Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Soll die Giga Box kein HDR haben nur weil sie es momentan nicht anbieten? Ich kann dir nicht folgen, es ist doch klar das sie versuchen die Box auch Zukunft sicher zu machen und dazu gehört auch HDR. Wenn sie kein HDR hätten dann müßten sie in geraumer Zeit ja wieder eine neue Box auf den Markt bringen, was würde das den für ein sinn machen? Wenn ich mir was neues zu lege den achte ich doch drauf das es auch für die Zukunft geeignet ist. Also nach deiner Logik hätte Vodafone auf HDR verzichten sollen, nur weil sie es im moment nicht anbieten. :kater:
Lutze

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Lutze »

myworld77 hat geschrieben:Soll die Giga Box kein HDR haben nur weil sie es momentan nicht anbieten? Ich kann dir nicht folgen, es ist doch klar das sie versuchen die Box auch Zukunft sicher zu machen und dazu gehört auch HDR.
Nun ja, die Verträge laufen normal 2 Jahre und in 2 Jahren wird es wahrscheinlich auch wieder eine neue Box geben, dann dürften die alten Teile schon abgeschrieben sein.
Wenn dann bessere Hardware kommt willst du sie bestimmt auch haben. Ich musste gerade erst mal googeln was HDR überhaupt ist, deshalb werde ich mich auch vorerst mit dem Sagem begnügen.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Wie lange hast du dein sagem schon, meiner steht hier schon fast 10 Jahre, keiner bringt alle 2 Jahre einen neuen Receiver raus.
Lutze

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Lutze »

4 Monate und 2 Wochen, hab 2.
Als ich vor 10 Jahren mal Kunde bei KD war gabs noch einen Humax ohne HDMI.

Was ich damit sagen wollte, wenn es in 2 Jahren schon Bedarf gibt wird Vodafone sich schon Gedanken um ein neues Gerät machen. Ich brauchs nicht und auch kein UHD, deshalb werde ich die GIGA-Box wohl auslassen und erst beim nächsten neuen Gerät mal wieder wechseln.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

myworld77 hat geschrieben:Wie lange hast du dein sagem schon, meiner steht hier schon fast 10 Jahre, keiner bringt alle 2 Jahre einen neuen Receiver raus.
Wie kommst du denn darauf? So schnelllebig, wie das ganze ist...
Und wenn VF schon voreilig auf HDR gesetzt hätte, wäre was passiert? Genau: das was den ersten 4K TV Geräte Käufern passiert ist... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Warum hätte? Die Box hat doch HDR
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Außerdem werden die Geräte mit Software Updates aktuell gehalten.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Klar hat sie HDR. Wenn sich die Anbieter aber etwas anderes einfallen lassen, ist die Box dafür nicht zu gebrauchen.
Geht ja schon los, wenn mal auf DVB-C2 umgerüstet werden sollte.
Ich finde das aber okay, denn wie gesagt, ist es eben so schnelllebig. Wenn man eine Box für die Zukunft haben will, darf man nie kaufen...
Zuletzt geändert von berlin69er am 16.03.2017, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Lutze hat geschrieben:4 Monate und 2 Wochen, hab 2.
Als ich vor 10 Jahren mal Kunde bei KD war gabs noch einen Humax ohne HDMI.

Was ich damit sagen wollte, wenn es in 2 Jahren schon Bedarf gibt wird Vodafone sich schon Gedanken um ein neues Gerät machen. Ich brauchs nicht und auch kein UHD, deshalb werde ich die GIGA-Box wohl auslassen und erst beim nächsten neuen Gerät mal wieder wechseln.
Die werden kein komplett neues Gerät herausbringen, die aktualisierung passiert alles per Software Update. Außerdem ist das eine kosten frage das könnte man sich garnicht leisten alle 2 Jahre eine komplett neue Box rauszubringen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

DVB-C2 per SW Update? Ist klar... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.