Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
User.0815.
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2017, 10:45

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von User.0815. »

Peter65 hat geschrieben:
User.0815. hat geschrieben:Ich benutze als Verstärker einen Pioneer SC-LX 90, der zurzeit leider in Reparatur ist. Dieser kann kein 4K durchschleifen. Daher muss ich den GIGA-Receiver nun direkt mit HDMI an den TV anschliessen. Somit bleibt mir für die digitale Tonübertragung nur noch optisch. Zusätzlich benötige ich aber die Ausgabe eines Analogen Signal da ich mehrere Zonen an dem Verstärker angeschlossen habe und der SC-LX 90 für die Hauptzone ein digitales und für die Nebenzonen (Zone 2,3) ein analoges Signal benötigt. Meine Frage daher an KD, ob die GIGA Box gleichzeitig über optisch und analog (den er ja auch hat) ein Tonsignal ausgibt da es im Menü keinerlei Einstellungen dazu gibt und ich nicht weiß wie sich der Receiver verhält wenn man ein optisches Kabel einsteckt?

Die Antwort: Müsste gehen aber nicht sicher. Nea...........
Geht, optisch Ton und analoger Ton gleichzeitig.

Ok super danke für die Info
User.0815. hat geschrieben: 2. Logitech Fernbedienung
Die Logitech FB alleine bringt es aber nicht, ohne den BT fähigen Harmony Hub wird das nichts.

Danke für den Hinweis. Einen Hub habe ich natürlich. Sry hab ich wohl nicht dazu geschrieben. Nur so nebenbei. Das wollte mir VF auch erst erzählen das es sich ja bei der GIGA Box um eine Bluetooth Fernbedienung handelt und man somit keine Universal Fernbedienung nutzen kann, bis ich den Herrn aufgeklärt habe das per Logitech Hub selbstverständlich Bluetooth Geräte gesteuert werden können wie z.B. meine Play Station die ohne Probleme funktioniert. Darauf kam auf einmal das man nichts weiter zu dem Thema sagen kann und ich mich schriftlich an VF wenden soll. Also entweder will VF schweigen oder der MA an der anderen Leitung war überfordert...????

mfg peter
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Thyrael »

Ich hab die Beiträge zur Fernbedienung mal abgetrennt, bei solchen Themen bitte immer einen eigenen Thread starten, dass Offtopic wird im eigentlichen Thema dann zu viel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Lies bitte erst meinen Kommentar dazu, bevor du den ganzen Artikel für bare Münze nimmst! :streber: :wink:
viewtopic.php?f=61&t=37148&start=360#p571199
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

ok ... aber irgend etwas muss ja dran sein.
Warum beschweren sich einfach so viele Leute?
Wie auch hier.
Das darin erwähnte "große Update für Ende März" - sind da schon irgendwelche Neuerungen bekannt bzw. durchgesickert ?
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

die ersten Boxen werden bei Ebay-Kleinanzeigen und auch bei Ebay direkt angeboten ...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:ok ... aber irgend etwas muss ja dran sein.
Warum beschweren sich einfach so viele Leute?
Wie auch hier.
Das darin erwähnte "große Update für Ende März" - sind da schon irgendwelche Neuerungen bekannt bzw. durchgesickert ?
Natürlich ist da was dran. Auch ich hab heute was im offiziellem Forum deswegen geschrieben, da nehme ich auch kein Blatt vor den Mund. Es muss vieles noch nachgebessert werden und auch einige Fehler, wie bei den Aufnahmen, behoben werden.
Mir ging es auch eher darum, die eindeutig falschen Informationen in dem Artikel zu korrigieren. Man weiß ja, wie schnell sich sowas im Netz verbreitet, und das dann wieder aus den Köpfen der Leute rauszubringen, ist schwierig.

Auch in dem Artikel ist es so, dass ich die Punkte 1, 2 und 5 voll und ganz unterschreiben kann. Punkt 3 ist einfach falsch, die genannten Sender werden durch VFKD generell in so schlechter Qualität eingespeist. Und was Punkt 4 angeht, kann ich so nicht bestätigen, mir zumindest ist die Box noch nie abgestürzt, und 10 Sekunden Reaktionszeit kenne ich jetzt auch eher weniger.

Von einem großen Update Ende März weiß ich jetzt noch gar nichts ehrlich gesagt... keine Ahnung, woher die die Info haben. :confused:
tomcat0074 hat geschrieben:die ersten Boxen werden bei Ebay-Kleinanzeigen und auch bei Ebay direkt angeboten ...
Oh Mann... wollen einige Kunden die wieder loswerden? Immerhin weiß man da dann ja, dass das Hehlerware ist. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Und Briefbeschwerer obendrein auch noch.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

DarkStar hat geschrieben:Und Briefbeschwerer obendrein auch noch.
eigentlich nicht ... du hast dann eine schöne 2TB-Festplatte, ein 75W-externes Netzteil, einen kleinen (lauten) Lüfter und ein relativ schickes HTPC-Gehäuse
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Und die Festplatte nutzt man dann wofür?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten