Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

na als Datengrab
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Ich bin mir ja nicht so sicher, ob sowas auch nur irgendwie funktionieren würde...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Ne 2TB HDD für 40€, scheint mir so ungünstig nicht zu sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

DerSarde hat geschrieben:Ich bin mir ja nicht so sicher, ob sowas auch nur irgendwie funktionieren würde...
wieso, ist doch 'ne stinknormale HDD drin, einmal Format c: und gut
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:wieso, ist doch 'ne stinknormale HDD drin, einmal Format c: und gut
Aber ich bezweifle, dass man die Festplatte für was anderes nutzen könnte als für Aufnahmen. Austauschbar ist sie nämlich glaub ich schon mal nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Das ist ne Stinknormale 2TB Seagate.
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von jw160468 »

Na da habe ich ja Bis jetzt ein Frustfreies Leben gehabt,wollt mir auch schon Holen,aber da warte ich mal bis der Nächste Test Erscheint . :)
Unser nächster Test folgt am Gründonnerstag, 13. April 2017. Möge es bis dahin besser werden. (Laut dem Link und Bericht)

Na bin ich ja mal Gespannt wie ein Pfllissebogen.
User.0815.
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2017, 10:45

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von User.0815. »

Also nachdem die Giga TV Box mir aktuell nur Nachteile bringt (außer die 10 Sachen die in 4K ausgestrahlt werden)

-keine Steuerung mit Logitech Harmony
-RTL Mediathek fehlt komplett
-Keine Serienaufnahmen möglich
-Aufnahmen schlagen fehl oder sind teilweise verschwunden
-Sendersotierung unglaublich aufwendig
usw. usw.

habe ich heute die Box zurückgeschickt und mir als Zweitgerät einen guten alten Sagemcom schicken lassen.

Schade das aufgrund der nicht ausgereiften Software ein Produkt einen ,,schlechten Eindruck'' hinterlässt. Dies sind alles Probleme die man in kürzester Zeit beheben könnte.

Ich warte jetzt mal ab und wenn die Box ausgereifter ist hole ich sie mir vielleicht wieder. Mal sehen

Zumindest hätte ich gedacht das von seitens Vodafone viel schneller und Kundenorientierter Softwareupdates zur Verfügung stehen da die Probleme ja allgemein bekannt sind. Auch wenn ich da voll daneben liege aber ich hätte wirklich erwartet das sich da alle zwei drei Tage was tut und Verbesserungen als Update kommen, da ja überall bekannt ist das die Software alles andere als optimal ist.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Dem wiederspreche ist. Serienaufnahmen sind möglich und funktionieren bestens. Auch die normalen Aufnahmen ohne Probleme
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
User.0815.
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2017, 10:45

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von User.0815. »

Jens12683 hat geschrieben:Dem wiederspreche ist. Serienaufnahmen sind möglich und funktionieren bestens. Auch die normalen Aufnahmen ohne Probleme
Wo sind bitte Serienaufnahmen möglich? Meine Aufnahmen funktionieren nicht ohne Probleme des Weiteren kann man die vor und Nachlaufzeit von Aufnahmen nicht einstellen somit wird teilweise der Anfang von Aufnahmen nicht aufgenommen.

Ich möchte die Box auch wirklich nicht schlecht machen bin ja davon überzeugt das einiges in ihr steckt. Jedoch ist die Software alles andere als gut und meines Erachtens handelt VF viel zu langsam als kundenorientiertes Unternehmen. Wie gesagt aktuell fahre ich mit einem ausgereiften Sagemcom viel besser als mit der Giga daher die Entscheidung.
Antworten