Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Nein ich glaube eher nicht, wie gesagt wurde in der Senderliste heute früh bereits paar Sender angezeigt
.. auf Wunsch empfängst Du zudem noch weitere TV-Sender in HD oder UHD-Qualität
Hab auch irgendwie gelesen, das sky und netflix noch in den mediatheken aufgenommen werden.. Wird ja immer besser..
DarkStar
Insider
Beiträge: 9331
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Es ist nichtmal ansatzweise ein Kanal für UHD Sender frei.
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

derkalte hat geschrieben:Nein ich glaube eher nicht, wie gesagt wurde in der Senderliste heute früh bereits paar Sender angezeigt
.. auf Wunsch empfängst Du zudem noch weitere TV-Sender in HD oder UHD-Qualität
Hab auch irgendwie gelesen, das sky und netflix noch in den mediatheken aufgenommen werden.. Wird ja immer besser..
Laut der Hotline soll Netflix wohl sehr Zeitnah mit reinkommen, wichtig wäre nur das man sich mit seinem vorhandenen netflix Abo einloggen kann.

Sky Go oder Sky on Demand wäre supper, glaube ich aber erst wenn ich es sehe.

UHD Sender wären toll, Frage ist ob es genug Content gibt, das Phantom AXN 4K von heute morgen habe ich zwar nicht gesehen, aber auch eher unwichtig. Und bei den großen Spartensendern wie ScFy, TNT, FOX etc.... laufen hat zu viel älterer Content der kein UHD hergibt....
Wir bekommen es zu sehen.
Ein UHD Paket wird es bestimmt irgendwann zu buchen geben, Preisleistung müsste aber echt gut sein um dafür Geld auszugeben.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Die UHD-Sender waren also richtig in der Senderliste enthalten für lineares Fernsehen oder anders?
Wenn ja hört sich das ja ganz gut an. Ob über Kavel oder IP es gibt definitiv eine Möglichkeit.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Die waren 100 Prozent nicht als lineare Sender drinnen, sondern als IPTV, aber in die Standard Liste eingefügt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

Ist hier jemand, der mir sagen kann,
welche Logitech Fernbedienung Bluetooth und Infrarot kann?
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

selbst wenn du eine findest... steht nicht fest ob man diese dann mit der Box verbinden kann... suche auch eine Lösung weil es nervt....

Ich denke aber das die Fernbedienung auch Infrarot kann... weshalb sonst das Fenster in der FB? vielleicht gibts ja bald nen Update der FB? :wink: Wäre ja super wenn es wie bei der Sagemcom ginge
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

xxliftsupxx hat geschrieben:selbst wenn du eine findest... steht nicht fest ob man diese dann mit der Box verbinden kann... suche auch eine Lösung weil es nervt....

Ich denke aber das die Fernbedienung auch Infrarot kann... weshalb sonst das Fenster in der FB? vielleicht gibts ja bald nen Update der FB? :wink: Wäre ja super wenn es wie bei der Sagemcom ginge
Deshalb meine Frage.
Die Fernbedienung ist ja nun wirklich nicht der Kracher und nervt gewaltig.
Hennes1303
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2017, 19:06

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Hennes1303 »

Das finde ich auch merkwürdig. Keiner kann einen das sagen,ob man die in eine Logitech Harmony einbinden kann.

Ich habe sogar den Techn. Kundenservice angeschrieben. Die wissen es nicht und verweisen auf die http://www.vodafone.de/community.
Man holt sich nicht umsonst eine Universal FB für alles.
Muss doch bekannt sein wer Hersteller ist und ggf. Modellnummer oder Produktname .... Hoffe wenn denn kommt es bald ..
Dann ärgerlich, dass hier einige so eine Ärger bei sky hatten mit der Freischaltung ... Aber das ist glaube ein generelles Problem in den CC . Rufe 2-4 mal an und du bekommst deine gewünschte Auskunft ..

Ich bin auch noch überlegen wegen der Umstellung.
Menüführund und Senderliste besser als bei der Sagemcom?
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Weiss jemand warum man mitder App keine Serien programmiert werden können
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K