Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Und für ES2 SD braucht man ein HD Premium Extra Paket...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Jens ist doch irgendwie verwandt mit Stollen :D

@jens
Welche Funktionen nutzt du wirklich mit der GigaTV?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

OT: Ich habe mich mal im Sky & Friends Forum angemeldet und gestöbert. Da schreibt er ja auch (wäre schon ein doller Zufall, wenn er das nicht wäre)... Ich kann das alles garnicht wiedergegeben, aber er tritt dort als überzeugter Enigma Box User auf (was ich in einem offiziellen Forum lieber lassen sollte) und nutzt jetzt die Giga TV Box? :wand: :fingerzeig: :brüll:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Jens12683 hat geschrieben:Ist denn schon bekannt wann der Sender Eurosport 2 (...) SD über die Box empfangbar ist.
Um die Frage zu beantworten: Es ist nichts darüber bekannt.
Ich frage mich inzwischen ja eh, ob Eurosport 2 (und auch Discovery Channel HD) überhaupt noch mal zu GigaTV kommt...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Es gibt doch tatsächlich Leute, die ihre GigaTV-Box via Ebay verscherbeln.
Ich habe mir nun solch eine Box ersteigert - für 30 Euro inkl. Versand kann man es ja mal versuchen.

Als die Box da war und ich sie das erste mal angeschlossen habe, blieb sie zunächst beim Initialisieren hängen.
Ok ... ich dacht gut, dann geht sie halt nicht. Dann bau ich mir halt die Festplatte aus, denn 2TB für 30 Euro ist ja auch nicht schlecht.

ein paar Tage vergingen und VF gab ein neues Update heraus

Die Box wieder angeklemmt, Update wurde 2x geladen und schwupps die Box ging tadellos.
Sie ist sogar leiser wie meine TestBox.
Vermutlich hat der User der sie mir via Ebay verkaufte ein Premium-Account abgeschlossen, denn mit dieser Box empfange ich alle Premium-Sender.

Nachvollziehen kann ich persönlich dies nicht, warum man einen Vertrag abschließt und dann dies bei Ebay für lau verkauft ... Aber mir soll's doch egal sein.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Theoretisch könntest du jetzt auch auf seine Kosten VoD schauen, denn die Box ist ihm zugeordnet... Wie blöd muss jemand sein? :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Übrigens: wenn du sie am 27.1. erstanden hast...der Verkäufer wurde zwischenzeitlich gesperrt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

berlin69er hat geschrieben:Übrigens: wenn du sie am 27.1. erstanden hast...der Verkäufer wurde zwischenzeitlich gesperrt...
Das wäre dann ja auch noch ne reine Testbox wahrscheinlich aus dem Softlaunch... Das würde folgendes bedeuten: Der Verkäufer würde zwar für Pay-TV nichts zahlen, sehr wohl aber für abgerufene VoD-Inhalte.
Außerdem droht ihm ne Vertragsstrafe von 500 Euro, weil er ne Testbox, die ihm gar nicht gehört, verkauft hat. Und selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, muss er aber schon sehr bald 300 Euro für ne nicht zurückgesendete Box zahlen... Gewinn macht er durch den Verkauf der Box also definitiv nicht... :wand:

Immerhin: Diese Box wäre eh nur noch bis ca. Mai freigeschaltet, also geht es ja noch...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Ich könnte mir vorstellen, dass VF die Sperre durchgesetzt hat und Anzeige erstattet hat. Die Frage ist, ob eBay auch die Daten des Käufers rausgeben muss. Und eine weitere Frage wäre, warum die Box nicht einfach gesperrt wird, was ja eigentlich ein leichtes sein dürfte.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von robert_s »

berlin69er hat geschrieben:Theoretisch könntest du jetzt auch auf seine Kosten VoD schauen, denn die Box ist ihm zugeordnet... Wie blöd muss jemand sein? :wand:
Vielleicht nur "blöd" genug, um sich die Box entwenden zu lassen...? Oder ist gesichert, dass der Verkäufer mit dem zugeordneten VF-Kunden identisch ist?