Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

FUT_TOM hat geschrieben:Na dann lasse uns doch mal mit deinen erfahrungen Teilhaben !

Wo und wie BT ?
BT, wie hier zu lesen sein dürfte, das betrifft die Fernbedienung für die Giga Box, mehr nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

@Peter65
So dann bekomme ich NEUE BOX

Vodafone Giga TV Cable Testabo
Vodafone Basic TV Cable Testabo
Basisprodukt GIGA
Vodafone HD Premium Cable Testabo

viel weniger aber OK . Will mich ja an KD / VF nicht Bereichern .
Das sollte eigentlich auch nur als bsp. dienen im Vergleich zur 1sten Box die ich bekam die nicht funktionierte.

Das sind ja auch die Gleichen die auf meiner Normalen Karte auch drauf sind !
Jedenfalls von der Senderauswahl

Auf Ihrer Smartcard sind folgende Produkte gebucht:

Basis HD
TV Komfort HD Kabel
Select Video

Habe mir keine Vorteile dadurch erhofft .
Heirah
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2011, 11:45

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Heirah »

Seit gestern gehöre ich nun auch zur Testgruppe.
Wie sortiert man die Senderliste.

Nicht aufregen, war ein Scherz, konnte ich mir nicht verkneifen. :brüll:
Habe mir in Etappen alle 78 Seiten im Schnelldurchgang durchgeschaut und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

a) Haben einige wirklich ihr Hauptgerät abgestöpelt und durch das Testgerät ersetzt? Einen Test macht man nebenbei...
b) Anscheinend hat ausser mir, fast niemand mal ein bisschen hier gelesen.
Spätestens nach ein paar Seiten, hat man alle Antworten und muss nicht noch mal fragen.
c) Was denken einige, was ein Testgerät ist? Hieß doch so schön bei Vodafone, dass wir die Pioniere sind.
Wir sind praktisch ab der ersten Stunde dabei.

Das Einzige was ich jetzt auch bemängeln würde, es fehlt der direkte Kontakt zu Vodafone.
Ok, hab auch schon die Nummer vom technischen Service im Schreiben angerufen,
als ich alles fertig hatte und dachte, da fehlt doch was. Ist ja mein erstes Testgerät.
Vodafone hätte in das Paket ein kleines Schreiben einfügen müssen, in dem der genauere Ablauf beschrieben wird und
dass es keine Beschreibung gibt (wobei, der Anschluss dürfte heutzutage ja kein Problem sein).
Werde das Gerät jeden Tag mal etwas "begutachten" und abwarten,
werde es aber definitiv nicht als Ersatz für meine anderen Hauptgeräte nutzen,
dann gibts auch keine bösen Überraschungen.

Oh, so viel wollte ich eigentlich nicht schreiben, was solls, hoffe ich habe niemanden gelangweilt. :wink:

Achja, ich kann bei Vodafone im Forum nur lesen, aber mich nicht einloggen, da ich ja von KD komme,
finde ich jetzt nicht soooo praktisch, da müsste Vodafone mal was überarbeiten.

Wünsche allen viel Spaß mit ihrem Gerät und hoffe, dass wir etwas zur Verbesserung beitragen können.

LG
Heike
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

Brauchst dich doch nur bei Vodafone Registrieren

https://www.vodafone.de/ussa/registrati ... ation.ftel
Heirah
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2011, 11:45

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Heirah »

FUT_TOM hat geschrieben:Brauchst dich doch nur bei Vodafone Registrieren

https://www.vodafone.de/ussa/registrati ... ation.ftel
Danke für den Hinweis, werde es bei Bedarf mal testen. Jetzt tobe ich mich hier erst mal aus.

Habe gerade entdeckt, dass man um die UI-Version zu schauen nur auf
Einstellungen - OK - 3 eingeben muss.

Eben mal einige Serien programmiert.
An das Programmieren kann man sich gewöhnen.
Die Anzeige in der Vorschau finde ich merkwürdig.
Die Sortierung nach Datum und A-Z stimmt nicht.
Mir fehlt auch eine Anzeige wie viel Platz noch ist, bzw. bisher belegt ist.

Mein Sagemcom hatte eben mal wieder schwere Probleme mit VOX HD,
hab dann mal die Giga Box eingeschaltet, hatte noch mehr Probleme.
SD ging allerdings.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Mir ist gestern ne Aufnahme zerhauen worden. Im Menü der Sendung ist ganz klar "wird aufgenommen" angezeigt worden, aber als ich sie später ansehen wollte, war im Aufnahmemenü keine Aufnahme vorhanden... :roll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Heirah
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2011, 11:45

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Heirah »

Meine nimmt gerade auf, es leuchtet jedenfalls rot, morgen mal sehen, ob es geklappt hat.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Meine hat aufgenommen, jedoch erscheinte nach dem Einschalten der Fehler 5055 und es kam kein Bild mehr.
Nachdem ich die Lan-Einstellungen nochmal bestätigte, kam auf einmal ein Bild&Ton und dann ließen sich auch die Aufnahmen auf einmal problemlos abspielen.
Steel
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2017, 12:05

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Steel »

So, mein Kitt ist heute auch angekommen...

Alles angeschlossen usw. und Start...
Doch leider nur Basic...Somit also nichts neues für mich ausser das die Box ansich nett anzuschauen ist. Menüführung usw. aber völlig fürn Ar****

Habe dann gleich mal Bei den netten Menschen angerufen, warum ich denn nur Basic habe obwohl mit 19 weitere Sender versprochen worden...
Die wollten mir dann tasächlich was freischalten...das ganze sollte ne std. dauern...aber psutekuchen nichts wurde freigeschaltet...2 Std. später wieder angerufen und erneut wollte man mir diese Sender Freischalten...Nun aber nach etwa 8 Std. sind diese Kanäle noch immer nicht frei...Schade drum, somit wird die Box wieder Retpure gehen. Denn mir bringt es nichts eine neue Box zu haben mit der ich nichtmal eigene Favoriten erstellen kann ohne eine große neuerung. Denn immerhin wird ja geschrieben bevor man das Testabo abschliesst das man als dankeschön 19 weitere Kanäle gratis dazu bekommt.

Echt Schade, denn Optisch finde ich Kitt echt nicht häßlich...da schaut mein Sky Receiver echt bissel Assi gegen aus. Aber dafür kann der mehr...naja, was solls...
Und ja, ich weiß...Beta usw. blablabla....
Sagitarius13
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2016, 21:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Sagitarius13 »

Tachschön

Bin verwundert, dass bei vielen die Zusatzsender selbst nach mehrfachem Anrufen nicht frei geschaltet wurden.
Nun bei mir hat es allerdings auch ein paar Tage gedauert, bis dann die Zusatzsender zu finden waren, allerdings erfolgte das ganze automatisch und ohne Rückruf auf der Vodafone Hotline.

Alles in allem habe ich ähnliche kleinere Macken, wie hier auf den vielen Seiten immer wieder berichtet wird. Allerdings läuft meine Box trotz allem erfreulich stabil und ich habe nur selten Fehlermeldungen. Die Abrufdienste (Mediathek und Bezahl-abruf von Filmen) habe ich ebenfalls getestet und diese Funktionierten bei mir in den letzten zwei Monaten ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

Kann nicht ganz nachempfinden, warum sich hier viele so dermaßen negativ äußern und oft die Box wie sie ist wieder zurück senden, bis eben auf defekte Boxen. Es ist doch eine Testbox und das ganze befindet sich noch im Aufbau, da kann eben nicht immer alles perfekt sein. Außerdem stand ja bereits im Angebot da, dass wir alle zu den Pionieren gehören, die diese Box testen und das ganze über sechs volle Monate kostenlos. Bisher sehe ich das ganze sehr positiv und es bedarf eben Zeit bis sich Neuerungen einfinden.

Einziges was mich im Moment ziemlich stört, ist diese winzige Fernbedienung und das man wegen allem über das Menü suchen muss, wie eben auch die ziemlich umständliche Menüführung. Kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone das so lassen will, da es sicher viele Leute geben würde, welche genau das bemängeln. Klasse wäre zumindest, wenn es eine alternative gäbe, da ich doch sehr gerne direkt mit der Fernbedienung rum fummel und nicht erst in einem Menü alles suchen möchte. Erscheint mir eher so, dass dies die original Fernbedienung mit den Grundfunktionen des Herstellers Cisco ist und ggf. kurz über lang ausgetauscht wird. Wünschenswert wäre es zumindest und überaus angenehm, wenn das ganze noch mal komplett überarbeitet wird.

Im Moment schalte ich die Box nur alle paar Tage ein und schaue ob es etwas neues gibt, es sei denn, es läuft etwas auf den 19 Zusatzsendern, was ich gerne sehen möchte (zum Beispiel die vergangene Dart WM). Ansonsten ist die Box bei mir aus, da ich nach wie vor immer noch am liebsten die alte Kabel Deutschland Box nutze und mit welcher ich nach wie vor sehr zufrieden bin. Meiner Meinung nach bräuchte es keine neue Box, zumal ich eher zu den Leuten gehöre, welche nicht unbedingt immer das neueste brauchen.

Schöne Grüße Didi