Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

tomcat0074 hat geschrieben:Also meinen Vertrag hatte ich ja schon im Vorfeld gekündigt - er wird ja auch nicht mehr unter Verträgen angezeigt.
Aber was ist mit der GigaTV-App? Muss die extra gekündigt werden?
Sie funktioniert bei mir immer noch tadellos und ist auch noch im Account aktiviert.

Habe gerade noch mal geschaut:
Ich habe keinen GigaTV-Vertrag, jedoch erscheint folgende Meldung:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 75536w.JPG[/img]
Meine Frage ist glaube etwas untergegangen ...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:Meine Frage ist glaube etwas untergegangen ...
Dass die App noch läuft, muss wohl ein Fehler sein, soweit ich weiß, betrifft das nämlich nicht nur dich...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

also unter Vertrag - Fernsehen steht einmal die Smartcard mit dem Sagemcom drin

Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht:

Basic TV Cable
Vodafone TV Cable
Vertragsbeginn: 20.02.2017
Frühestmögliches Vertragsende: 20.02.2019
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 27.11.2018
Vielfalt HD Extra
TV Vielfalt HD Kabel
Vertragsbeginn: 12.07.2016
Frühestmögliches Vertragsende: 12.07.2018
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 30.05.2018
Zugang zu Video on Demand

Und dann kann ich dort auch die Giga TV Seriennummer aufrufen.
Wenn ich das mache sehe ich keinerlei Infos was auf diesen gebucht ist.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

@Jens12683: Du mußt doch betreffs der Giga Box eine Auftragsbestätigung erhalten haben, da dürfte drin stehen welches TV Paket du hast.
@tomcat0074: Da die App zur Box dazu gehört muß man die normalerweise nicht extra kündigen, wie auch. Wenn die noch funktioniert, freu dich und nutze die wenn du möchtest, soweit die sich nutzen läßt.

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 19.06.2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

@Jens12683: Wenn nur das bei dir im Kundenportal drinsteht, dann hast du keinen Vertrag mehr, der GigaTV beinhaltet...

Nur die Box steht halt noch drin, was aber bei anderen auch der Fall ist.

Ansonsten hat @Peter65 ja schon nach einer Auftragsbestätigung gefragt, wo ein mutmaßlich neuer Vertrag mit GigaTV ja auch stehen müsste.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

@DerSarde
Bei mir steht nur noch über allem ein Grüner Haken mit GigaTV

Aber GigaTV inkl Seriennummer ist nicht mehr im aufklappmenü.
Und Jens soll ja das noch drin stehen haben
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben:Aber GigaTV inkl Seriennummer ist nicht mehr im aufklappmenü.
So ist bei mir auch, nichts mehr von Giga TV zu sehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Übrigens sind jetzt die Discovery-Sender in der Senderübersicht der GigaTV-App aufgetaucht, neben einigen anderen Sendern von Universal, Turner und ServusTV, die ebenfalls neu in der Übersicht sind...
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... tv-sender/

Unter HD Premium Plus steht bei der GigaTV-App jetzt sogar schon Discovery Channel HD drin, sodass ich die Chancen, dass der Sender und auch Eurosport 2 bald auf GigaTV kommen, als recht hoch einschätze... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

bekommt ihr eigentlich auch noch eine Rechnung, obwohl ihr gekündigt habt ?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 96448j.JPG[/img]
gekündigt hatte ich es übrigens zum 31.05.2017 und die Box ist schon seit Mitte Mai wieder bei VF (Eingang wurde auch von VF bestätigt)
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

tomcat0074 hat geschrieben:.....gekündigt hatte ich es übrigens zum 31.05.2017 und die Box ist schon seit Mitte Mai wieder bei VF (Eingang wurde auch von VF bestätigt)
Ich habe nix gekündigt. Muss man etwas was "auf 6 Monate befristet ist und nicht gekündigt werden muss" kündigen? Die Kiste läuft immernoch und das KSC meinte ich solle der Dinge harren die da so kommen.

Habt ihr alle die Boxen unaufgefordert zurückgesendet?
Wer hat sie noch?
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7