Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

berlin69er hat geschrieben:Vielleicht weil du es bist? :wink2: :mussweg: :brüll:
Das war auch mein erster Gedanke. Ich kann es bald nicht mehr lesen.....seit wann geht das jetzt schon so?
War doch eine seiner ersten Fragen: "kann mir jemand sagen wie ich Sky freischalten kann?"
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
carmenbaer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2007, 20:28
Wohnort: Wittmund

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von carmenbaer »

Also ich hatte zwei Anläufe gebraucht um Sky auf der Giga TV Box freischalten zu lassen. Nachdem mich der erste Mitarbeiter auf 14 Tage verströstet hat und ich es dann nochmal versuchen sollte, meinte er dann noch das ich ja den Sky Receiver habe und den zusätzlich anschließen soll. Auf meine Aussage das ich keinen freien HDMI Anschluss mehr habe, sagte er ich könne ja umstecken oder Prioritäten setzen.
Kurz danach hatte ich dann eine E-Mail von Sky über die Zufriedenheit mit dem Kontakt zu Sky. Die habe ich ehrlich beantwortet und meinen Unmut darüber geäußert, das sich die Herren in der Chefetage zwar unterhalten, aber die neuen Infos nicht weitergeben und ihre Call-Center-Agents doof sterben lassen. Das ist nicht sonderlich fördernd für die Kundenzufriedenheit.
Gestern hatte ich dann einen Rückruf von der Kundenzufriedenheitshotline ( was ein Wort :lol: )
Die sehr zuvorkommende Dame hörte sich alles an und wollte die Seriennummer vom Receiver haben und bat um kurze Geduld weil sie bei der Technik anrufen wollte. Ganze 10 Sekunden später war Sky hell......
Sie sagte das die Nummer als virtuelle Smartcard hinterlegt wird wie bei den Receivern der Telekom. Das das dann so schnell ging hat sie selber erstaunt, da das bei dem rosa Riesen schonmal bis zu 48 std dauern könne.
Im Anschluss hat sie mir für die 6 Tage, die ich auf das lebensnotwendige Sky verzichten musste, knapp 8 € gutgeschrieben und mir die Freischaltgebühr erlassen, da sie diese selber nicht kannte und somit auch vor der Freischaltung auch nicht erwähnt wurde.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden jetzt und Aufnahmen funktionieren auch bisher ohne Probleme.
Also lasst euch nicht ins Boxhorn jagen und bleibt hartnäckig. Es funktioniert einwandfrei.

LG
Basti
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

So eben wieder bei Sky angerufen und wieder die gleiche Antwort das die Seriennummer nicht gefunden werden kann und somit keine Freischaltung möglich. Und Kabel Deutschland sagt nur da ist Sky verantwortlich. Somit komme ich nicht weiter
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Jens12683 hat geschrieben:So eben wieder bei Sky angerufen und wieder die gleiche Antwort das die Seriennummer nicht gefunden werden kann und somit keine Freischaltung möglich. Und Kabel Deutschland sagt nur da ist Sky verantwortlich. Somit komme ich nicht weiter
Es schrieben hier doch einige, dass sie über das Kundencenter von Sky, also Online!, eine Mail mit der Seriennummer des Giga tv geschickt hätten und es dann freigeschaltet wurde...
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Habe ich auch gemacht schon gestern, aber nix passiert
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Jens12683 hat geschrieben:Habe ich auch gemacht schon gestern, aber nix passiert
Das dauert bis die E-Mail gelesen und verarbeitet wird
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

spooky hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Habe ich auch gemacht schon gestern, aber nix passiert
Das dauert bis die E-Mail gelesen und verarbeitet wird

Spooky....kümmere Dich doch bitte mal um den Jens :brüll:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
Hausschuh
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2017, 16:08

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Hausschuh »

PhilipS83 hat geschrieben:Hey die Aufnahme von Walking Dead "Ohne Titel" auf FoxHD
War nicht erfolgreich und die Wiederholungen haben wohl auch Probleme.

Abspielen war nicht möglich, Box ausgeschaltet wieder angemacht. Alle Aufnahmen aus den letzten 24 std. weg.

Hat einer ne Idee warum Aufnahmen von gestern weg sein
können?
Warum deine Aufnahmen weg sind kann ich dir leider nicht sagen. Das Problem ist, das die Software noch voller fehler ist.

Bei mir hat er TWD aufgenommen, "ohne Titel" . Abspielen ist möglich, aber kein vorspulen und es wird die ganze zeit "Kein Titel" eingeblendet.
Von "The Big Bang Theory" wurden nur 4 min aufgenommen.
Und Leathal Weapon wurde komplett aufgenommen aber wenn ich zu schnell vorspule ist kein normales weiter gucken mehr möglich.

Man kann sagen, das ist der letzte Dreck. Wie kann man die Kiste nur so auf den Markt bringen ? :suspekt:
Wenn VideoOnDemand nach und nach eingepflegt wird, ist ja alles ok, aber die Grundfunktionen müssen doch laufen, sobald man das Gerät offiziel anbietet.
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

Jens12683 hat geschrieben:Habe ich auch gemacht schon gestern, aber nix passiert
Vielleicht ein zahlendreher bei der Seriennummer? Ich habe mich in die Fachabteilung "Service Freischaltung" bei sky durchstellen lassen, da der Mitarbeiter nicht geschult war. Schau nochmal nach der Seriennummer und nicht mit der Geräte ID verwechseln
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Ich habe die Nummer genommen die auch im Kundenportal t unter Giga TV Seriennummerauch steht und die fängt mit 401000 an
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Antworten