Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Viel erfolg beim Anruf heute Abend , würde mich auch mal interessieren was die von Vodafone dazu sagen, aber ich glaube da wirst du nur das übliche bla bla hören .
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

So habe gerade festgestellt das sämtliche Aufnahmen weg sind.
Die Box gerade seit gestern das erste mal angemacht, gestern war noch alles da.

Hat jemand das gleiche Problem?
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

Ok, wieder da! Wo immer sie auch waren.
User.0815.
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2017, 10:45

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von User.0815. »

So hab jetzt mal angerufen. Anscheinend gibt es bei Vodafone eine extra Abteilung nur für den GIGA Receiver. Zumindest wurde ich mit dieser Aussage weiter verbunden und hatte nach 38 Minuten auch einen Gesprächspartner. :)
Ich hatte zwei Fragen die mir leider nicht beantwortet werden konnten.

1. Ich benutze als Verstärker einen Pioneer SC-LX 90, der zurzeit leider in Reparatur ist. Dieser kann kein 4K durchschleifen. Daher muss ich den GIGA-Receiver nun direkt mit HDMI an den TV anschliessen. Somit bleibt mir für die digitale Tonübertragung nur noch optisch. Zusätzlich benötige ich aber die Ausgabe eines Analogen Signal da ich mehrere Zonen an dem Verstärker angeschlossen habe und der SC-LX 90 für die Hauptzone ein digitales und für die Nebenzonen (Zone 2,3) ein analoges Signal benötigt. Meine Frage daher an KD, ob die GIGA Box gleichzeitig über optisch und analog (den er ja auch hat) ein Tonsignal ausgibt da es im Menü keinerlei Einstellungen dazu gibt und ich nicht weiß wie sich der Receiver verhält wenn man ein optisches Kabel einsteckt?

Die Antwort: Müsste gehen aber nicht sicher. Nea...........

2. Logitech Fernbedienung

Hierzu könnte man mir keine Auskunft geben ich soll mich bitte schriftlich an KD wenden.

Bin jetzt also genauso schlau wie vor dem Telefonat :)
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

Die Giga TV Box ist eigentlich sehr gut, betrifft aber nur die Hardware. Software ist der reinste Wahnsinn... hier. ist man noch immer in der Betaphase... ich dachte erst mit Markstart kommt die Final fertige funktionieren Firmware drauf, um das Konzept auch Konkurrenzfähig zu gestalten. Leider ist Vodafone mit dieser Box es nicht gelungen und endet in einem Desaster, in dem der Endkunde, der Anwender der dafür auch jeden Monat zahlt, sich als Tester entpuppt. Schaut man in diversen Foren auch in Vodafone Foren... liest man immer die selben Problem... Energieverbrauch, Fernbedienung, Aufnahmen klappen nicht oder sind unvollständig usw. diee Krönung ist dann noch die Online Anleitung... Also was soll man davon halten?

Es müsste sowas geben wie Routermiete, nur eben als Recievermiete. de ... ein freies Gerät welches Hbbtv tauglich ist und in dem Hersteller die passende Software entwickelt... Vodafone kann dann seine Apps bereitstellen um das Gerät nach seinen Vorlieben anzupassen usw.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von wilmington »

User.0815. hat geschrieben:Bin jetzt also genauso schlau wie vor dem Telefonat :)
Das war 100% voraussehbar. Leider.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

VF hat seine Senderübersicht aktualisiert. Seit neuestem wird im Kabelbereich zwischen "Vodafone TV" und "GigaTV" unterschieden.
Grund: Die auf GigaTV nicht angebotenen Sender Discovery Channel HD und Eurosport 2.
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... tv-sender/

Hab daher jetzt auch mal einen Hinweis in unsere Paketübersicht gesetzt (unten bei HD Premium Plus):
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-3.html
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
sushiwespe
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.09.2010, 18:51

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von sushiwespe »

User.0815. hat geschrieben: 2. Logitech Fernbedienung

Hierzu könnte man mir keine Auskunft geben ich soll mich bitte schriftlich an KD wenden.
Schön. Ich hab mich schriftlich zu der Frage an VF gewandt. Als Antwort bekam ich, dass ich mich doch bitte telefonisch melden soll :confused:
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

User.0815. hat geschrieben:Ich benutze als Verstärker einen Pioneer SC-LX 90, der zurzeit leider in Reparatur ist. Dieser kann kein 4K durchschleifen. Daher muss ich den GIGA-Receiver nun direkt mit HDMI an den TV anschliessen. Somit bleibt mir für die digitale Tonübertragung nur noch optisch. Zusätzlich benötige ich aber die Ausgabe eines Analogen Signal da ich mehrere Zonen an dem Verstärker angeschlossen habe und der SC-LX 90 für die Hauptzone ein digitales und für die Nebenzonen (Zone 2,3) ein analoges Signal benötigt. Meine Frage daher an KD, ob die GIGA Box gleichzeitig über optisch und analog (den er ja auch hat) ein Tonsignal ausgibt da es im Menü keinerlei Einstellungen dazu gibt und ich nicht weiß wie sich der Receiver verhält wenn man ein optisches Kabel einsteckt?

Die Antwort: Müsste gehen aber nicht sicher. Nea...........
Geht, optisch Ton und analoger Ton gleichzeitig.
User.0815. hat geschrieben: 2. Logitech Fernbedienung
Die Logitech FB alleine bringt es aber nicht, ohne den BT fähigen Harmony Hub wird das nichts.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
User.0815.
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2017, 10:45

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von User.0815. »

sushiwespe hat geschrieben:
User.0815. hat geschrieben: 2. Logitech Fernbedienung

Schön. Ich hab mich schriftlich zu der Frage an VF gewandt. Als Antwort bekam ich, dass ich mich doch bitte telefonisch melden soll :confused:
Na das ist ja lustig :D. Also wenn es wirklich so ist wie Logitech sagt dann wird VF mit Sicherheit einfach gar keine Auskunft geben. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Logitech wenn sie die Daten hätten es nicht in die Datenbank aufnehmen würden. Ich werde die Box erst mal behalten sollte innerhalb von 3 Monaten nicht passieren schicke ich sie zurück und lasse mir eine zweite Sagemcom schicken. Den außer 4k hat die Box ja keine Vorteile zur Sagemcom ehr zurzeit noch Nachteile durch die schlechtere Software. Und lieber gehen meine Aktionen wieder alle bevor ich alles anders steuern muss nur das ich 4k habe.