Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

maex-la hat geschrieben:Kann man (im Heimnetz/extern) eigentlich die eigenen Aufnahmen per App sehen?
Bei mir jedenfalls funktioniert das nicht; "Aufnahmen" führt zu Live-TV mit Menü-Rand drumrum und einem leeren Anzeige-Kästchen, in dem eigentlich programmierte oder vorhandene Aufnahmen angezeigt werden sollten (so sieht's zumindest aus).
Nein, Aufnahmen kann man in der App aktuell generell nicht abspielen.
Für die Zukunft ist das allerdings geplant, soweit ich weiß.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

tomcat0074 hat geschrieben:GigaTV Komplett-Ausfall ?

Meine Gigabox kann sich seit ca. 30 min nicht mehr mit GigaTV verbinden.
Ein/Ausschalten hilft auch nicht.
Du wirst nur verarscht :brüll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:
maex-la hat geschrieben:Kann man (im Heimnetz/extern) eigentlich die eigenen Aufnahmen per App sehen?
Bei mir jedenfalls funktioniert das nicht; "Aufnahmen" führt zu Live-TV mit Menü-Rand drumrum und einem leeren Anzeige-Kästchen, in dem eigentlich programmierte oder vorhandene Aufnahmen angezeigt werden sollten (so sieht's zumindest aus).
Nein, Aufnahmen kann man in der App aktuell generell nicht abspielen.
Für die Zukunft ist das allerdings geplant, soweit ich weiß.
Und selbst da muß man verhandeln mit den Sendern...
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

spooky hat geschrieben:Du wirst nur verarscht :brüll:
gut das du das ansprichst.

Habe mal die Stromaufnahme der Box überwacht:

Receiver --> AUS --> 0,03A
Receiver --> EIN --> 0,10A
Receiver --> Standby --> 0.10A
( gemessen mit Metratester 5+ )

Und nun behauptet Vodafone doch, die Geräte würden effizient arbeiten. Hää ?!
Ein Gerät welches im Ein-Betrieb die gleiche Stromaufnahme hat wie im Standby ist m.E. niemals effizient

Gibt es nicht eine EU-Verordnung zur Standby-Leistungsaufnahme ?
Warum hält sich Vodafone nicht an diese ?
xxliftsupxx
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 20.10.2016, 11:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von xxliftsupxx »

Es ist quatsch zu behaupten alle neuen Geräte werden in zukunft per Bluetooth bedient werden... die FB der Box kann derzeit auch nur mit einem Gerät gekoppelt werden pet Bluetooth... also würde eine dann auch entweder oder Lösung sein... und HDMI CEC ist ein Standard den leider die Gigabox nicht beherscht somit bleibt es bei mehreren FB... was nicht Zukunft sein sollte.... die Geräte sollten untereinander kommunizieren können.... manch einer so wie ich hat auch noch ein AV Reciever dazwischen... der ist aktuell und neu... hat alles aber keine BT Fernbedienung :wink:....
NaBenny
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2017, 17:00

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von NaBenny »

Danke für eure Antworten und Hinweise zu meinem Beitrag bzw. zu meinen Fragen.
Bin ziemlich neu hier, finde das Forum aber super zum Austausch!

Fällt euch aber eigentlich auf, dass wir immer wieder schreiben, in Zukunft sollte das gehen und wird bald freigeschaltet, etc. ...

Vodafone verkauft die Giga TV Box als fertiges Produkt, aber eigentlich funktioniert alles noch bei weitem nicht wie es sein soll und es ist nur halbfertig...

Eigentlich schade, weil sich das Angebot gut anhört und der erste Eindruck der Box wirklich gut ist!
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

NaBenny hat geschrieben: Fällt euch aber eigentlich auf, dass wir immer wieder schreiben, in Zukunft sollte das gehen und wird bald freigeschaltet, etc. ...
Vodafone verkauft die Giga TV Box als fertiges Produkt, aber eigentlich funktioniert alles noch bei weitem nicht wie es sein soll und es ist nur halbfertig...
Ganz meine Meinung ... und NEIN, es spielt KEINE ROLLE ob man Tester ist oder nicht.

Bsp. Standby:
Das Gerät hat keinen Standby !!
Zuletzt geändert von tomcat0074 am 17.02.2017, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

xxliftsupxx hat geschrieben:Es ist quatsch zu behaupten alle neuen Geräte werden in zukunft per Bluetooth bedient werden... die FB der Box kann derzeit auch nur mit einem Gerät gekoppelt werden pet Bluetooth... also würde eine dann auch entweder oder Lösung sein... und HDMI CEC ist ein Standard den leider die Gigabox nicht beherscht somit bleibt es bei mehreren FB... was nicht Zukunft sein sollte.... die Geräte sollten untereinander kommunizieren können.... manch einer so wie ich hat auch noch ein AV Reciever dazwischen... der ist aktuell und neu... hat alles aber keine BT Fernbedienung :wink:....
Samsung Fernseher haben den größten Marktanteil in Deutschland die liegen bei ca 20 % und die bringen jetzt nur noch Fernseher auf den Markt die mit der Bluetooth Fernbedienung funktionieren , Vodafone setzt mit seiner Giga Box auf Bluetooth , alles in sachen Multiroom wird immer mehr auf Bluetooth ausgerichtet . Samsung und Vodafone sind zwei Gigantische unternehmen und wenn die anfangen mit Bluetooth, was meinst du wie lange es dauert bis alle anderen nach ziehen.
Wie gesagt reicht es wenn der Fernseher CEC kann, ich hab auch nur eine Bluetooth Fernbedienung und bediene mein alten Sagemcom Recorder und mein Sky Receiver mit einer Fernbedienung .Das signal wird an den Fernseher geschickt und der Fernseher gibt das signal an den Recorder bzw Receiver weiter , es funktioniert sogar die Sprachsteuerung .
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

hier funktioniert keine Sprachsteuerung
Samsung und Vodafone sind zwei Gigantische unternehmen und wenn die anfangen mit Bluetooth, was meinst du wie lange es dauert bis alle anderen nach ziehen.
ewig ... weil keiner mitzieht
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

tomcat0074 hat geschrieben:hier funktioniert keine Sprachsteuerung
Samsung und Vodafone sind zwei Gigantische unternehmen und wenn die anfangen mit Bluetooth, was meinst du wie lange es dauert bis alle anderen nach ziehen.
ewig ... weil keiner mitzieht
Stimmt das hats ja auch noch nie gegeben ,wenn ein Marktführer was vor gibt, das alle anderen Nachziehen . Vorallem wenn es in Richtung Sprachsteuerung geht brauch man Bluetooth .
Antworten