Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von VBE-Berlin »

DerSarde hat geschrieben:maxdome ist bei "Auf Abruf" wieder weg. War gestern also wohl nur ein Test.
Dürfte zur Wochenmitte wieder da sein
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Hausschuh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2017, 16:08

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Hausschuh »

Hallo erstmal ;)

Also ich habe GigaTV seit Samstag, aber richtig begeistert bin ich nicht.
Ich habe festgestellt das ich "The Walking Dead" auf FoxHD/Fox nicht aufnehmen kann, bzw. wenn es funktioniert wird "Kein Titel" unter Aufnahmen angezeigt.
Bei alles anderen Serien oder Filmen tritt dieser Fehler nicht auf. Ist hier so ein Fehler bekannt ?
Sonstige Erfahrungen:

Positv:
sieht nett aus
recht schnell was das Menü angeht
4k fähig

Negativ:
Kein vernünftiger Standby, zu laut, zu viel Stormverbrauch
Ohne Internet geht praktisch nichts, das Menü und die Sendersortierung könnte doch auf der Box gespeichert werden....
Aufnahmeoptionen fehlen "Verlängerung etc."
Aufnahmen gehen nicht immer aufgrund der zu kurzen vorlauf- und nachlaufzeit
Im Menü wären mehr Einstellmöglichkeiten nicht schlecht

Ich hoffe auf diverse Softwareupdates mit vielen Verbesserungen :D
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Richtiges FoxHD ausgewählt?
Nicht das du versuchst FOX HD von Sky aufzunehmen..
Hausschuh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2017, 16:08

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Hausschuh »

Ja ist das richtige, kann ja auch alles sehen und aufnehmen nur bei the walking dead zickt er rum :roll:
bombastic
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 08:45
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von bombastic »

Hausschuh hat geschrieben:Ja ist das richtige, kann ja auch alles sehen und aufnehmen nur bei the walking dead zickt er rum :roll:
Dachte schon bin der einzige mit dem Problem, habe es auch beim "sky Fox" versucht, gleiches Problem mit TWD :wand:
Anbindung: Kabel Deutschland Kabel und Telefon 100
Kabelmodem +Router: Fritz!Box KDG 6360
Kabel TV Vielfalt HD Extra + Sky komplett über Giga TV 4k Box
bombastic
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 08:45
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von bombastic »

Habe auch noch das Problem das bei Sony Entertainment angezeigt wird, kein gültiges Abo, das habe ich aber ! :cry:
Anbindung: Kabel Deutschland Kabel und Telefon 100
Kabelmodem +Router: Fritz!Box KDG 6360
Kabel TV Vielfalt HD Extra + Sky komplett über Giga TV 4k Box
RainerNbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2014, 16:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von RainerNbg »

Bei den Aufnahmen gibt es auch das Problem dass er keine wöchentlichen Wiederholungen kann. Sendungen wie “Heute Show“ muß man jede Woche neu programmieren. Die alte Sagembox weiß das es Serie ist und bietet das auch an. Aber einfach jede Woche zur gleichen Zeit, gleicher Sender und so wäre ja schon nett.
Untertitel funktioniert auch noch immer nicht. Ich benötige diese aber. Also muß die Box als nebenbei Gerät im Schlafzimmer laufen.
(Schreibfehler bereinigt :roll: )
Zuletzt geändert von RainerNbg am 21.02.2017, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von wilmington »

Ich hatte 10min Zeit, das Gerät im Laden zu testen.
Solide, funktionierte durchaus, aber inhaltlich nicht weltbewegend.
Bis auf mobiles Fernsehen inhaltlich kein Unterschied zum DVR, optisch jedoch schon.

Überraschend: DR1 und ORF2 waren als Sender gelistet, so ziemlich gegensätzlich regional.
Benutzeravatar
Taxidriver05
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2017, 10:30

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Taxidriver05 »

RainerNbg hat geschrieben:Bei den Aufnahmen gibt es auch das Problem dass er keine wöchentlichen Wiederholungen kann. Sachen wie “Heute Show“ Muß man jede Woche neu programmieren. Die alte Sagen weiß das es Serie ist und bietet das auch an. Aber einfach jede Woche zur gleichen Zeit, gleicher Erwerber und lohne wäre ja schon nett.
Untertitel funktioniert auch noch immer nicht. Ich benötige diese aber. Also Muß die Box als nebenbei Gerät im Schlafzimmer laufen.
Das Problem mit der Serienprogrammierung ist bekannt und wird noch mit einem der kommenden Software-Updates nachgereicht werden.
BORN STUPID?
TRY AGAIN!
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich möchte auf die Box mein Sky Abo freischalten lassen.
Habe bei Sky angerufen und die Seriennummer mit 40 beginnend durchgegeben. Da sagte man mir das man die Programme nicht schalten kann da Sky die Box unbekannt sei. Ich sagte die ist bekannt. Und man meinte dann das Kabel Deutschland eine Mail an Sky mit meiner Sky Kundennummer schreiben solle und die Seriennummer angeben muss. Erst dann kann die Freischaltung erfolgen. Daraufhin rief ich bei kabel Deutschland an sagte das und sagte man mir das das Unsinn ist. Ich solle wieder bei Sky anrufen und die Seriennummer denen geben. Ich werde hier seit drei Tagen von a nach b geschickt ohne Ergebnis
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K