Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

tomcat0074 hat geschrieben:also könnte ich doch nun diese Box an VF für 300€ verkaufen :grin:


Dann würde sich ja VF der Hehlerei schuldig machen. Genau wie Du .... :naughty:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von zonk »

DerSarde hat geschrieben:
zonk hat geschrieben:wenn du noch was anderes guckst sinds nur drei.
Nein, es sind definitiv vier. Es werden nämlich fünf "Tuner" für TV und Aufnahmen eingesetzt, einer für Live-TV und vier weitere für Aufnahmen.

Da wäre es ja eine Aufnahme mehr als beim Sagemcom. Mir war als hätte ich ne Meckermeldung bekommen, muss ich nochmal probieren....
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Inzwischen kann übrigens auch der Radiosender Fritz korrekt über die GigaTV-Box empfangen werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Wer eine GigaTV-Box hat und sich im eigenen WLAN befindet, kann in der GigaTV-App inzwischen übrigens nahezu alle deutschsprachigen SD-Programme empfangen, und zwar aktuell 57 Sender.

Weiterhin nicht auf der App zu empfangen sind (natürlich aus lizenzrechtlichen Gründen) die RTL-Gruppe, Deluxe Music und Sky Sport News.

Außerdem sind die Sender sport1, Eurosport 1, DMAX, N24 und Nickelodeon über die App jetzt auch in HD zu sehen. :)


Dazu eine interessante Anekdote: Unter anderem lief bis gestern in der App auf dem Platz von TLC fälschlicherweise kabel eins doku. Das hab ich gestern am späten Abend gemeldet, und heute Abend nun ist es bereits korrigiert. :shock:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
dennschwa
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 22.09.2016, 23:18

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von dennschwa »

Ich hau mal meine Frage kurz hier rein, wird wohl zügig beantwortet werden: Wie sieht es eigentlich mit der "Signalverarbeitung" der GigaTV-Box aus? Mein Signal ist nicht so toll, bei der Standard 1TB-Box von Kabel Deutschland/ Vodafone lief das schon eher unrund. Habe nun die Sky+-Box. Hier läuft es sehr gut. Nur ganz selten Bildfehler. Da ich schon heiß auf die Giga TV-Box bin und auf diese umsteigen wollen würde, sobald sie einigermaßen ausgereift ist. Deshalb nochmal kurz: Brauch die Box ein tadelloses Signal um zu funktionieren und ist sie eher tolerant?
Michael-k
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2017, 10:39

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Michael-k »

wenn die sky box fehlerfrei läuft wird die von vodafone auch fehlerfrei laufen. Bei streamen brauchst etwas mehr laut kundenservic. Die 32ziger leitung sollte allemal für HD reichen. Laut Kundendienst lag für UHD leine werte vor :?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

dennschwa hat geschrieben:Mein Signal ist nicht so toll, bei der Standard 1TB-Box von Kabel Deutschland/ Vodafone lief das schon eher unrund. Habe nun die Sky+-Box. Hier läuft es sehr gut. Nur ganz selten Bildfehler.
Die 1TB Box von VF/KD (welche genau) und die Sky+ Box sind zwei verschiedene paar Schuhe. Scheinbar hast du mit beiden Probleme, wenn auch mit der Sky+Box weniger.
dennschwa hat geschrieben:Da ich schon heiß auf die Giga TV-Box bin und auf diese umsteigen wollen würde, sobald sie einigermaßen ausgereift ist. Deshalb nochmal kurz: Brauch die Box ein tadelloses Signal um zu funktionieren und ist sie eher tolerant?
Prinzipiell ist ein "tadelloses Signal" von Vorteil, genauere Voraussagen sind unmöglich.
Michael-k hat geschrieben:wenn die sky box fehlerfrei läuft wird die von vodafone auch fehlerfrei laufen. Bei streamen brauchst etwas mehr laut kundenservic. Die 32ziger leitung sollte allemal für HD reichen. Laut Kundendienst lag für UHD leine werte vor :?
Hm, TV Empfang erfolgt auch über die Giga Box immer noch übers Antennenkabel, das streamen für die VoD Funktionen der Giga Box ist ne ganz andere Geschichte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
heikohvr
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010, 07:53

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von heikohvr »

Habt ihr auch das Problem das immer nach dem Starten der Box unten links im Bild der Lautsprecher angezeigt wird und erst
verschwindet wenn man eine der Lautstärke Knöpfe betätigt?

Gruß
Heiko
chr4sto
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2017, 17:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von chr4sto »

Ich werfe hier auch mal ein kleines Problem mit rein. ;-)
Sind die Mediatheken bei euch, gerade bei ganzen Staffeln so extrem durcheinander? Es gibt bei den meisten Serien nicht mal eine Staffel bzw. Folgenangabe (z.B. S1/E1). Ist mir vor allem bei den Sony Channel - Serien, aber auch bei Maxdome aufgefallen (noch nicht gebucht). So macht das ja irgendwie keinen Sinn.
Auch funktioniert die Suche über den Receiver bei mir nicht. Wenn ich eine Serie, Titel, Schauspieler, o.ä. eingebe, wird die Schrift kurz größer, weiter passiert aber nichts. Über die GigaTV-App habe ich keine Probleme.
Lottivvkarotti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2017, 00:02

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Lottivvkarotti »

Hallo...
Vielleicht kann mir jemand auch helfen, habt ihr auch das Problem das die Fernbedienung nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert.
Zum Beispiel kann ich die Box nicht sofort anschalten, erst bei paarmaligem versuchen klappt es..

Oder wenn ich einen Sender anschau, und will nach einer Zeit umschalten, reagiert sie auch nicht. Ich weiß zwar das sie einen Energiesparmodus hat.
Aber nachdem ich mehrmals eine Taste drücke, reagiert sie immer noch nicht.
Erst wenn ich sie neu paire, geht sie für einen Moment und dann wieder nicht.
Und zwischendurch läuft alles reibungslos.
Habe diesbezüglich schon bei VF angerufen, und er sagte mir, wenn ich 3 mal eine Taste drücke, sollte sie aus dem Energiesparmodus herauskommen und wieder Funktion haben.
Und selbst das macht sie nur ab und zu. Ich bin echt am Ende mit der Fernbedienung.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt, oder kann mir helfen.
Wollte morgen neue Batterien kaufen und die wechseln.

Wäre über eine Antwort von euch sehr dankbar.

Gruß