Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Wann fällt schon Mal das Internet aus, so gut wie nie. Und wenn es Mal ausfallen sollte dann schaut man eben Mal kein TV, davon geht die Welt nicht unter
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
ellechim
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2017, 19:23

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von ellechim »

Hallo miteinander,

ich hab gerade einen neuen Fehler festgestellt.

Die GigaTv 4K Box verliert anscheinend nach den Ausschalten die Audio Einstellungen.

ich hab mich gestern Abend gewundert warum DolbyDigital über den SPDIF Ausgang nicht mehr geschaltet war (ich war mir wirklich nicht mehr sicher ob ich dies nicht verstellt hatte) und hab dann diesebewusst wieder eingeschaltet. Danach habe ich die Box zuerst normal und anschleißend komplett (über den Druckknopf) ausgeschaltet.
Diese Einstellungen waren heute wieder weg und die Box stand auf STEREO über HDMI.

ich hoffe, das dies auch mit in die Fehlerliste mit aufgenommen wird!

Ich hab dies gerade auch im offiziellen Vodafone Forum (Verbesserungsliste) gepostet.

heinz
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von zonk »

Dem kann ich nicht zustimmen. Hab die Box Heute neu gestartet und alle Einstellungen sind noch vorhanden.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Kabelfux hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Mann kann auch vieles Schlecht reden

Du bist dann sicherlich der erste der hier rumfragt wenn dein Internet mal ausfällt. Bei mir hier im Segment war ein Rückwegstörer ---> Ausfall Internet. Zukünftig fällt dann auch das GigaTV aus obwohl (TV-) Signal anliegt....tolle Wurst.

PS: SKY geht dann auch nicht :brüll:
Find ich ja interessant, da einige mir erzählen wollten das Fernsehen auch ohne Internet funktioniert. :fingerzeig:
ellechim
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2017, 19:23

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von ellechim »

bei mir ist es aber so.

woran kann es den sonst liegen das die Einstellungen weg sind. Ich bin für jeden Vorschlag offen. :confused:

heinz
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Vielleicht wurden diese Einstellungen noch nicht in die CLoud übertragen, nachdem das Gerät am Netzschalter ausgeschaltet wurde...
ellechim
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2017, 19:23

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von ellechim »

das kann sicherlich sein.

kann jemand sagen in welchen Abständen die Einstellungen in die Cloud gespeichert werden?

heinz
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15655
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

myworld77 hat geschrieben:Find ich ja interessant, da einige mir erzählen wollten das Fernsehen auch ohne Internet funktioniert. :fingerzeig:
Nimm mal in den Einstellungen der GigaTV-Box die Internetverbindung raus, und du wirst sehen, dass das TV-Programm weiterläuft. :wink:
Allerdings kannst du dann weder den EPG noch das Menü aufrufen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Jens12683 hat geschrieben:Wann fällt schon Mal das Internet aus, so gut wie nie. Und wenn es Mal ausfallen sollte dann schaut man eben Mal kein TV, davon geht die Welt nicht unter
Was hat TV mit I-Net zu tun ?
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

spooky hat geschrieben:Vielleicht wurden diese Einstellungen noch nicht in die CLoud übertragen ...
Wo bestätige ich eigentlich, dass ich mit einer Speicherung in der Cloud einverstanden bin ?