Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
NaBenny
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2017, 17:00

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von NaBenny »

DerSarde hat geschrieben:Muss jetzt nochmal was schreiben:
Nach dem Update heute, das doch für Verbesserungen bei den Reaktionszeiten gesorgt hat, soll mit einem der nächsten Updates nun auch wieder ein Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen zur Verfügung stehen. :fahne:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-App ... t/true#M56

Super, diese Funktion würde ich sehr begrüßen! :fahne: :party:
Jetzt wirklich noch eine bessere Übersicht bei den Aufnahmen und noch mehr Mediatheken, super wären gerade auch ARD/ZDF! :grin:
Lottivvkarotti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2017, 00:02

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Lottivvkarotti »

Hallo,
Sagt mal habt ihr auch Schwierigkeiten mit der Fernbedienung. Das sie nicht reagiert, wenn sie länger liegt.
Oder das wenn man abends ausschaltet. Und nächsten Tag anschalten will, das nichts passiert. Erst wenn ich manuell den Receiver starte, reagiert sie. Aber auch nur sporadisch. Jetzt haben die Techniker mir schon eine neue geschickt, aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen.
Das macht ja so auch dann keinen Spaß.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

Mal eine Frage an die von euch die schon Sky auf der Box haben. Lassen sich damit die Angebote von Sky+ abrufen?
Seit ich das erste mal gelesen habe wie bereitwillig hier einige darauf versessen sind Sky mit der Giga Box zu empfangen, welche Vorteile bringt das? :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Burkhard10 »

Sky auf der Box bringt keine Vorteile.
Im Gegenteil: Sky on Demand gibt es nicht mehr. Es bleibt nur Sky Go. Für mich ein grosser Nachteil.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Burkhard10 hat geschrieben:Sky auf der Box bringt keine Vorteile.
Im Gegenteil: Sky on Demand gibt es nicht mehr. Es bleibt nur Sky Go. Für mich ein grosser Nachteil.
Das war doch aber auch schon bei den bisherigen HD-DVR von Vodafone so, also nichts neues.

Mittelfristig könnte es aber durchaus sein, dass man die Sky-Sender auch mobil über die GigaTV-App sehen kann.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von jw160468 »

Was wirglich Schade iss jedenfalls für mich da ich kein Giga-TV habe,es gibt Nicht 1 Video (Unboxing) auf YouTube,es wird vieles Reingestellt,aber was ein interessiert wie die Box so Arbeitet mit Installation usw sowas Leider Nicht.Ausser der Werbungs-Clips gibt es Nicht 1 Video von der Box. Würde mich Freuen wenn mal jemand nee Cam Hätte und mal son ca.30 Min Video Reinstellen würde. Vom Anschliessen bis zum Betrieb usw.

Vielen Dank ! :P
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Burkhard10 »

DerSarde hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Sky auf der Box bringt keine Vorteile.
Im Gegenteil: Sky on Demand gibt es nicht mehr. Es bleibt nur Sky Go. Für mich ein grosser Nachteil.
Das war doch aber auch schon bei den bisherigen HD-DVR von Vodafone so, also nichts neues.

Mittelfristig könnte es aber durchaus sein, dass man die Sky-Sender auch mobil über die GigaTV-App sehen kann.
Das würde ich sehr begrüßen. Dann hätte man Sky on Demand und die anderen Mediatheken zusammen. Wäre von grossen Vorteil. Würde sich anbieten. Sky und Vodafone müssen nur wollen.
Damit meine ich auf der Box, nicht die App.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Das wird bestimmt nicht kommen... das ist ja schon ein kleines Wunder, dass man Sky on Demand bei Entertain 2.0 hat.
Aber da gibt es ja auch keinen eigenen Receiver von Sky für IPTV.
Bei Kabel kann Sky immer noch sagen: verwenden Sie unseren Receiver!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Burkhard10 hat geschrieben:Das würde ich sehr begrüßen. Dann hätte man Sky on Demand und die anderen Mediatheken zusammen. Wäre von grossen Vorteil. Würde sich anbieten. Sky und Vodafone müssen nur wollen.
Damit meine ich auf der Box, nicht die App.
Bei Sky on Demand muss größtenteils Vodafone wollen, denn die müssten dafür an Sky zahlen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Habe heute eine Programmierung auf Sky Bundesliga 2 HD gemacht, Spiel Hertha BSC-Dortmund
Die Aufnahme hat geklappt nur leider am Anfang und am Ende kurze Störung bei der Aufnahme
Warum, kann ich nicht sagen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K