Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

DarkStar hat geschrieben:Nö.
Dann dürfte eigentlich fast klar sein, dass es Sky on Demand auf der GigaTV nicht geben wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

berlin69er hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Nö.
Dann dürfte eigentlich fast klar sein, dass es Sky on Demand auf der GigaTV nicht geben wird.
Das wäre echt schade, zumindest stand irgendwo ganz klar netflix.. Natürlich sind das keine offizielle Pressemitteilungen, aber schön wäre es natürlich.. Vorallem mit sky
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Klar wäre so manches schön... Aber das ist in den allermeisten Fällen garkein technisches, sondern eher ein Rechteproblem.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Warum sind einige so scharf drauf, das Netflix, Maxdome usw. auf der Box funktionieren. Die Apps haben doch schon fast alle Fernseher installiert, wozu dann noch auf der Box. Ich hab bestimmt 3 oder 4 verschieden Geräte, wo ich die Apps installiert hab. Ich bräuchte die nicht wirklich auch noch auf der Box .
DarkNike
Insider
Beiträge: 5536
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

Interessant wäre eigentlich nur Amazon Prime, aber die pushen lieber ihre eigenen Geräte. Für Netflix und Co. hab ich Apple TV
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

Ja mit dem Gerüchten geht das immer schnell, einer hat was gelesen der andere was gehört was jemand anderes gehört hat. Vodafone gibt selber nur Mediatheken von Sky und Maxdome auf der offiziellen Seite bekannt... und spricht von 55 Mediatheken.

Ich persönlich, glaube nicht an Netflix... es ist schon erstaunlich das Maxdome dabei ist... eine Dienst der Konkurrenz... VDF ist wie jedes andere Unternehmen bestrebt nach Gewinnmaximierung und das sicher mit eigenen Diensten und Plattformen...

Von daher versteh ich den Hype nicht... 4K hm gibts es derzeit kaum Inhalte von VDF... also derzeit kein Argument... was kann die Box also? Dein TV verhalten analysieren und Verknüpfungen zu anderen ähnlichen Sendungen Empfehlen... wow was für ein Quantensprung... und eine Suchfunktion die alle Mediatheken durchsuchen kann... Ok es gibt noch die GigaTV app... überzeugt mich auch nicht... konnte bisher auch TV schauen als VDF Kunde in meine bestehenden Mobil Tarif...

Ach vergessen Aufnahmen in der Cloud womit ich nur Zugang mit der Box habe? Sehr Innovativ... damit mein TV Vergnügen noch mehr analysiert wird....

Innovative Bedienung? Leider auch nicht... also was spricht denn überhaupt für die Box und was ist daran innovativ und neu am TV Erlebnis?

Das einzigste was mir zusagt ist das Design der Box... wiederum die FB nicht....

Und somit steht die Box derzeit ungenutzt im Schrank und die Sagemcomkiste im täglichen Gebrauch...

Wir brauchen hier auch nicht diskutieren über Funktionen die angeblich kommen die irgend jemand irgendwo gelesen hat oder gesehen hat....

Bin gespannt was passiert wenn mehrer Box in eine Mehrfamilienhaus zugange sind zwecks Bedienen über die FB... erinnert mich an das Desaster mit den Funksteckdosen.. als bei mir das Licht vom Nachbarn gesteuert wurde...

so und jetzt lyncht mich
DarkNike
Insider
Beiträge: 5536
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

Warum ist das mit Maxdome so verwunderlich? Meine Entertain Box hat auch Maxdome und Netflix kommt Ende des Jahres dazu. Außerdem noch Sky On Demand. Und das trotz dem eigenen Dienst Videoload.

Und nein, ich will jetzt keine Werbung dafür machen. Selbst die Telekom Kiste ist nicht perfekt und hat Kinderkrankheiten, die mich tagtäglich nerven.

Aber wie gesagt. Alles außer Amazon. :(
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Hausschuh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2017, 16:08

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Hausschuh »

PhilipS83 hat geschrieben:Hat irgendjemand was von einem Update gehört, damit die
Aufnahmefunktionen zuverlässig funktionieren.
Laut Technik Hotline soll morgen ein Update kommen.
Man soll fleißig alle Fehler melden, nur so können die auch per Update behoben werden.
Als ich erwähnte das es dafür doch die Beta gab, meinte er, das die Betatester aber vieles nicht gemeldet hätten :party:
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

myworld77 hat geschrieben:Warum sind einige so scharf drauf, das Netflix, Maxdome usw. auf der Box funktionieren. Die Apps haben doch schon fast alle Fernseher installiert, wozu dann noch auf der Box. Ich hab bestimmt 3 oder 4 verschieden Geräte, wo ich die Apps installiert hab. Ich bräuchte die nicht wirklich auch noch auf der Box .
Mich würde nur sky on Demand interessieren.. Jupp, hab auch vorhin bei der Hotline nachgefragt.. Dort wurde mir mitgeteilt das die sky und netflix mediatheken in den startlöchern stehen.. Und stimmt die Telekom hat dies auch
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

Als Betatester so wie auch ich gab es keine Plattform Fehler zu melden außer anzurufen.... und dort wollte man kein Feedbaack hören.... Ziel und Sinn des Betatests war ein anderer jedoch nicht die Entwicklung des Menüs noch Funktionen.... VF kennt die Fehler ganz genau... und hatte auch viel Zeit die Software zu Entwickeln.... den Rest kann sich jeder selber denken....