Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

ellechim hat geschrieben: Nach ca. 5 sec. zeigt der Fernseher bzw. die Box an das man das Program wechseln will (der Sender erscheint in der Anzeige) nach ca. 10 sec. (nach den Befehl) schaltet die Box auf den gewählten Sender. Das ist doch mal eine klasse Update.
Kann ich so nicht bestätigen.
FB mal neu pairen mit der Box?
DerSarde hat geschrieben: Übrigens ist zurzeit das SR Fernsehen auf GigaTV nicht zu empfangen.
Vom TV Guide aus ist das SR Fernsehen noch drin.
Bei mir wäre der auf 722, das SWR (RP) SD ist auf 721, läßt sich gut vergleichen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15655
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:Vom TV Guide aus ist das SR Fernsehen noch drin.
Bei mir wäre der auf 722, das SWR (RP) SD ist auf 721, läßt sich gut vergleichen.
Richtig, bei mir ist das SR Fernsehen auch auf der 722. Der Programmplatz ist zwar nach wie vor da, das stimmt, allerdings kommt da seit der Umbelegung heute ein Hinweis, dass kein Signal empfangen werden kann. Und da scheint man eben das System von GigaTV noch nicht auf die neue Frequenz programmiert zu haben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Richtig, bei mir ist das SR Fernsehen auch auf der 722.
Bei mir ist auf eben diesem Programmplatz SR Fernsehen wieder zu sehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15655
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:Bei mir ist auf eben diesem Programmplatz SR Fernsehen wieder zu sehen.
Ah, sehr gut, dann haben sie es im System geändert. :wink:

Dann fehlen ja nur noch die Radiosender Fritz und Klassik Radio Movie, die kann ich auf GigaTV nach wie vor nicht empfangen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Dann fehlen ja nur noch die Radiosender Fritz und Klassik Radio Movie, die kann ich auf GigaTV nach wie vor nicht empfangen.
Fritz: Kann nicht empfangen werden,
Klassik Radio Movie: Abo notwendig
:wand:

mfg Peter

Edit: Gerade gesehen Kulturradio ist ein Vodafone Infochannel.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
RainerNbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2014, 16:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von RainerNbg »

Hallo,

nach dem letzten Update ist mir aufgefallen:

Bildschirmtext bei manchen Sendern aufrufbar
"MISC" bei Spracheinstellungen durch "andere Sprache" teilweise sogar zweimal ersetzt (aber leider dann trotzdem meist keine zweite Sprache etc und noch immer keine Untertitel)
Die Mediathek füllt sich mit Angeboten
Aufnahmen nach A-Z Sortierung darstellbar
Wenn Gerät mit dem Netzschalter eingeschaltet wird fährt es hoch. Nach Update Suche geht es in Standby. Vorher war das Gerät danach aktiv.

Fazit: Es gibt noch viel zu tun. :)
Kelte
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2010, 16:38

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kelte »

RainerNbg hat geschrieben:Bildschirmtext bei manchen Sendern aufrufbar
ist das nicht schon immer?
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo
Hab ein Problem es kommt beim einschalten der Box konnte nicht mit Giga TV verbinden. Gestern ging noch alles. Liegt da ne Störung vor.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
heikohvr
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.09.2010, 07:53

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von heikohvr »

Bei mir das gleich!
Scheint aber nur giga tv zu betreffen. Der alte Receiver läuft. Das ist ein Mist.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Ausgerechnet jetzt wo Bayern gegen Dortmund spielt
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K