Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

tomcat0074 hat geschrieben:Schon irgendwelche Info's wozu denn nun der Usb3-Port ist ?
Außer Handy laden funktioniert er (noch) nicht.
Gucken wir uns doch mal andere zertifizierte Hardware an, die einen USB Anschluß haben und was man darüber machen kann :

1) entweder garnix, wie bei Humax 9700c/9800c ( ja sind schon sehr sehr alt )
2) Fotos wiedergeben ( Humax PR/NA 2000 )

Das wars.. was man nicht machen werden kann:
Externe Festplatte zwecks Aufnahmen anschließen
Filme exportieren
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jokel »

Totaler Quatsch!
Ich hatte den Humax NA 2000 bis vor ein paar Wochen noch in Betrieb.
Am USB-Anschluss kann man Musik hören (mp3), Fotos anschauen (jpeg) und Filme (avi und mkv) wiedergeben!
Hatte Alles bestens funktioniert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Am Humax iCord Cable kann man auch mehr machen...
Der Grund, warum die USB Schnittstelle nicht freigegebenen wird, dürfte eher daran liegen, dass VF sich die Lizenzgebühren für diese Schnittstelle sparen will, die an die Rechteinhaber fällig wird, wenn man darüber Musik und Filme abspielen oder gar Aufnahmen tätigen bzw. verschieben kann. Der Sinn dieses Gerätes ist halt ein anderer, als ein Kaufgerät vom freien Markt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
vodafan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2017, 18:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von vodafan »

Sky über Giga Box

Noch mal kurz zum Verständnis:

Ich habe Sky mit Sky Pro Receiver Smartcard von KabelD Sky Sender + HD Premium von VFKD mit drauf.
Ist es möglich die Skysender weiter auf der Karte laufen zu lassen wegen Sky on Demand und zusätzlich Sky auf der Giga Box schalten zu lassen??

Wenn ja wo am besten anrufen um das so buchen zu können ohne dass die Sky Sender auf der Karte wegfallen
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Du kannst dir bei Sky eine Zweitkarte bestellen, die dann dein Giga TV ist.. anders geht es nicht.
vodafan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2017, 18:34

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von vodafan »

spooky hat geschrieben:Du kannst dir bei Sky eine Zweitkarte bestellen, die dann dein Giga TV ist.. anders geht es nicht.

Ich hatte in den Beiträgen vorher irgendwie verstanden, dass die Sender auf der SC bei Sky erhalten bleiben, deswegen hatte ich nachgefragt
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

vodafan hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Du kannst dir bei Sky eine Zweitkarte bestellen, die dann dein Giga TV ist.. anders geht es nicht.

Ich hatte in den Beiträgen vorher irgendwie verstanden, dass die Sender auf der SC bei Sky erhalten bleiben, deswegen hatte ich nachgefragt
Die werden über kurz oder lang dort abgeschaltet, meistens laufen die Sender aufhalten Karten zwischen 7-14 Tage noch bevor es dunkel wird.
mbaeri
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2015, 14:44

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von mbaeri »

DerSarde hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben: Das sind alle Mediatheken, die aktuell auf GigaTV angeboten werden... Die der RTL-Gruppe sucht man aber vergeblich.
Und was ist mit den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

mbaeri hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:
tomcat0074 hat geschrieben: Das sind alle Mediatheken, die aktuell auf GigaTV angeboten werden... Die der RTL-Gruppe sucht man aber vergeblich.
Und was ist mit den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten?
Wurde glaube ich schon mal erwähnt, ob hier im Thread weiß ich nicht:
Wegen des Streits zwischen VFKD und den ÖR werden die Mediatheken nicht kommen..
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

maxdome ist bei "Auf Abruf" wieder weg. War gestern also wohl nur ein Test.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten