Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

mhm ... 6 Monate sind rum, vor 2 Monaten vorzeitig beendet/gekündigt --> Abo läuft weiter und weiter und weiter ...
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 44622t.JPG[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Heute bekam ich ein Schreiben, dass mein Betatest demnächst endet, wenn ich GigaTV weiter nutzen möchte, solle ich die Hotline anrufen... dabei habe ich das Gerät schon damals nach dem Telefonat zurück gesendet.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Heute bekam ich ein Schreiben, dass mein Betatest demnächst endet, wenn ich GigaTV weiter nutzen möchte, solle ich die Hotline anrufen... dabei habe ich das Gerät schon damals nach dem Telefonat zurück gesendet.
Da stand aber nicht zufällig der 12. Oktober 2017 drin?
Ich habe heute nämlich auch ein Schreiben bekommen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

DerSarde hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Heute bekam ich ein Schreiben, dass mein Betatest demnächst endet, wenn ich GigaTV weiter nutzen möchte, solle ich die Hotline anrufen... dabei habe ich das Gerät schon damals nach dem Telefonat zurück gesendet.
Da stand aber nicht zufällig der 12. Oktober 2017 drin?
Ich habe heute nämlich auch ein Schreiben bekommen...
Sollte besser abschreiben und nicht aus dem Gedächtnis tippen:
Ihr GIGA TV Test ist ausgelaufen, da die Testphase um ist...
tomcat0074

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von tomcat0074 »

12.Oktober 2017 ?? als Testabo ??
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:12.Oktober 2017 ?? als Testabo ??
Ich glaube inzwischen, dass das ein Fehler ist, weil ich etwa Mitte April in eine andere Testgruppe gekommen bin, und im Zuge dessen der Vertrag wohl so wie er vorher war neu gestartet wurde (dann würde der Termin im Oktober auch passen, wären ja genau 6 Monate).
Nur ist es so, dass in der Testgruppe, in der ich jetzt bin, solche Verträge eigentlich gar nicht vorgesehen sind... Muss ich wohl in nächster Zeit mal entsprechend klären...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

also meine Testphase war Mitte Mai 2017 vorbei. Nun kam die Rechnung für Juli 2017 und dort wird absolut nichts berechnet was mut Giga TV zu tun hat, nur meine zweite Smartcard mit dem Sagemcom wird berechnet.
Was soll ich nun machen, einfach warten, nicht das dann ne saftige Nachberechnung kommt, o.ä.
Hatte nach der Testphase mit Vodafone gesprochen und gesagt das ich weiterhin die Box haben möchte und man mir sagte das ich diese dann nicht zurück schicken soll.
Es laufen auch alle Programme wie in der Testphase
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Michael-k
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2017, 10:39

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Michael-k »

Abwarten kann sehr teuer werden. Ich würde mal ein paar minuten opfern um beim Kundendienst anzurufen um die sache zu klären. Sonst hast später eine rechnung über einige hundert euro an kosten.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Dazu müsste zunächst mal ein Vertrag existieren... :streber:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

So, da mein Test abgelaufen war, wurde nun ein neuer Vertrag mit der bestehenden Box geschaltet. Nachteil dabei ust, das die Sendersortierung weg ist, alle Aufnahmen verschwunden sind, die Jugendschutz Pin nicht mehr gültig ist, die Sky Programme nicht mehr gehen. Muss alles wieder neu eingerichtet werden.

Meine Frage daher nun, ob es eine Möglichkeit gibt die vorhandene Senderliste wieder einzuspielen. Denn laut Kundenservice ist diese unwiderruflich weg, obwohl in der Cloude gespeichert.

Und gibt es eine Senderliste welche Sender ich nun mit der Giga TV Box empfangen kann.

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Antworten