Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

fam.kuhlemann hat geschrieben:Habe die Box seit November. Als Tester möchte ich meine Erfahrung auch an Vodafon weitergeben. Doch die Hotline fühlt sich dafür nicht zuständig. Einen anderen Ansprechpartner konnte man mir nicht nennen! Die Befragung per E- Mail........ein Witz :confused: Habe für mich jetzt die Konsequenzen gezogen . Box wurde gerade zurückgeschickt.
Du musst die Nummer anrufen die auf dem schreiben steht der bei der Box dabei gewesen ist
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

Habe nochmal alle schreiben zur Box mir auf GENAUESTE angeschaut .

Außer den beiden bekannten Rufnummern ( 0800 ) 278700 / 0800 52 666 25

mehr sehe ich nicht ! ! ! ! ! ! !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Mehr gibt's auch nicht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

FUT_TOM hat geschrieben:Mir wurde sogar die Sperrung gedroht.
Wenn ich noch mal ein Thread eröffne und nur die GIGA TV 4k erwähne !
Au Backe ist schon heftig die Reaktion des VF-Forums darauf.
FUT_TOM hat geschrieben: Obwohl schon ein Thread existiert NICHT VON MIR
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... rue#M24600
da wird nix gemacht .
Kannst beruhigt sein, es sind schon einige Threads da verschwunden, warum der noch offen ist, keine Ahnung.

Weshalb, wieso die da im VF Forum so reagieren, keine Ahnung, soll etwa da ne öffentliche Diskussion über den Gerätetest verhindert werden?
Nicht jeder der da liest schaut auch hier rein.
Was und wie hier diskutiert wird, das kann dem offiziellem VF Forum ja egal sein.
FUT_TOM hat geschrieben:Wollte von Vodafone ne Rufnummer für den Technischen Support der BOX
...0800 52 666 25 finde ich nicht !
Die Tel.-Nummer ist doch der techn. Support.
FUT_TOM hat geschrieben: Ach was mir aufgefallen ist bei N24 DOKU den kann man über die GUI bei drücken der OK Taste nicht auswählen . Aber mit den Pfeiltasten ein vor oder dahinter wählen.
Dann im laufenden Tv Program mit Pfeil hoch oder runter zu N24 DOKU wechseln . DAS GEHT . Seltsam das man den nicht direkt anwählen kann über GUI
Anderes Gerät, andere SW, andere Bedienung.
Direkt anwählen kannst du N24 Doku über den Programmplatz, die 74.
Alles andere ist wohl wie bei allen Geräten so, man muß sich durch die Liste quälen, sei die selbst erstellt (Favoriten) oder eben bei der Giga Box durch mehrfaches drücken der Pfeil-Tasten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

Das ist schon ein wenig arm, wenn man seinen Kunden Alpha... äh... Beta Geräte zum testen gibt und trotzdem verhindert, dass diese sich untereinander austauschen. :roll:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

DarkNike hat geschrieben:Das ist schon ein wenig arm, wenn man seinen Kunden Alpha... äh... Beta Geräte zum testen gibt und trotzdem verhindert, dass diese sich untereinander austauschen. :roll:
Zustimmung, was da diesbezüglich abgeht ist mehr als seltsam.
Ich hab aber den Verdacht, da dieser Test ebenfalls über die FUT läuft (der Fragebogen läßt stark darauf schließen), wurde dem offiziellem VF Forum "verboten" da ne öffentliche Diskussion darüber zu zulassen.
Das inoffizielle VF/KD Forum ist davon ja nicht betroffen und solange es da keine offiziellen Einwendungen seitens VF/KD bzw. der FUT gibt, ich weiß nicht so recht, vielleicht erhofft man sich hier Infos über die SW und die Geräte zu erhalten ohne das da irgendwie VF/KD im Hintergrund steht.

Auch wenns seltsam klingt, womöglich steckt da sogar Absicht dahinter so zu verfahren?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkNike »

Und das bei einem Gerät, welches wirklich mal gut sein könnte, wenn die Software ausgereift ist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Ich bin diese Woche im Urlaub, aber werde nächste Woche mal nachfragen, warum die "einfachen" Tester keinen Zugang zu FUT Forum haben.
Eine spezielle Hotline gibt's für FUT Tester aber auch nicht mehr... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Steel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2017, 12:05

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Steel »

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch mal auf den Button geklickt um zu testen. Da ich aber KD bzw. Vodafone nicht ganz so traue, stelle ich mir die Frage: Was genau erwartet mich nun?

Eine Versand bestätigung habe ich schon bekommen.
Kostet es tatsächlich 6 Monate nichts? Und läuft der Vertag tatsächlich automatisch aus?

Wie bekomme ich denn nun diese 19 Sender? Über Kabel oder über was?

Leider habe ich ein wenig zu schnell geklickt, denn infos gab es auf der Seite ja nicht wirklich viel...

LG
Steel
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Steel hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe gestern auch mal auf den Button geklickt um zu testen. Da ich aber KD bzw. Vodafone nicht ganz so traue, stelle ich mir die Frage: Was genau erwartet mich nun?

Eine Versand bestätigung habe ich schon bekommen.
Kostet es tatsächlich 6 Monate nichts? Und läuft der Vertag tatsächlich automatisch aus?

Wie bekomme ich denn nun diese 19 Sender? Über Kabel oder über was?

Leider habe ich ein wenig zu schnell geklickt, denn infos gab es auf der Seite ja nicht wirklich viel...

LG
Steel
Der Vertrag mit der Giga Box ist komplett kostenlos.

Also der Vertrag läuft automatisch nach 6 Monaten aus und du musst das Gerät an VF zurückgeben. Außerdem soll es möglich sein, dieses Gerät über einen neuen TV-Tarif weiter zu bestellen, jedoch dann kostenpflichtig.

Mit den 19 Sendern meinst du, wahrscheinlich die "Erweiterung" die auf der Seite genannt wird zu HDPremium. In diesem Zusammenhang kann man nicht genau sagen, was auf dem Gerät freigeschaltet ist. Es ist von deinem jetzigen Tarif abhängig. Aber sollten HDPremium und Premium plus nicht freigeschaltet sein aus irgendeinem Grund, musst du nur einen fähigen Hotlinemitarbeiter erwischen. Der kann diese Freischalten.

Die Sender kommen alle per Kabel auf das Gerät, wie bei jedem anderen Kabelreceiver. Du brauchst nur zusätzlich Internet, damit EPG, Senderlogos, Mediatheken usw. laufen. Ohne ist die Box quasi nutzlos.

Hoffe ich konnte helfen
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)