Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Jens12683 hat geschrieben:Ja die Umstellung von testbox auf Vertragsbox erfolgt erst nach den 6 Monaten. Geht nicht vorher
Doch geht vorher, nur muss du dann auf dein Testabo verzichten
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Mir hat man gesagt das das nicht geht
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

Warum soll das nicht gehen ?
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Das konnte man mir nicht sagen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Mein Erfahrungsbericht
Habe heute den ganzen Tag die box Mal laufen lassen nachdem auch mein Sky Abo drauf geschaltet würden ist. Und bin sehr zufrieden. Keinerlei Ausfälle Bedienung extrem flüssig ohne zu stocken. Umschalten geht sehr schnell. Aufnahmen klappen ebenso.
Das einzige was noch fehlt ist Eurosport 2
Und Mann sich nicht anzeigen lassen kann wieviel Speicherplatz noch vorhanden ist.

Fazit:
Alles im allen ein sehr gutes qualitativ hochwertiges Produkt. Hätte ich nicht für möglich gehalten, nachdem ich Nutzer der Gigablue war.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

tomcat0074 hat geschrieben:
Jens12683 hat geschrieben:Ja die Umstellung von testbox auf Vertragsbox erfolgt erst nach den 6 Monaten. Geht nicht vorher
Doch geht vorher, nur muss du dann auf dein Testabo verzichten
Überlegen!
Diesem Testabo liegt ein Vertrag zu Grunde der erstmal von beiden Seiten einzuhalten ist. Und die Vertragslaufzeit beträgt 6 Monate.
Und wie bitte soll @Jens12683 da auf das Testabo verzichten? Dürfte nur gehen wenn er die Box zurück schickt.
Womit dann aber eine Überleitung in einen normalen Kundenvertrag mit seiner Giga Box nicht mehr möglich ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
PhilipS83
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2017, 20:35

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von PhilipS83 »

Jens12683 hat geschrieben:Mein Erfahrungsbericht
Habe heute den ganzen Tag die box Mal laufen lassen nachdem auch mein Sky Abo drauf geschaltet würden ist. Und bin sehr zufrieden. Keinerlei Ausfälle Bedienung extrem flüssig ohne zu stocken. Umschalten geht sehr schnell. Aufnahmen klappen ebenso.
Das einzige was noch fehlt ist Eurosport 2
Und Mann sich nicht anzeigen lassen kann wieviel Speicherplatz noch vorhanden ist.

Fazit:
Alles im allen ein sehr gutes qualitativ hochwertiges Produkt. Hätte ich nicht für möglich gehalten, nachdem ich Nutzer der Gigablue war.
Grundsätzlich bin ich ganz deiner Meinung. Mediatheken laufen jetzt auch endlich fehlerfrei.

Hast du die Staffelaufnahme nochmal getestet, da diese bis jetzt noch total chaotisch war.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Staffelungahmed habe ich nicht getestet weil ich die generell nicht nutze
Kann es kaal für paar Folgen testen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Kelte
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2010, 16:38

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kelte »

kurze Frage: wie funktioniert denn die Staffelaufnahme?
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von derkalte »

AXN gibt es ja jetzt in 4k.. Sehr cool