Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Hm, bei mir läuft alles bei der GigaTV-Box... Habt ihr die Box mal am Hauptschalter aus- und wieder eingeschaltet?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

heikohvr hat geschrieben:Scheint aber nur giga tv zu betreffen. Der alte Receiver läuft. Das ist ein Mist.
Wenn sich die Kiste nicht mit dem Netzwerk verbindet (egal wieso und weshalb) geht sie halt nicht.....obwohl DVB-C Signal anliegt.

Genau dies hatte ich ja schon ein paar Mal hier verlauten lassen....aber es will ja keiner wahrhaben. :wand:

Für mich ein "K.O.-Kriterium" .... auch wenn es jetzt wieder Einige herunterspielen wollen. :anbet:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Ja und da dauert es ne halbe Ewigkeit und es kommt könnte mit mit Giga TV verbinden und Bildschirm ist dann schearz
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Jens12683 hat geschrieben:Ja und da dauert es ne halbe Ewigkeit und es kommt könnte mit mit Giga TV verbinden und Bildschirm ist dann schearz
Hey, die Box ist doch so toll...
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Jetzt geht alles wieder also nicht so schlimm gewesen, hat ja nicht lange gedauert
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Man kann sich auch alles schönreden.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Wieso schön reden. Störung hat nicht so lange gedauert
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Ich hab gerade mal testweise WLAN ausgeschaltet, damit hatte die Box keine Internetverbindung mehr.
Zappen konnte ich auf der Box aber weiterhin, und zwar mit den Tasten "Hoch" und "Runter", sprich reines fernsehen geht wirklich auch ohne Internetverbindung.

Dabei ist mir aber auch was anderes aufgefallen: Und zwar, dass man die Box seit neuestem (seit dem letzten Software-Update?) auch mit fehlender Internetverbindung normal an- und ausschalten kann. :shock: Bis vor kurzem ging das noch nicht.
Beim Einschalten kommt dann zwar kurzzeitig der "Fehler 8050" (fehlende Internetverbindung), der ist aber nur ein paar Sekunden da, denn dann läuft das TV-Programm los. :-)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Guten Morgen
Ist denn schon bekannt wann der Sender Eurosport 2 HD oder SD über die Box empfangbar ist.
Und ob geplant ist die Festplattenkapazität sich anzeigen zu lassen. Denn ich habe bereits 10 Aufnahmen auf der Platte und würde gerne wissen wieviel noch frei ist.
Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Eurosport 2 HD gibt's gar nicht bei VF.
Antworten