das UHD gestreamt wird, glaube ich auf keinen Fall. Das wird , wenn dann auf einem Kabelkanal laufen.
Für UHD brauchst du eine Bandbreite , die viele nicht haben.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Burkhard10 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:UHD wird wohl eh nur gestreamt werden und nicht linear auf einem Kabelkanal laufen.
Das UHD gestreamt wird, glaube ich auf keinen Fall. Das wird , wenn dann auf einem Kabelkanal laufen.
Für UHD brauchst du eine Bandbreite , die viele nicht haben.
25 MBit/s brauchst du... also kann man ja dann Kabelinternet buchen :)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Welche Bandbreite braucht man für UHD
Denn ich habe Mal mir eine Sendung via UHD unter Abruf angesehen und das lief super flüssig ohne Bild und Tonaussetzer
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Jens12683 hat geschrieben:Welche Bandbreite braucht man für UHD
Denn ich habe Mal mir eine Sendung via UHD unter Abruf angesehen und das lief super flüssig ohne Bild und Tonaussetzer
Was hast du für Internet?
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Nach dann reicht es locker. Habe ja auch Netflix und da läuft uhd bei mir bestens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Burkhard10 »

spooky hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:UHD wird wohl eh nur gestreamt werden und nicht linear auf einem Kabelkanal laufen.
Das UHD gestreamt wird, glaube ich auf keinen Fall. Das wird , wenn dann auf einem Kabelkanal laufen.
Für UHD brauchst du eine Bandbreite , die viele nicht haben.
25 MBit/s brauchst du... also kann man ja dann Kabelinternet buchen :)
Für die Box empfiehlt Kabel Deutschland 10 MBit . Reicht nicht.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Habe 100 Mbit
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K