Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

myworld77 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Dann solltest du bitte aber auch erklären, wie das mit der TV Fernbedienung funktionieren soll?!
Und die GigaTV ist so fortschrittlich und hat kein HDMI CEC.
Warum hat die kein HDMI?
https://www.google.pl/search?q=Giga+tv& ... 9wLsXMjvFM:

Wie gesagt haben die neuen Fernseher alle eine Bluetooth Fernbedienung damit sollte es dann auch kein Problem sein die Giga Box zu bedienen.

Hatte ich erst überlesen das du CEC meinst aber das hast du ja hier im Forum schon mal angesprochen, da wolltes du ja nicht mal sagen welchen Fernseher du hast. Ich denke auch das es an dein Fernseher liegt nicht an der Box
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

myworld77 hat geschrieben: Wie gesagt haben die neuen Fernseher alle eine Bluetooth Fernbedienung damit sollte es dann auch kein Problem sein die Giga Box zu bedienen.

Hatte ich erst überlesen das du CEC meinst aber das hast du ja hier im Forum schon mal angesprochen, da wolltes du ja nicht mal sagen welchen Fernseher du hast. Ich denke auch das es an dein Fernseher liegt nicht an der Box
Du hast es nicht verstanden.
Die Giga Box unterstützt CEC nicht, von daher ist darüber ne Steurung über egal welchen TV und auch egal ob der TV per BT oder IR bedient wird, nicht möglich.
Wenn denn über die BT FB des TV, nur wo bekommt man den "Code" für die FB der Giga Box her?
Ohne den wird das nichts.
Ein User hat hier ja schon bezüglich wegen einer BT fähigen Logitech FB nachgefragt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Danke Peter! :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

Was für mich unbegreiflich ist, ist die Tatsache, das seit Ende November bei Vodafone durch mehrere Anrufe bekannt ist
das die Sender Eurosport 2 und Discovery HD immer noch fehlen.
Man hat es bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen, die fehlenden Sender einzuspeisen.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Uli22 »

Ein User hat hier ja schon bezüglich wegen einer BT fähigen Logitech FB nachgefragt.
Würde mich auch mal interessieren, welche FB von Logitech BT kann.

Die FBen von Logitech brauchen kein CEC. Die Geräte werden direkt gesteuert.
Es werden Activities programmiert. Die beteiligten Geräte werden eingeschaltet, und auch auf den richtigen Eingang, die unbeteiligten Geräte werden ausgeschaltet.

Solange man keinen Zugang mit dieser Box auf 4k-Inhalte hat, kann die Box bei anderen Kunden reifen, aber nicht bei mir.
MfG
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Ja, für Funk braucht es kein CEC. Wollte damit nur sagen, dass die Box nicht mal das anbietet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
NaBenny
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2017, 17:00

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von NaBenny »

Also ich bin zahlender Kunde und habe die Box erst zum offiziellen Start am 12. bestellt.
Meinen Vertrag muss ich allerdings sowieso widerrufen, da die ahnungslose Mitarbeiterin mir leider einen völlig falschen Vertrag gebucht hat und sich dieser leider nicht nachträglich ändern lässt... Muss also die aktuelle Box wieder zurückgeben und einen neuen Vertrag buchen (eigentlich Blödsinn, aber scheint nicht anders zu gehen).

Ich muss sagen, dass es wirklich ne Frechheit von Vodafone ist, dass neue Produkt unfertig auf den Markt zu bringen: Aufnahmen funktionierten nicht, Mediathek ist jetzt weg, Sky Sender lassen sich noch nicht freischalten, zunächst Beta-Software, ... Da hätten sie doch einfach das Gerät erst ab März anbieten sollen, wenn technisch alles funktioniert!

Zum Gerät muss ich sagen, dass dies eigentlich einen sehr gelungenen Eindruck macht: Bild ist top und die Funktionen, wenn sie denn alle mal funktionieren!!! auch und dann würde ich sagen, ist das ein klasse Gerät!
Leider vermisse ich jedoch wesentliche Funktionen des vorherigen Sagemcom bzw. Samsung: Auf die Bedienung des Fernsehens mit der Fernbedienung kann ich verzichten (auch wenn es schade ist), statt die Favoriten kann man ja die Sender sortieren, jedoch stört mich am meisten die fehlende Funktion Aufnahmen zu verlängern und einen früheren Start festzulegen, sodass man wirklich die komplette Sendung schauen kann.

Wäre jemand der Beta-Tester so nett und würde dies an Vodafone rückmelden, sodass es vielleicht noch mit einem Update nachgeliefert wird???
Auch die Integration der Mediatheken von ARD, ZDF und RTL, etc. würde ich sehr begrüßen!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Das kannst du auch selbst an VF melden... HL ist eh die gleiche!
Und die von dir angesprochenen Mediatheken wird es sicher aus rechtlichen Gründen nicht (mehr) geben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Knidel »

berlin69er hat geschrieben:Und die von dir angesprochenen Mediatheken wird es sicher aus rechtlichen Gründen nicht (mehr) geben.
Rechtliche Gründe würde ich es nicht nennen. Es sind beides unternehmerische Gründe. In einem Fall ist es die Paranoia von RTL, dass jemand deren wertvolle Inhalte kopieren könnte. Im anderen Fall sind es die von KDG/VFKD selbst angezettelten Streitereien mit ARD/ZDF.
Letzteres könnte umgangen werden, wenn die Kiste HbbTV unterstützen würde.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Sind ja im Prinzip rechtliche Gründe, da VF beides nicht einspeisen darf: bei RTL sicher, weil die es selbst vermarkten wollen und bei den ÖR, weil es darüber keinen Vertrag gibt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.