Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

VBE-Berlin hat geschrieben:
PatrickDE hat geschrieben:die grottige Fernbedienung ist auch Schei$e
die Fernbedienung ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Intuitive Bedienung ist durch die "andere" Anordnung der Zahlen schwer.

Aber wozu gibt es Spachsteuerung ;-)
Ich habe nie über die Fernbedienung gelästert. Ich finde sie klasse.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Shaoran »

14,99€ monatlich für das Gerät? Viel zu teuer, ich zahle ja jetzt schon über 20e für das gesamte TV Programm, und dann nochmal 14,99€ drauf für das Gerät?
Eine Einmalzahlung von 100€ oder maximal 150€ oder so wär ja noch okay gewesen, aber so wechsel ich nicht aufs neue Gerät
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Bei Heise stehen Preise:

Vodafone startet übergreifende TV-Plattform "GigaTV"
http://heise.de/-3616349

14,99 kostet die Box im Monat und 9,99 extra für HD??

Hat einer eine Idee wie das gemeint ist? Ist das zusätzlich zum Kabelanschluss oder fällt dann alles andere weg.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

Was mich interessieren würde. Bekommen wir Tester wenigstens einzelne Bestandteile der neuen Firmware zum testen?
Wenn nicht ist der Test für mich eigentlich schon beendet. :flöt:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

Matty06 hat geschrieben:Bei Heise stehen Preise:

Vodafone startet übergreifende TV-Plattform "GigaTV"
http://heise.de/-3616349

14,99 kostet die Box im Monat und 9,99 extra für HD??

Hat einer eine Idee wie das gemeint ist? Ist das zusätzlich zum Kabelanschluss oder fällt dann alles andere weg.
Ist etwas teuer finde ich. Wenn das zusätzlich zum normalen Preis dazu kommt bin ich raus. :shock:
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Also ich kann mir nicht vorstellen das die für diese Kiste 25€ Aufpreis im Monat verlangen.
Vielleicht kostet das Teil 25€ aber dafür fällt alles andere weg. Die Frage ist ja auch was in den 9,99 für HD drin ist. Premium HD oder Premium HD Extra oder nur Basis HD.

Edit: Aktuell kostet der Sagemcom mit Premium HD inkl Kabelanschluss 27,99. Ich könnte mir vorstellen das die Giga TV Box dann halt 25€ kostet und somit sogar leicht günstiger ist.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
PatrickDE
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2013, 00:31

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PatrickDE »

Matty06 hat geschrieben:Also ich kann mir nicht vorstellen das die für diese Kiste 25€ Aufpreis im Monat verlangen.
Vielleicht kostet das Teil 25€ aber dafür fällt alles andere weg. Die Frage ist ja auch was in den 9,99 für HD drin ist. Premium HD oder Premium HD Extra oder nur Basis HD.

Edit: Aktuell kostet der Sagemcom mit Premium HD inkl Kabelanschluss 27,99. Ich könnte mir vorstellen das die Giga TV Box dann halt 25€ kostet und somit sogar leicht günstiger ist.
Für uns als Tester hoffe ich auf ein Günstigeres Angebot.
mizeca

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von mizeca »

Bundlepreis wird 19,99€ sein.
Box inkl. HD Premium und App

Also für Kunden die das Rundumglücklich Paket haben 2,00€/Monat mehr.

Natürlich kommt dazu noch der Kabelanschluss, wenn dieser nicht durch den Vermieter übernommen wird :wink:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Matty06 hat geschrieben:Die Frage ist ja auch was in den 9,99 für HD drin ist. Premium HD oder Premium HD Extra oder nur Basis HD.
Das ist die ganz normale Negativoption für HD Premium, wie es sie auch in allen anderen Paketen gibt.
14,99 kostet die Box im Monat und 9,99 extra für HD??

Hat einer eine Idee wie das gemeint ist? Ist das zusätzlich zum Kabelanschluss oder fällt dann alles andere weg.
In den 14,99€ ist das Gerät plus Basic TV enthalten, die 9,99 € sind wie gesagt die Negativoption für HD Premium. TV Connect kommt natürlich ggf. noch dazu für 10€ im Monat...
Ihr habt das übrigens alle falsch verstanden. Diese 14,99€ sind NICHT der zusätzliche Preis für Giga TV, sondern der normale Paketpreis. Seht es wie in dieser Reihe:
- Basic TV: 3,99€
- Vodafone TV: 8,99€
- Vodafone Giga TV: 14,99€
- Vodafone TV HD Premium: 17,99€
- Vodafone Giga TV HD Premium: 19,99€
Dazu kommt ggf. Connect. Wenn man also von Vodafone TV HD Premium auf Giga TV upgradet, zahlt man ja entweder gar nicht mehr oder nur ganz wenig: 19,99 € für Giga TV inkl. HD Premium + ggf. 10€ für Connect.
Shaoran hat geschrieben:14,99€ monatlich für das Gerät? Viel zu teuer, ich zahle ja jetzt schon über 20e für das gesamte TV Programm, und dann nochmal 14,99€ drauf für das Gerät?
Wer bereits den HD-DVR (also Vodafone TV) für 8,99€ im Monat hat, zahlt dann also 6€ mehr wie vorher (14,99 für Giga TV + ggf. 10€ für Connect). Also nix mit 15€ Aufpreis...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Habe gerade festgestellt, dass wenn ich im Menü den Reiter "Auf Abruf" öffnen möchte nur "Vodafone Videothek" und "Suche" angezeigt werden.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)