Genau so ist es.Paperman hat geschrieben:Diese Box ist scheiße.
Entschuldigt dass es so direkt ist, aber sie ist der letzte Müll.
Bin enttäuscht und hab ständig Ärger mit dem Gerät.
Die Verantwortlichen bei Vodafone/Kabel sollten doch direkt gefeuert werden.
Ich war begeistert von der letzten HD DVR Software und dachte mir, vielleicht übertrifft GigaTV den HD DVR.
Übertroffen wurden meine Erwartungen, im negativem Sinne.
Da wartet man Jahre auf eine Nachfolger zum HD DVR und bekommt so ein schlechtes Produkt, dass man lieber direkt kündigt.
- Abstürze der Box (einfach schwarzer Bildschirm)
- EPG unübersichtlich und nicht navigierbar
- Navigation der Box nicht intuitiv
- Hbbtv? oder zumindest Teletext?
- Aufnahmen funktionieren nicht
- unvollständige TV Senderliste mit miserabler Qualität in Audio und Video
- Mediatheken unvollständig und fehlerhaft
- Sehr lauter Lüfter und Betriebsgeräusche
- Extrem hoher Stromverbrauch (dafür das die SchrottBox durchgehend an ist)
- Fernbedingung ist eine Sparversion
usw. usf
Die Box ist ein Alptraum. Da ist der alte HD DVR um Welten besser, obwohl es mit dem schon einige Probleme gab.
Ich versuche wieder zum HD DVR zurück zu wechseln.
Mein Fazit:
GIGA SCHROTT
Zum Glück konnte ich die Box testen.
Habe diese aber schon seit einigen Tagen zurückgesendet bevor ich sie aus das Fenster gefeuert hätte.
Die Box ist unzuverlässig, zu hoher Stromverbrauch, grottige Fernbedienung, Internetzwang (weil der ganze Mist in einer Cloud hinterlegt ist), kein Sendersuchlauf möglich
um fehlende Sender zuzufügen, unerwünschte Sender löschen-nicht möglich, zu träge in der Reaktion beim Umschalten oder sonstiges.
Von der Hardware her eigentlich kein schlechtes Gerät.
Normale Infrarotfernbedienung und die Software der Sagemcom drauf und es wäre ein Top Gerät.